Zafira Opc 200tsd km kaufberatung

Diskutiere Zafira Opc 200tsd km kaufberatung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja,beide waren Serie Kraftstoffpumpe defekt,zu wenig Sprit,Lader abgeraucht,Kolben zu heiss geworden in nichtmal 5 sekunden und nach dem öffnen...
C

Corsa A 16V

Guest
Ja,beide waren Serie

Kraftstoffpumpe defekt,zu wenig Sprit,Lader abgeraucht,Kolben zu heiss geworden in nichtmal 5 sekunden

und nach dem öffnen sah ich,dass wenn die Kraftstoffpumpe nicht kaputt gegangen wär,wäre irgendetwas anderes gekommen

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hattest du keine Agt, bzw Breitband-lambda drin?

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Die Anzeige hilft dir auch nichts wenn das innerhalb von 5 sek passiert, außerdem wer hat sowas in einem Serienfahrzeug?^^

Gruß
Dave

S

S

Punkte Reaktionen
0
kurz zum Verbrauch:

unser hat 66tkm gelaufen & ist Serie. Meine Frau fährt im reinen Stadtbetrieb immer Nahe 11 Liter ... das ist schon nicht wenig. Sobald ein bisschen Landstraße bzw. Autobahn dazu kommt sind es 10 - 10,5 Liter ...

Kaum vorstellbar, dass ein gechippter weniger verbrauchen soll. Im Teillastbetrieb läuft er ja bereits auf Lamda1 ...

VG

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Is so... Kam selbst auf AB mit Flotter Fahrwerise (140-220) nicht über 11 L.

Fahr EDS Software... Hatte bei meinem W8 Passat auch Serie 15-20L, Gechipt nie über 13-14

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich würde Dir vom Z20LET abraten.
Bei den Motoren fallen ja bei vielen schon mit 120Tkm die Kolben ein.
War kein Entwicklungskunststück von Opel die Maschine.

Alex

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
kurz zum Verbrauch:

unser hat 66tkm gelaufen & ist Serie. Meine Frau fährt im reinen Stadtbetrieb immer Nahe 11 Liter ... das ist schon nicht wenig. Sobald ein bisschen Landstraße bzw. Autobahn dazu kommt sind es 10 - 10,5 Liter ...

Kaum vorstellbar, dass ein gechippter weniger verbrauchen soll. Im Teillastbetrieb läuft er ja bereits auf Lamda1 ...

VG

Das sind auch meine Erfahrungen. Nichts läuft unter 10-11l bei uns. Auf Langstrecke hat ich ihn mal bei 8,8l aber da bin ich nur 110-120 gegurkt.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
meiner verbraucht (serie) auch 10,4l laut bc.find ich i.o

ihr wisst schon,dass ihr mir ein wenig angst macht wegen der kraftstoffpumpe :shock:

ganz ehrlich,wenn ich ca 4500 euro zur verfügung habe würde ich mir keinen wagen kaufen,der auch soviel kostet,man muss immer mit reperaturen rechnen und sollte deshalb einen guten betrag auf seite liegen haben.wenn die finanzielle lage s nicht zulassen sollte,geld für das auto bzw. dessen reperaturen zurückzulegen.wäre punkt 1 schonmal kein turboaufgeladenen wagen zu nehmen,somit hat man schonmal eine fehlerquelle weniger...

ein za4a mit z18xe oder x18xe1 sind relativ robust,aber auch dort gibt es teure macken.

mfg

André

FMRosberg

FMRosberg

Punkte Reaktionen
0
Mein Zlet hat 250tkm runter , etwas mehr als 1l öl auf 1000km !!

B

bsh-brain

Guest
hm, vllt sollte man bei 200tkm auch mal reinschauen bei so einem motor kann man bei so hohen laufleistungen sonst ja nicht mehr mit reinem gewissen reintreten!

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Also mein zlet hat nun 232tkm runter und läuft wie ne Eins. Verbrauch laut Bordcomputer 8.5 Liter, deckt sich auch mit der Zapfsäule :-D Bin absolut zufrieden, Ölverbrauch ist auch gleich Null.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Hört sich jetzt vielleicht ein wenig abgehoben an aber was spricht dagegen sich einen zweiten Motor nebenher aufzubauen? Einen "standhaften" Block, der die bekannten Fehler ausschließt (anderen Kolben etc.) bekommt man für ein wenig mehr wie 1000€ bei einem günstigen Motorbauer.

Mein ach so hochgelobter Audi 110PS TDI ist auch bei 376tkm gestorben. Da hat der Tüv-Prüfer noch "Der läuft nochmal so lange" angegeben

Mein ZLET hat jetzt 130tkm gelaufen. Noch mache ich mir in dem Fall über sowas keine Gedanken. Dank diesem Beitrag werde ich es aber in 1-2 Jahren machen müssen ^^

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Na das will ich mal sehen das man nen standfesten Block für bissl über 1000€ bekommt...
Das kosten schon die neuen Kolben, plus Blockbearbeitung plus Block plus KW plus Dichtsatz usw. da biste schon an die 2tsd€ ran.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja genau das meine ich ja, die Kolben sind schweineteuer geworden und selbst andere Kolbenhersteller nehmen mindestens 500€ für die Kolben und da hat man nicht mal die Qualität wie bei den LEH...

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Oh Backe... ich hatte mich ein wenig an CLET Preisen orientiert o_O

B

bsh-brain

Guest
530 € der kolben ? oder der satz ....... die kosten doch nicht 2000€ bei opel oder was :D

Thema:

Zafira Opc 200tsd km kaufberatung

Zafira Opc 200tsd km kaufberatung - Ähnliche Themen

Zafira I OPC: im Auftrag eines Freundes: Z20LET Motor mit EDS Phase 2 (251ps / 411nm) EZ: 11.03.2003 73500km Zahnriemen im Sep. 2008 Neu Bremsen Komplett in...
Oben