Zafira A OPC mit M32-Getriebe

Diskutiere Zafira A OPC mit M32-Getriebe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, ich bin noch nicht sehr intensiv in diesem Forum aktiv, daher verzeiht mir, dass ich dieses Thema nochmals anführe: Ich möchte in meinen...
B

bimota500

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin noch nicht sehr intensiv in diesem Forum aktiv, daher verzeiht mir, dass ich dieses Thema nochmals anführe:
Ich möchte in meinen Zafira A OPC das M32-Getriebe einbauen. Eine Liste der Umbaumaßnahmen und benötigten Bauteile möchte ich hier gar nicht anfragen.
Mich würden die Erfahrungen derer interessieren, die diesen Umbau bereits realisierten: Zuverlässigkeit, Fahrbarkeit, usw. Welche Variante des M32 und welche Kupplung wurden verbaut. Welche Motorleistung hatten diese Fahrzeuge?
Sind grundsätzlich alle M32-Varianten für den Einbau bei einem (leistungsgesteigerten) OPC-Motor geeignet, auch die der kleineren/leistungsschwächeren Otto- und/oder Dieselmotoren. Oder gibt es Unterschiede (abgesehen von der Übersetzung), z.B. oberflächenbehandelte, hinterschliffene, gerad-/schrägverzahnte Getrieberäder, etc., zwischen den verbauten Getrieben, sodass wirklich nur M32-Getriebe aus LEH/L/R-Motoren geeignet sind.

Gruss Bernd

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich bin noch nicht sehr intensiv in diesem Forum aktiv, daher verzeiht mir, dass ich dieses Thema nochmals anführe:
Ich möchte in meinen Zafira A OPC das M32-Getriebe einbauen. Eine Liste der Umbaumaßnahmen und benötigten Bauteile möchte ich hier gar nicht anfragen.
Mich würden die Erfahrungen derer interessieren, die diesen Umbau bereits realisierten: Zuverlässigkeit, Fahrbarkeit, usw. Welche Variante des M32 und welche Kupplung wurden verbaut. Welche Motorleistung hatten diese Fahrzeuge?
Sind grundsätzlich alle M32-Varianten für den Einbau bei einem (leistungsgesteigerten) OPC-Motor geeignet, auch die der kleineren/leistungsschwächeren Otto- und/oder Dieselmotoren. Oder gibt es Unterschiede (abgesehen von der Übersetzung), z.B. oberflächenbehandelte, hinterschliffene, gerad-/schrägverzahnte Getrieberäder, etc., zwischen den verbauten Getrieben, sodass wirklich nur M32-Getriebe aus LEH/L/R-Motoren geeignet sind.

Gruss Bernd

dann solltest du es werden und die suche orderntlich quälen. :wink: sinniger weise setzt man seine frage am ende eines bestehenden beitrages an.
da dann die in dem beirag geschrieben haben darüber informiert werden. und es erhöht sich die chance einer antwort.

mfg ttb

J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
also ich habe das M32 Getriebe vom LEH an meinem Zafira A OPC mit Sinter ungefedert,dazu das Einmassenschwungrad von Klasen-Motors.com
Lässt sich gut schalten,was manchmal stört ist da klackern im leerlauf,was aber nicht immer ist.
Abstimmung ist die V3 von Klasen

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Das klappern liegt an der Kupplung und klappert auch beim F23 etc. pp

J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
naja ich hatte vorher in meinem F23 auch ne sinter da hat nichts gerasselt im leerlauf.
klasen hatte mir damals schon gesagt,mal lauter,mal leiser.
ich muss dann nur ein oder zweimal die kupllung treten und dann ist es weg

Thema:

Zafira A OPC mit M32-Getriebe

Zafira A OPC mit M32-Getriebe - Ähnliche Themen

M32 Getriebe vom Z20LEL in Zafira A OPC: Hallo Z20LEX fans. Wer von Euch hat schon mal ein M32 Getriebe in ein Astra G oder Zafira A OPC verbaut und kann mal seine Erfahrung Teilen ...
Zafira A OPC Teile Getriebe Kolben Karosserie Teile: Die Garage soll endlich leer werden. Angebote werden gerne entgegen genommen Ich habe noch ein paar Teile vom Zafira A OPC (schwarz) Alle Türen...
Zafira A OPC, Motor 53tkm, 290PS, M32-6Gang, 3"Anlage, DVD, Leder: Ein Kumpel von mir möchte seinen Zafira A OPC abgeben. Den Motor und den M32-Umbau haben wir damals bei mir gemacht. Mehr zum Fahrzeug siehe...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
M32-Getriebe aus Zafira B OPC mit 55tkm: Biete wie beschrieben ein M32 Getriebe aus einem Zafira B OPC an. Dies stammt aus einem schlachtwagen mit heckschuß. wollte es als ersatz für...
Oben