Z20NET Ladedruck abzwacken

Diskutiere Z20NET Ladedruck abzwacken im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, Fahre ne Vectra C GTS Z20NET, hab mir ne Ladedruckanzeige eingebaut und an BDR angeschlossen ( LDA Sensor ist seperat und im Motorraum...
B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Fahre ne Vectra C GTS Z20NET, hab mir ne Ladedruckanzeige eingebaut und an BDR angeschlossen ( LDA Sensor ist seperat und im Motorraum verbaut also kein schlauch in Innenraum).
Jetz die eigentliche Frage, kann es sein das dadurch aus irgendeinem grund der Spritverbrauch hoch geht ??? Hab das gefühl das er wesentlich mehr verbraucht als vorhher. Fahre momentan 102 Oktan von Aral und der Motor ist bei Dbilas auf 208ps abgestimmt worden (war die ganze Zeit super+ drin).

Bild ich mir das nur ein oder kann es sein, das der erhöhte Verbrauch von einen der beiden sachen kommt. Also Lda oder 102oktan. Fahre viel kurzstrecke Fzg wird kaum warm, deshalb fahr ich ab und an wenigstens solange bis er wenigstens 5min seine 85C hat. Komm normal mit ne halben Tankfüllung 225-250km trotz der Kurzstrecke, ( langstrecke waren es über 300km) jetz momentan hab ich gerade mal knapp 200km geschaft. Momentan Verbrauch laut BC 10,2L bekomm ihn auch nicht mehr runter.

LDA funkioniert geht auf 1,1bar hoch bei Vollgas und ohne Gas bzw Leerlauf ca -0,7bar. Gibt es noch ne andere Anschlussmöglichkeit die eventuell genauer ist, den laut op com und Testfahrt hatte ich nen max Ladedruck von 1,3bar (wenn wir es richtig umgerechnet haben, waren 225kpa oder irgendsowas in der nähe)

hoffe ich habs einigermassen Verständlich geschrieben und würde mich über Hilfe freuen.

Mfg

Thema:

Z20NET Ladedruck abzwacken

Oben