
DONNI
Biete einen Z20LEx-Rumpfmotor an.
Dieser wurde neu aufgebaut,Oberfläche leicht geplant, Zylinder wurden gehont, neue Z20let-Übermass-Kolben verbaut, diese sind kpl identisch der Lel- und Ler-Kolben.
Meine Kolbenbodenkühlung (Donni-KBK) wurde verbaut, dazu neue Leh-Pleuel, neue Haupt- und Pleuel-lager. Die Kurbelwelle wurde gereinigt, poliert und vermessen.
Die Ausgleichswellen wurden entfernt, der Käfig fachmännisch umgebaut und die Ölkanäle verschlossen.
Pleuel und Kolben wurden auf unter 0,5 Gramm ausgewogen und passend zusammengestellt, so dass die gegeneinander laufenden Massen gleich schwer sind. Dies schont die Lager und bringt eine bessere Laufruhe.
Auf Grund der verbauten KBK werden die Kolben auch deutlich länger halten als bei normalen Z20let/l/r-Motoren, da diese oftmals nach ca 100tkm schon erhöhten Ölverbrauch und starkes Blowby haben, da sind dann die Kolben durch zu hohe thermische Belastung eingefallen.
Ideal ist dieser Rumpf für jemanden der schon hohen Ölverbrauch hat, oder auch sonst einen Schaden am Block.
So zu verwenden bis Leistungen um 300 PS.
Preisvorstellung 1950,- ohne Austausch.
Dieser wurde neu aufgebaut,Oberfläche leicht geplant, Zylinder wurden gehont, neue Z20let-Übermass-Kolben verbaut, diese sind kpl identisch der Lel- und Ler-Kolben.
Meine Kolbenbodenkühlung (Donni-KBK) wurde verbaut, dazu neue Leh-Pleuel, neue Haupt- und Pleuel-lager. Die Kurbelwelle wurde gereinigt, poliert und vermessen.
Die Ausgleichswellen wurden entfernt, der Käfig fachmännisch umgebaut und die Ölkanäle verschlossen.
Pleuel und Kolben wurden auf unter 0,5 Gramm ausgewogen und passend zusammengestellt, so dass die gegeneinander laufenden Massen gleich schwer sind. Dies schont die Lager und bringt eine bessere Laufruhe.
Auf Grund der verbauten KBK werden die Kolben auch deutlich länger halten als bei normalen Z20let/l/r-Motoren, da diese oftmals nach ca 100tkm schon erhöhten Ölverbrauch und starkes Blowby haben, da sind dann die Kolben durch zu hohe thermische Belastung eingefallen.
Ideal ist dieser Rumpf für jemanden der schon hohen Ölverbrauch hat, oder auch sonst einen Schaden am Block.
So zu verwenden bis Leistungen um 300 PS.
Preisvorstellung 1950,- ohne Austausch.
