V
vini
Hallo,
gestern bekam ich die Diagnose von meinem Mechaniker, dass der Lader hin ist! Nachdem ich aus dem Urlaub (Italien) zurückführ kündigte sich das Problem schon an! Habe 3 Liter Öl bei 3000 km nachfüllen müssen! Desweiteren riecht man das verbrannte Öl im Innenraum, wenn man mit dem Wagen steht, oder den Motor abstellt. Meine Frau hörte auch in der Schweiz den Lader pfeiffen, als wieder über 1 Liter Öl verbrannte...
Da ich keine Garantie auf den Wagen habe (Bj. 2002 mit 60.000 km) bin ich auf der Suche nach einen günstigeren Lader als beim FOH!
Bitte alles anbieten oder Tips an mich...
Bei Ebay bietet Autohaus Niemann einen neuen KKK04 Lader für 750,- Euro an! Immerhin 500,- günstiger als die UPE von Opel!
Eine andere Überlegung wäre, für ca. 700,- Euro einen neuen LEH Lader zu besorgen! Dann müsste ich noch Kosten für die Softwareanpassung beim Tuner einkalkulieren.
Das müsste es doch gewesen sein, oder muss ich mit noch weiteren Komponenten rechnen? (Habe vom Mech gehört, dass auch die Einspritzdüsen dann getauscht werden sollten???)
Wie sind Eure Erfahrungen? Dies haben doch schon einige hier im Forum mit dem Z20LET gemacht!
Was mir aber hier bei zu bedenken gibt, ist die LPG-Gasanlage die ich verbaut habe! Sicherlich muss ich dann wieder zum Umrüsster und die Gasanlage am neuen Turbo anpassen!
Der Mech hatte sich gestern noch gewundert, als er mit dem TECH2 gesehen hat, dass die Lambda schon im Teillast (Fahre die VMAX EVO Software) auf "offen" geht! Er meinte, dass normalerweise die Lambda nur unter Volllast auf "offen" gehen müsste! Habe von einen Umrüster gehört, dass es aber gut so sein, denn dann würde mehr Sprit/Gas reingespritzt und der Motor würde nicht zu mager laufen.
Was meint Ihr dazu?
Hatte leider keine Zeit gehabt das original STG anzuschliesen und zu vergleichen, muss noch mal nachgeholt werden.
Bei einer Laufleistung von 60.000 km habe ich schon so viele Reparaturen hinter mir, dass ich an dem Wagen verzweifle!
Gruß
Vini
gestern bekam ich die Diagnose von meinem Mechaniker, dass der Lader hin ist! Nachdem ich aus dem Urlaub (Italien) zurückführ kündigte sich das Problem schon an! Habe 3 Liter Öl bei 3000 km nachfüllen müssen! Desweiteren riecht man das verbrannte Öl im Innenraum, wenn man mit dem Wagen steht, oder den Motor abstellt. Meine Frau hörte auch in der Schweiz den Lader pfeiffen, als wieder über 1 Liter Öl verbrannte...
Da ich keine Garantie auf den Wagen habe (Bj. 2002 mit 60.000 km) bin ich auf der Suche nach einen günstigeren Lader als beim FOH!
Bitte alles anbieten oder Tips an mich...
Bei Ebay bietet Autohaus Niemann einen neuen KKK04 Lader für 750,- Euro an! Immerhin 500,- günstiger als die UPE von Opel!
Eine andere Überlegung wäre, für ca. 700,- Euro einen neuen LEH Lader zu besorgen! Dann müsste ich noch Kosten für die Softwareanpassung beim Tuner einkalkulieren.
Das müsste es doch gewesen sein, oder muss ich mit noch weiteren Komponenten rechnen? (Habe vom Mech gehört, dass auch die Einspritzdüsen dann getauscht werden sollten???)
Wie sind Eure Erfahrungen? Dies haben doch schon einige hier im Forum mit dem Z20LET gemacht!
Was mir aber hier bei zu bedenken gibt, ist die LPG-Gasanlage die ich verbaut habe! Sicherlich muss ich dann wieder zum Umrüsster und die Gasanlage am neuen Turbo anpassen!
Der Mech hatte sich gestern noch gewundert, als er mit dem TECH2 gesehen hat, dass die Lambda schon im Teillast (Fahre die VMAX EVO Software) auf "offen" geht! Er meinte, dass normalerweise die Lambda nur unter Volllast auf "offen" gehen müsste! Habe von einen Umrüster gehört, dass es aber gut so sein, denn dann würde mehr Sprit/Gas reingespritzt und der Motor würde nicht zu mager laufen.
Was meint Ihr dazu?
Hatte leider keine Zeit gehabt das original STG anzuschliesen und zu vergleichen, muss noch mal nachgeholt werden.
Bei einer Laufleistung von 60.000 km habe ich schon so viele Reparaturen hinter mir, dass ich an dem Wagen verzweifle!
Gruß
Vini