Z22se läuft beschissen....Modul Zündung defekt?

Diskutiere Z22se läuft beschissen....Modul Zündung defekt? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin! Meie Mum hat nen Astra mit o.g. Motor! Jetz das debakel... gesern angeschmissen ... und läuft ur auf 3 Zylindern! Kerzen raus... 1 und 4...
someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Meie Mum hat nen Astra mit o.g. Motor!
Jetz das debakel... gesern angeschmissen ... und läuft ur auf 3 Zylindern! Kerzen raus... 1 und 4 nass 2 und 3 Kohlrabenschwarz... hab jetz nu ma nen bischen gegoogelt.... fehler könnte wohl das besagte modul sein ... also die ganze zündleiste..... Fehlercode kommt übrigens auch nich!

Jetzt die stellt sich die frage , ob man das sch.... Dig auch ohe Tech testen kann?!?! oder hat einer noch ne idee was es sein könnte? billig iss das ding ja nu auch ich grad....

• Z22se läuft beschissen....Modul Zündung defekt?

Anzeige

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Nicht das die Steuerkette übergesprungen ist.. hatte ich auch schonmal bei einem Kundenauto gehabt.

Wobei so wie du es beschreibst kann es auch tatsächlich das ZM sein. Ich hatte bei diesen Motoren jedoch noch nie ein defektes ZM dabei. Meißt immer die Steuerkette oder auch mal ein klemmendes AGR-Ventil.

Das AGR Ventil kann man auch einfach zumachen ohne das ein FC von dem Motormanagement gesetzt wird.

Gruß

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
steuerkette??

naja... wär nen ding... motor iss nen AT von opel mit 20tkm....;)

agr ventil dichtmache wär auch ne sache... gibs da wie bei den adren nen dichtsatz?? wen ja hat einer ma ne nummer?

wo sitzt den das ding bei dem motor?

mfg

Thema:

Z22se läuft beschissen....Modul Zündung defekt?

Oben