Zafira A OPC - 3 kurze Fragen

Diskutiere Zafira A OPC - 3 kurze Fragen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey, ich würde mich mal mit fragen zum Zafira A OPC anschließen... Und zwar würde mich einmal der Durchmesser des Schlauch vom Lader zur...
x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich würde mich mal mit fragen zum Zafira A OPC anschließen...

Und zwar würde mich einmal der Durchmesser des Schlauch vom Lader zur Verrohrung interessieren.
Müsste den bei mir die Woche mal neu machen und habe noch einen liegen,
bin mir net ganz sicher ob der passt.

Und dann würde mich interessieren ob der Zafira OPC auch so eine Sekundärbelüftung (?) hat wie z.B. die Astra F, Tigra usw.
Die quasi beim Kaltstart mitläuft zum erreichen der besseren Abgasnorm.
Weil ich seit 2 Tagen das "Problem" habe das mein Zaffi beim Kaltstart jault wie nen Düsenjet :lol:
Nach ein paar Minuten ist es dann aber vollständig weg, daher tippe ich mal auf diese Belüftung.
Wenn es die da gibt, wo sitzt die beim Zafira?

Oder hat jemand einen Tip was das noch sein könnte?

Gruß

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
der zlet hat einen vorkat für den kaltstart um eine bessere abgasnorm zu erhalten... das jaulen wird wo anders herkommen, evt. lader...

und welchen schlauch vom lader meinst du, den vom LLK zu lader, wenn ja wie geht dieser kaputt :oops:

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Okay, dann danke schonmal...
Lader schließe ich eigentlich aus.
Weil er macht es nur bei fahren in niedrigen Drehzahlen (jedoch aber Drehzahlabhängig hört man das es "schneller" wird).
Ab einer Drehzahl von 3000 - 3500 ist alles normal.

Läuft diese el. Zusatzwasserpumpe Drehzahlabhängig?

Ja, ich meine den Schlauch vom Lader um LLK.
Wie man den so verranzen kann weiss ich nicht.
Hatte es nur gesehen als ich da mal hantiert habe bei Kühlerwechsel.
Wie man das schafft müsste ich den Vorbesitzer fragen :)

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Läuft diese el. Zusatzwasserpumpe Drehzahlabhängig?

Hey!

Nein, die Zusatzwasserpumpe ist nur dazu da, um das Kühlwasser bei abgestelltem Motor weiter zu pumpen fall´s das Wasser zu warum ist, damit der druck nicht zu groß wird!

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege... :oops:

Mfg Aschi

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
nur wenn noch die Zündung an ist ... eigentlich unsinnig

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
...mhhhh

Ist denn da vorne noch irgendwas was sich dreht und krach machen könnte?
Lima oder Klima wirds net sein, oder?

Ich hatte leider noch keine Möglichkeit um die Sache mal näher zu lokalisieren.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
es kann die spanrolle des keilriemens sein, da ich z.Z. auch heulende geräusche in diesem bereich (keilriem) habe.... einfach mal den keilriem abbauen und dann hören ob es noch geräusche gibt (ich hatte noch keine zeit dazu)...

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Okay, das werde ich mal tun.
Verschwinden die Geräusche bei dir auch wenn der Motor etwas wärmer ist?

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Schönen dank auch...
Es kommt doch aus Ladergegend :(
Ausser Lader tauschen bleibt mir da net viel übrig, oder?

Wie gut das ich ihn net schon verkauft hab....sonst wäre jetzt das geheule groß.
Letzte Woche war noch alles top :(

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
das kann auch täuschen, hör mal etwas näher bei den riemen ala lima...

...willst ihn verkaufen und steckst nochmal so ein haufen € rein :oops:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Im OPC-Forum hat jemand über den Aluknauf nen Babysocken, farblich aufs Auto abgestimmt, im Winter drüber :lol: . Sieht sicher gar nicht mal so schlecht aus :D .
Der Knauf wird wirklich extrem kalt im Winter und ist unangenehm zum Schalten. Ich wärme mir dann nach jedem Schaltvorgang immer die Rechte Hand zwischen den Oberschenkeln meiner Freundin :gg: 8)

S

S

Punkte Reaktionen
0
jetzt mal ernsthaft: ich meine, dass selbst die Corsa B Facelift den gleichen Knauf haben. Und wenn ich mich nicht täusche hatte mein alter B GSI sogar einen Lederschaltknauf. Diesen kaufen, Schaltplättchen wechseln und gut ist ... *kopfkratz* Kann doch nciht sein, daß bei Opel nur mit Alu und Plastik geschaltet wird ;-)

Thema:

Zafira A OPC - 3 kurze Fragen

Zafira A OPC - 3 kurze Fragen - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira A OPC neuer Turbo keine Leistung: Hallo erstmal, ich fahre einen Zafira a opc Bj2002. Habe jetz den Turbo gewechselt wegen extremen Ölverbrauch. neue Turbolader ist drin jedoch war...
Kriege ich eine Astra H OPC Bremse an meinem Zafira A OPC: Hallo Leute Meine Bremse vom Zafira A OPC ist meiner Meinung nach nicht grad die tollste. Fahre 330 PS und denke das die Bremse nicht ausreichend...
Zafira A OPC z20let mit leh lader, O2-Sonde 1 Bank 1: Hi, Ich hab mal zwei Fragen, wir haben ein Zafira A OPC mit LEH umbau(lader, lmm, einspeitzdüsen, ausgleichwellen, vker), Er hat nun folgendes...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
Oben