z20net blow off

Diskutiere z20net blow off im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo fahre einen vectra c mit z20net motor und ne eds phase 1. hab mir jetz nen sequenzielles 2 kolben blow off geholt und festgestellt das das...
B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
hallo

fahre einen vectra c mit z20net motor und ne eds phase 1.

hab mir jetz nen sequenzielles 2 kolben blow off geholt und festgestellt das das mit dem einbau garnicht so einfach ist.

das originale sitzt ja wenn ich es richtig gesehen habe unten am turbo.

kann mir jemand sagen wie mann das blow off ventil einbaut (bilder, anleitung) und das alte lamlegt, sodas alles über das neue läuft.

über unterstützung und hilfe wär ich euch sehr dankbar.

mfg maik

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Ach ja bei einem Sequenziellen BOV muss die Software nochmals Angepasst werden da dies zu lange öffnet aber EDS bietet sowas an habe ich auch drauf.

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
hallo

erstmal danke für die schnelle antwort wirdmir wie es ausschaut sehr helfen.

das mit dem erneuten anpassen, muss das sein?? an dem blow off is nen einstell rädchin dran das mann einstellen kann ab welchem druck er abblasen soll früh oder spät. ist das bei diesem BOV dann auch notwendig.
und was ist wenn ich mir die lexmaul ppc software aufspiel?? mir zw die box von denne hol, den bei der eds phase 1 hab ich so das gefühl das es nicht die leistung ist die es sein soll also 210-215ps (7 oder achte tankfüllung auch schon super +)

mfg maik

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es noch Klasen als alternative ;-) die bieten das Code Red an ist auch ein Flash Tool wie von eds und Lexmaul nur wesentlich günstiger ;-)

Ja leider muss man bei jedem Sequenziellem BOV die Software optiemieren da es zu lange öffnet und somit der Motor in den Notlauf geht dh MKL geht an.
Bei einem Bailays bzw einem Doppelkolbenventiel musst du nicht zwingend die Software anpassen aber bei Dequenzielen BOV wie zb HKS oder die Nachbauten musst du die Software anpassen Lassen das der Motor die Lange Ablasszeit des BOV ohne Fehler zulässt ;)

Fast jeder Tuner der Leistungsteigerungen anbietet macht dir diese Optimierung für das BOV egal ob Klasen, Eds, Speed Concept, Vmax etc ;-)

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
gibt es ne möglichkeit das zu umgehen mit dem neu programieren bzw anpassen??

wie gesagt an dem BOV is nen einstell rädchin drann, muss doch eigentlich nur solange hochgedreht werden bis die MKL nicht mehr angeht oder ist es nicht so einfach??

wie sieht es bei dem motor bzw beim vectra eigentlich mit samco schläuchen aus gibt es da schon nen kit für bzw was kann mann noch an dem motor machen das er besser läuft, hat schon einer die ladeluftführung schon geändert,den die finde ich unheimlich lang.

mfg maik

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Och da gibt es viel schau einfach mal auf ein paar tuning seiten zb Ladeluftkühler vorkatersatzrohr, Auspuffanlage etc ;-)

Nein das hat mit der Schraube nichts zu tuen die ist nur dazu da einzustelle ab welchem ladedruck das Ventil öffnet.

Es liegt daran das das Sequenzielle Ventiel zulange für die normale Software öffnet dies MUSS man einstellen lassen

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
hm... ok

dann bin ich jetz aber ehe am überlegen, das BOV wieder zu verkaufen un mir nen normales zu holen.
den leider sind bei mir keine tuner die leistungssteigerungen machen um die ecke, da müsste ich nen ziemliches stück für fahren, und dafür fehlt mir mom leider die zeit.

was ist den wenn ich mir die lexmaul oder das red ding von klasen holl, und mach das BOV vorher rein passt es sich dann automatisch an, oder müsste ich dann trotzdem das ganze dann noch einstellen lassen??

und geht es auf ne getunte software ne andere einfach über zu spielen??

mfg maik

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
ja du kannst beliebig oft software überspielen.

Wenn du dir zb das Code Red von Klasen kaufst dann ruf am besten vorher an und bestell es peer telefon oder email und sag das du ein Sequenzielles BOV hast dann macht er dir die passende Software inkl Leitungsteigerung ;-)

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
das hört sich doch schon mal positiv an,

muss jetz mal schaun wie ich es mache ob ich noch so lange warte bis ich das geld zusammen hab bzw meinen vectra a verkauft hab oder ob ich mir doch lieber nen normales BOV holl.

besten dank nochmal für die schnellen antworten [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke[/schild]

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Nichts zu danken dafür ist das Forum da ;-)

Ja ich kann nur das Baileys Dv 26 D Empfehlen dieses fahr ich auch und es Brauch keine Anpassung gibt es ab 100€ in ebay oder bei tuningseiten.
Z.B : http://www.em-racing.de/index.php?a=715

oder

in Ebay findest du auch welche. Aber AUFPASSEN DAS ES SICH UM ORIGINALWARE HANDELT UND KEINE KOPIEN

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
hi

hab heute das sbov ausprobiert, war so wie es kommen musste fzg is in notlauf gegangen. habs originale jetz wieder angeklemmt und das andere nur stillgelegt.

auf der fahrt zum foh keine wirkliche leistung.
in die fahrt dann in die halle zum fehlerlöschen alles wieder normal (wahrscheinlich durch die lange fahrt dort hin wieder eingependelt)
fehler war gesetz ( drucksensor turbo falsche werte oder so) fehler gelöscht alles wieder normal.

kann mann den drucksensor manuell austricksen ohne zum nächsten tuner zu fahren???

kann mann den bypass irgendwie manipulieren soll ja glaub ich auch was bringen??
was kann man bei dem motor noch so machen um nen bissel was rauszuholen manuell meinte ich jetz damit.

welcher turbo passt eigentlich nochbeim z20net ohne probleme???

mfg maik

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
Du wirst das Bov am Z20Net nicht zum laufen bekommen. Die Trionic 8 lässt sich da nich so einfach austricksen. Auch nicht vom Tuner...
:roll:

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
hm.....

das hört sich nicht sehr gut an.

wie ist es dan mit normalen bov gehen die ohne probleme oder müssen die alle vom tuner angepasst werden wenn mann ne phase 1 drin hat????

würde ansonsten meins verkaufen und mir nen neues normales holen.

ps.: hat vielleicht hier jemand interesse an nen sequenziellen 2kolben blow off ventil, nur 1 mal eingebaut und ausprobiert für 2min. für 75€ + versand

mfg maik

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
ich nochmal

ich nochmal,

fährt wer nen z20net mit nem nachgerüsteten bov?? also kein sequenzielles.
bzw hat wer nen sequenzielles nun mal von tuner anpassen lassen, geht das nun oder nicht??

bzw geht nun nen normales ohne anpassungen :(

Thema:

z20net blow off

z20net blow off - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Doppelkolben Blow-off: Guten Tag liebe Opelaner!! ich habe seit heute eine Idee zu meinem baldigen Vectra Turbo. Ich will da ein Blow-Off-Ventil einbauen. Da die...
Z20NET Öltemperatursensor wo??: Hallo ihr lieben, war ja jetz schon ewig nicht mehr hier, letzde beitag war 2009 :-/ wegen nem astra h turbo. So nun zu meinem Problem, hab...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
z20net ölstopper???: hallo hab mal ne kurze frage. hab bei meinem vectra c gts bj03, 163tkm, leichte undichtigkeiten, weiss aber nicht genau wo es herkommt. hab die...
Oben