Zafi OPC Bordcomputer

Diskutiere Zafi OPC Bordcomputer im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab ein Problem mit dem BC. :( Meldungen, wie Frostwarnung, Tankmeldung usw. werden alle 10 sek. erneut angezeigt. Hat jemand das...
S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab ein Problem mit dem BC. :(
Meldungen, wie Frostwarnung, Tankmeldung usw. werden alle 10 sek. erneut angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung? :cry:

Hilfe :roll:

Gruß Wolle :oops:

PS: Der freundliche wartet seid Wochen auf Antwort vom Brötchengeber :evil:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mit bestätigen gehen die Meldungen nicht weg?

Die Frostwarnung blinkt normalerweise erst ab 3°C Außentemperatur. Die mußt du dann bestätigen, damit sie aufhört. Ansonsten kommt nur die Reichweitenanzeige unter 50km von alleine. Was hast du für ein Display?
MID,GID oder CID? Ich glaub du hast Navi, dann ist´s ein GID oder ein CID, je nach dem ob es schwarz/weiß oder der Farmonitor ist. Mit welcher Taste bestätigst du?

Wenn das alles nichts hilft, dann Code Index für Display und Navi neu aufspielen lassen. Somit wird automatisch die neuseste Software auf die Dinger gespielt. Geht natürlich nur, wenn der Tech2 deines Freundlichen auf den neuesten Stand ist.

Was braucht dein Freundlicher da unterschützung seines Brötchengebers dazu. Ist das eine Werkstatt oder nicht? Die sollen sich mal ein bißchen bemühen, viel kanns ja net sein.

lg TC

S

schmersale

Punkte Reaktionen
0
Hi Turbo-Cali,
bestätigen mit Lenkradfernb. rechts unten oder mit rechten Knopf am Radio, egal kommt nach 10 sek. erneut.
Frostwarner ab 3 Grad ist klar, aber diese Temperaturen haben wir im Moment. Dadurch fällt es mir erst auf. Sonstige Meldungen, kommen recht selten.
Navi mit Farbdisplay hab ich.
Mein OPEL Händler ist wohl ein wenig träge. Werd diesen Bericht ausdrucken und ihm vorlegen!

Gruß und Danke für die Info

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Schmersale
Hast du schon probiert mit dem Bestätigungsknopf am Navi zu bestätigen?
Denke dann sollte es gehen!

lg TC

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich nochmal.

Wenn du bei der Navi bestätigst, dann nimmt man doch normal den linken unteren Knopf der Lenkradfernbedienung! Der rechte ist ja nur zum Umschalten der Modi (Radio, BC, Navi, CD,...). Wenn du da drauf drückst, dann kommt es gleich wieder, das ist klar. Den Betätigungsknopf am Navi mußt du drücken, sonst kommt es auch wieder. Das ist aber doch der linke Regler, oder irre ich da. Der rechte ist doch für die Lautstärke. Na vielleicht irre ich mich jetzt. Das macht man ja automatisch!

lg TC

T

Turboandy

Punkte Reaktionen
0
Glaube es gibt da ne Softwareschwäche tu mal Code-Index neu Programmieren. Kannst dann ja in einem sehen odr sehen lassen obs ne aktuellere Codeversion gibt.

Z

zafi20let

Guest
Hi

Der Boardcomputer oder eher Rechenschieber? geht eher nach dem Wind und Wetter als genau. Bin letzthin bei KM 10 Reichweite 1KM vor der Autobahnausfahrt einfach stehengeblieben ohne vorher zu stottern. Der Motor sprang auch nicht mehr an. Einfach aus und fertig. Auch mehrmaliges reseten hilft da nichts. Selbst wenn 10 Liter Sprit nachgeschüttet werden und reset bleibt die Reichweiteanzeige stehen?
Super oder?

Gruss

zafi20let

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@zafi20let
Fahr mal zu deinem Freundlichen und lass dir via Tech2 eine Reichweitenkorrektur machen. Dann ist es ein bißchen genauer. :wink:

lg TC

Z

zafi20let

Guest
@turbo-cali

Hi

Werde ich machen. Komischerweise stimmte die BC Reichweite im Originalzustand sehr gut. Klar die Analoge geht eigentlich genau, aber ich dachte es reicht noch. Weisst Du ob die Phase 1 ein Einfluss drauf hat?
Brauche aber im Schnitt nicht mehr 98er Sprit als vorher original mit 95er
Benzin und bin der Meinung das der effektive Verbrauch via Durchflussmenge ermittelt wird ,oder stimmt der momentane Verbrauch nicht mehr?

Gruss

zafi20let

Thema:

Zafi OPC Bordcomputer

Zafi OPC Bordcomputer - Ähnliche Themen

Astra G Caravan OPC - extrem hoher Benzinverbrauch laut Bordcomputer - warum?: Servus, habe seit kurzem, ich weiß leider nicht genau seit wann, laut Bordcomputer einen extremen Benzindurchschnittsverbrauch von 22 Litern...
Astra G OPC Z20LEx Elektrik Problem: Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt die Richtige Sparte gewählt habe aber ich erzähle mal was von meinem Problem: Angefangen hat alles damit das...
bastuck vom zafi opc 1 an astra h opc?: auf anfrage bei bastuck ob es schon eine anlage für den astra h opc gäbe, kam die antwort: "sie bräuchten noch ein testfahrzeug". daraus schliesse...
Oben