Zafira OPC Baujahr 04 !!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Zafira OPC Baujahr 04 !!!!!!!!!!!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi ich hab da mal ein paar fragen ich habe mir letzte woche einen zafira opc bj04 mit 82000km gekauft nach vielem nachlesen hier im forum ist der...
P

PitPan

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab da mal ein paar fragen ich habe mir letzte woche einen zafira opc bj04 mit 82000km gekauft nach vielem nachlesen hier im forum ist der Turbo ja schnell hin nun weiß ich aber nicht ob der schonmal gewechselt wurde.

Der Händler wusste es auch nicht :roll: wenn ich jetzt zu Opel fahre können die sehen ob das noch der erste ist ??? falls ja und er sollte undicht sein oder sonst irgendwas so wie ich es hier gelesen hab probleme mit krümmer und so bekomm ich dann auch wenn er noch nicht ganz kaputt ist einen neuen vom Händler da er ja noch Gewährleistung geben muss oder sollte ich mal das ganze auto checken lassen und alles was die finden neu machen lassen wenn was dran ist auf Gewährleistung mhh ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bis dann ...........

:D

P

PitPan

Punkte Reaktionen
0
hab ich schon gemacht aber da steht nicht genau das was ich frage sorry bin neu hier vielleicht bin ich auch nur zu dumm es zu finden :)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
solange er läuft kein Öl drückt usw... ist doch alles paletti!!

ansonsten frag mal die Vorbesitzer!!

P

PitPan

Punkte Reaktionen
0
darauf kam ich auch schon aber ich hab ja nun den neuen brief da steht ja kein vorbesitzer mehr drin :) und ich hab von einem Motor absolut keine ahnung deshalb wollt ich ja nur mal wissen ob ich zu zb Opel fahren kann die alles nachsehen lasse und wenn was dran sein sollte es darauf Gewärleistung gibt verstehst du was ich meine :lol: und wenn ja was kostet sowas bei opel die mal alles durchschauen zu lassen und wie sieht es zb aus wenn jetzt beim motor bei ein oder mehr zylindern die Kompression nicht mehr stimmt??? gibts das dann auch auf Gewährleistung????

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
mach Doch einen Gebrauchtwagen Check...dann bist Du auf der sicheren Seite! aber was Lader usw angeht da steckst nicht drin....kann Dir jederzeit was passieren!! solange Du eine Gebrauchtwagen Garantie hast würd ich mir keine Sorgen machen...aber lies sie Dir mal gründlich durch, was die alles abdeckt!

P

PitPan

Punkte Reaktionen
0
ja hab eine gebrauchtwagengarantie die zahlen aber nur 60% bei über 80000km mal angenommen ich mache jetzt einen Gebrauchtwagencheck und es kommt raus das zb turbo leicht defekt ist oder kompression nicht stimmt oder sonstiges kann ich dann durch die gewährleistung darauf bestehen das alles neu gemacht wird alles ausser halt verschleißteile???mfg Marco

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
ja hab eine gebrauchtwagengarantie die zahlen aber nur 60% bei über 80000km mal angenommen ich mache jetzt einen Gebrauchtwagencheck und es kommt raus das zb turbo leicht defekt ist oder kompression nicht stimmt oder sonstiges kann ich dann durch die gewährleistung darauf bestehen das alles neu gemacht wird alles ausser halt verschleißteile???mfg Marco

Alles kann man halt nicht abchecken , ein Restrisiko als Käufer hat man immer . Der Lader ist ein Schwachteil an dem Motor , kommt drauf an , wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgesprungen ist . Aber "prüfen" kann man den schlecht . Heute noch vollen Ladedruck , morgen kaputt . Manchmal ohne Vorankündigung .
Kompressionstest kann man machen , ist eine gute Idee .
Bei Wear-Check kannst du das Öl des Motors untersuchen lassen , kostet glaub ich so um die 80 Euro . Die finden auch raus , wenn der Motor einen Schaden hat .

MfG Homer

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
DerLader ist meiner Meinung nach kein Schwachteil sondern einfach ein stark thermisch beanspruchtes Verschleißteil.

Im Schnitt halten die Lader aber kaum länger als 100tkm (hab mich erst nach nem TQP für nen Kumpel umgeschaut und da ist mir aufgefallen, dass viele schon nen Tauschlader hatten bei solchen Laufleistungen). Hängt aber von zuvielen Faktoren ab um pauschal sagen zu können in ***km macht er schlapp.

P

PitPan

Punkte Reaktionen
0
also mal zum turbolader manchmal zieht der von unten bis in die oberen drehzahlen und manchmal dann geht der turbo bis 3000 mit und hört dann da auf und fängt so bei 4500 bis 5000 erst wieder an obwohl ich vollgas gib ist das normal??? oder woran könnte das liegen? und der lader macht auch komisch geräusche wenn ich vom gas geh mhh wie soll ich es erklären also mal so als wenn ein mensch einen tiger nach macht hört sich zwar komisch an aber ist echt so also so grrrr grrrrr ist das auch normal???

P

PitPan

Punkte Reaktionen
0
was kratzt denn so wenn man vom gas geht also man hört das es vom turbo kommt aber wieso kratzt der so```??? ist das normal???? ich hoffe ja mal

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Normalerweise solltest den Lader schon hören, auch im originaltrimm. Wenn Du voll auf dem Gas stehst und dann vom Gas gehst, solltest eigentlich wenn der Wagen absolut Serie ist nur ein leises pfeifen hören, das würde dann vom orig. Umluftventil kommen das im Lader integriert ist.
Sowas müsste man live hören um evt. nen kurzschluss zu ziehen.

Selbst wenn Du jetzt zum Opelhändler fährst wissen die manchen mit dem Motor überhaupt nichts anzufangen, die sagen meistens Auto läuft doch gut, was wollen Sie :D
Standartausreden halt um sich von einer Garantiebedingten Reparatur zu drücken ;)
Also immer schön hartnäckig bleiben, die FOH´s brauchen das.

MfG
Rehbraun

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
was kratzt denn so wenn man vom gas geht also man hört das es vom turbo kommt aber wieso kratzt der so```??? ist das normal???? ich hoffe ja mal

Läuferwelle nicht mehr zentriert :? :?: Verdichterrad schleift am Verdichtergehäuse :shock: :?: Wird aber meist mit einem heulenden/pfeiffenden Geräusch beschrieben.

Thema:

Zafira OPC Baujahr 04 !!!!!!!!!!!!!

Zafira OPC Baujahr 04 !!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
Oben