Zafira 1,6 CNG hat jemand Erfahrungen

Diskutiere Zafira 1,6 CNG hat jemand Erfahrungen im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ziehe in Erwägung mir einen neuen Erdgas Zafira zuzulegen, wahrscheinlich das alte Modell. Fahre jeden Tag 80-100km und einen Diesel will...
c-coupedriver

c-coupedriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ziehe in Erwägung mir einen neuen Erdgas Zafira zuzulegen, wahrscheinlich das alte Modell.
Fahre jeden Tag 80-100km und einen Diesel will ich nicht.
Ratet Ihr mir zu oder eher ab.Wo sind die Schwachpunkte bei der Motorisierung.
Würde den dann auch gern mit der Leistungssteigerung von Klasen versehen(Ladeluftkühler, Downpipe usw.)

Gruß,
Andreas

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Hi hatten so einen mit 150ps als Vorführer fand ich echt witzig das Tanken war günstig fuhr sich echt wunderbar die Kiste.
Bei Dauervollgas kommst du 350 -380 kilometer mit dem Gastank.
Finde mit dem 1.6 turbo ist es ne gute Alternative zum Diesel zu den Schwachpunkten werden ja so ziemlich die selben sein wie immer.
Glaube aber bei 150ps werden die Innereien wohl locker halten.
Volltanken mit Gas kam keine 20 Euro war echt gut.

c-coupedriver

c-coupedriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Was sind so die Schwachpunkte wie immer?
Ich komm mehr so aus der Hecktriebler-Fraktion.
Steckt der die Phase 2 von Klasen weg.
Wie Michael Schumacher fahr ich nicht unbedingt jeden Tag in die Arbeit.:p

Gruß,
Andreas

F

FritziFoppel

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Welches Baujahr willst Du Dir denn kaufen? Der Zafira hat, wenns denn der Vorfacelift ist, solch tolle Sachen wie Zinkablösungen an den Türen und Kofferraumdeckel, Rost unter der Zierleiste am Kofferraum und an den Einstiegen. Weitere Schwachpunkte sind die Koppelstangen und das CIM. Die CNG hatten glaub ich mal nen Rückruf wegen undichten Regelventilen vom Gastank.

Glaube wenn Du Deine Frage im Zafira-Forum stellst kriegst Du mehr antworten. Die Jungs und Mädels helfen bei sowas immer gerne weiter und einige CNGler sind da auch unterwegs.

so long

c-coupedriver

c-coupedriver

Punkte Reaktionen
0
Ich möcht den neu kaufen nicht als Zafira Tourer
sondern halt das alte Modell Zafira B welches wahrscheinlich noch bis zu den
Werksferien gebaut wird. Da gibts im Moment recht gut Nachlass drauf.
Was ist CIM?

Gruß,
Andreas

F

FritziFoppel

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du den neu kaufen willst kannste das CIM vergessen. Ist ein Elektronikmodul am Lenkrad. Der Fehler ist ausgelöscht. Ein neuer hat die von mir beschriebenen Probs nicht mehr, ausser die Koppelstangen. Kannst Du meiner Meinung nach aber vernachlässigen.

Zum Motor kann ich Dir halt nichts sagen.

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Also Schwachstelle Nummer Eins sind die Pleul bei dem Motor grundsätzlich sagen irgendwie alle bei ein bißchen über 200 ps und bei 300 Nm sollte Schluss sein. In wie fern das jetzt aber beim CNG zutrifft kann ich dir nicht sagen vielleicht kann ja STEPHAN von Klasen mal was dazu sagen falls sie in der Richtung schon was gemacht haben.

Thema:

Zafira 1,6 CNG hat jemand Erfahrungen

Oben