Z20LEx Upgradlader / Stage 2 Lader

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sammy01

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dueren
Servus hab mal ne Frage hab am we eine neue Kopf Dichtung plus Zahnriemen eingebaut in meinem astra g bj2000 so alles OK heute komm ich von der Arbeit qualmt es aus dem Motorraum geguckt OK war der Schlauch vom kühler zum turbo also der einseitig gepresste hab ihn dan demontiert und musste mir weiter helfen d alles zu hatte so hab ich die Pressestelle abgetrennt und mit einem edelstahlrohrchen verlängert und den Schlauch mit einer schelle befestigt dann krm das Problem nach ein paar Minuten fing er so derbe weiß an zu qalmen weiß heißt doch eigentlich Wasser aber es riecht i wie nach Öl hmm jetzt weiß ich nicht mehr weiter vil hat jemand j a ne Idee oder nen tip danke im voraus mfg

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Pöni

Pöni

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Verdampftes Kühlwasser riecht anders als verdampftes Wasser. Bissl beißend in der Nase.
 
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Sammy

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Kann jemand was neues berichten?
Ich will mir gerade was auf Basis eine Dbilas Krümmer bauen lassen.

Ist die Fruschluftseite vom LET Lader eigentlich gleich mit dem LEH Lader?
 
Astraholiker

Astraholiker

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Hab den Upgrade Lader zu laufen aber es ist noch nicht abgestimmt. Kann also noch nichts genaues sagen.

Ansprechverhalten ist aber gut.
 
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Rupy

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@Sammy
der LET und LEH sind von der Grösse auf der "Frischluftseite" unterschiedlich groß, d.h. der LEH hat eine grössere Turbine auf der Seite.

@Astraholiker
ist bei Dir alles neu, oder hast Du Gebrauchtteile abgegeben ?
 
DONNI

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Kann jemand was neues berichten?
Ich will mir gerade was auf Basis eine Dbilas Krümmer bauen lassen.

Ist die Fruschluftseite vom LET Lader eigentlich gleich mit dem LEH Lader?

Wir sind noch immer an einer ordentlichen Lösung für passende Lader im Dbilas-Krümmer für Leistungen zwischen 330 und 400 PS, evtl sogar mit weiteren Änderungen bis 450 PS. Und das alles zu fairen Preisen.

Der erste ist schon fast fertig, das Auto ist schon bereit, kann sich nur noch um 2 bis 3 Wochen handeln.
 
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turbolader78

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bis 450PS im Dbilas Krümmer gibt es doch schon... siehe EDS Seite bei Facebook
 
DONNI

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ja, gibt es schon, auch in meinem Caravan mit dbilas-krümmer. aber da war mit der eigentliche Lader zu teuer. Wobei er schon 34tkm problemlos gemeistert hat.
Die erwähnten Änderungen bezogen sich auf den Lader, nicht auf den Krümmer.
Werde aber berichten wenn es erste Ergebnisse gibt.
 
Projekt Dicke Bertha

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Mache nochmal einen Beitrag zu Upgrade/ Stage 2 Ladern auf.
Der letzte Beitrag wurde ja mit OffTopic komplett vollgemüllt.
Hier möchte ich nur sachliche Informationen zur Qualität der Lader.
Es gibt ja sicher noch mehr Leute die eine Infobasis zu dem Thema suchen.

Momentan gibt es ja viele Hersteller die die besagten Upgradelader anbieten die bis zu 350 bzw 360 PS können sollen.

Wie sind die Erfahrungen?
Könnt Ihr einen Hersteller empfehlen?

Schwanke gerade zwischen 2 Herstellern.
Welche könnt Ihr sonst noch empfehlen?

HM Turbotechnik
Bocki (Turboprofi )


Und BITTE !
SACHLICH BLEIBEN.
KEINE BESCHIMPFUNGEN
KEINE MUTMAßUNGEN wie z.B. ICh hab vom Kumpels Kumpel gehört das der Lader von XY scheiße ist.

Gerne auch Diagramme einstellen!

ich habe aktuell den upgradelader von hm-turbotechnik mit gefrästem verdichterrad bei mir laufen !

346 ps ewg mit serienwellen und serienkopf war das ergebniss :) werde später in einem eigenen beitrag aufs setup eingehen

leider hatte ich bei der abstimmung noch nicht alle markel beseitigt daher der überschwinger und hintenraus etwas zappelig
 

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Es war bis zum ringstegbruch verbaut:

-hm k04 upgrade
-630 deka@3bar
-kurzer asw
-92mm lmm
-bilas ansaugbrücke mit dk mittig
-70mm aga ab lader
-100cpsi in 130mm
-agw entfernt
-kolben pleule serie 170tkm alt
-abstimmung von mir

wollte mich bis an die grenze der gw testen und das ist mir mit ringstegbruch auch gelungen :)

Ich mach bei zeiten nen eigenen beitrag über mein cab , gibt massig individuellen scheiss im neuen setup gehört aber nicht in dieswn thread :D
 
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Sammy

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Kann schon jemand was neues berichten?
Will mir jetzt was bauen lassen.
Da der Lader in einen Speedster kommt ist es wichtiger das er maximal früh anspricht.
 
Projekt Dicke Bertha

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K04 upgrade im speedster wär mit gutem umfeld der beste kompromiss aus leistung und fahrbarkeit :)
Aber selbst der leh lader begeistert mit richtigen komponenten schon im speedster von krep! 11,9 mit schlupf auf der meile trotz ori saugrohr !
Abgasanlage und ansaugung haben da welten bewegt
 
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Tosa

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Brauche eure Empfehlung...für meinen Z20LER Caravan. Angestrebt sind 300 PS. Kolben und Pleule sollen bleiben.
Verbaut sind:
kurzer Ansaugweg
großer LLK
3 Zoll ab Lader mit 200er HJS Sportkat

Die Frage:
original oder Dbilas Krümmer
original Leh oder Upgradelader oder K16 (Lader sollte gesund und nicht am Limit laufen)
oder Turbokit von Klasen mit GT28RS

Eine Zeitronix zur Überwachung habe ich liegen (AGT, Lambda, LD) ebenso eine verstärkte organische Kupplung. 80mm LMM und Leh Düsen.




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Tosa

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Upps...das EDS Saugrohr wird noch verbaut.

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