Zafira A OPC - 3 kurze Fragen

Diskutiere Zafira A OPC - 3 kurze Fragen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey, ich würde mich mal mit fragen zum Zafira A OPC anschließen... Und zwar würde mich einmal der Durchmesser des Schlauch vom Lader zur...
x-treme_C20LET

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Hey, ich würde mich mal mit fragen zum Zafira A OPC anschließen...

Und zwar würde mich einmal der Durchmesser des Schlauch vom Lader zur Verrohrung interessieren.
Müsste den bei mir die Woche mal neu machen und habe noch einen liegen,
bin mir net ganz sicher ob der passt.

Und dann würde mich interessieren ob der Zafira OPC auch so eine Sekundärbelüftung (?) hat wie z.B. die Astra F, Tigra usw.
Die quasi beim Kaltstart mitläuft zum erreichen der besseren Abgasnorm.
Weil ich seit 2 Tagen das "Problem" habe das mein Zaffi beim Kaltstart jault wie nen Düsenjet :lol:
Nach ein paar Minuten ist es dann aber vollständig weg, daher tippe ich mal auf diese Belüftung.
Wenn es die da gibt, wo sitzt die beim Zafira?

Oder hat jemand einen Tip was das noch sein könnte?

Gruß
 
Duke

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der zlet hat einen vorkat für den kaltstart um eine bessere abgasnorm zu erhalten... das jaulen wird wo anders herkommen, evt. lader...

und welchen schlauch vom lader meinst du, den vom LLK zu lader, wenn ja wie geht dieser kaputt :oops:
 
x-treme_C20LET

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Okay, dann danke schonmal...
Lader schließe ich eigentlich aus.
Weil er macht es nur bei fahren in niedrigen Drehzahlen (jedoch aber Drehzahlabhängig hört man das es "schneller" wird).
Ab einer Drehzahl von 3000 - 3500 ist alles normal.

Läuft diese el. Zusatzwasserpumpe Drehzahlabhängig?

Ja, ich meine den Schlauch vom Lader um LLK.
Wie man den so verranzen kann weiss ich nicht.
Hatte es nur gesehen als ich da mal hantiert habe bei Kühlerwechsel.
Wie man das schafft müsste ich den Vorbesitzer fragen :)
 
dafarbige

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Läuft diese el. Zusatzwasserpumpe Drehzahlabhängig?

Hey!

Nein, die Zusatzwasserpumpe ist nur dazu da, um das Kühlwasser bei abgestelltem Motor weiter zu pumpen fall´s das Wasser zu warum ist, damit der druck nicht zu groß wird!

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege... :oops:

Mfg Aschi
 
OPC Astra

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nur wenn noch die Zündung an ist ... eigentlich unsinnig
 
x-treme_C20LET

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...mhhhh

Ist denn da vorne noch irgendwas was sich dreht und krach machen könnte?
Lima oder Klima wirds net sein, oder?

Ich hatte leider noch keine Möglichkeit um die Sache mal näher zu lokalisieren.
 
Duke

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es kann die spanrolle des keilriemens sein, da ich z.Z. auch heulende geräusche in diesem bereich (keilriem) habe.... einfach mal den keilriem abbauen und dann hören ob es noch geräusche gibt (ich hatte noch keine zeit dazu)...
 
x-treme_C20LET

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Okay, das werde ich mal tun.
Verschwinden die Geräusche bei dir auch wenn der Motor etwas wärmer ist?
 
x-treme_C20LET

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Schönen dank auch...
Es kommt doch aus Ladergegend :(
Ausser Lader tauschen bleibt mir da net viel übrig, oder?

Wie gut das ich ihn net schon verkauft hab....sonst wäre jetzt das geheule groß.
Letzte Woche war noch alles top :(
 
Duke

Duke

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das kann auch täuschen, hör mal etwas näher bei den riemen ala lima...

...willst ihn verkaufen und steckst nochmal so ein haufen € rein :oops:
 
Mr. ZLET

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Im OPC-Forum hat jemand über den Aluknauf nen Babysocken, farblich aufs Auto abgestimmt, im Winter drüber :lol: . Sieht sicher gar nicht mal so schlecht aus :D .
Der Knauf wird wirklich extrem kalt im Winter und ist unangenehm zum Schalten. Ich wärme mir dann nach jedem Schaltvorgang immer die Rechte Hand zwischen den Oberschenkeln meiner Freundin :gg: 8)
 
S

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jetzt mal ernsthaft: ich meine, dass selbst die Corsa B Facelift den gleichen Knauf haben. Und wenn ich mich nicht täusche hatte mein alter B GSI sogar einen Lederschaltknauf. Diesen kaufen, Schaltplättchen wechseln und gut ist ... *kopfkratz* Kann doch nciht sein, daß bei Opel nur mit Alu und Plastik geschaltet wird ;-)
 
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