Z20LEx Motorblock Klasen Phase 4 , wieviel PS Standfest ?

Diskutiere Z20LEx Motorblock Klasen Phase 4 , wieviel PS Standfest ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ich wollte mal Fragen bis zu welcher Leistung der Block Standfest ist, da ich den in ein paar Monaten fahren werde. Die Komponeten: *...
devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal Fragen bis zu welcher Leistung der Block Standfest ist, da ich den in ein paar Monaten fahren werde.

Die Komponeten:

* Kolbenbodenkühlung Mk2
* feingewuchteter und neu gelagerter Kurbelwelle
* Glyco 3-Stoff-Lager
* LEH-Kolben
* I-Schaft Stahlpleul
* Entfall der Ausgleichswellen

und dann würde ich den erstmal 20-30 tkm mit LEH Setup fahren, ist das dann ein Problem nach der Laufleistung dann auf ein stärkeren Lader umzubauen? Oder muss dann wieder eine Generalüberholung ?

Wie sind so die Erfahrung bzw. Empfehlungen ?

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Ich glaube das kann dir Stefan am besten selber sagen wie viel der aushält...aber 500ps sollen wohl kein Problem sein.Also ich fahre mein jetzt knapp 2jahre mit 365ps und bis jetzt noch keine Probleme....und nach 20-30tkm brauchst du nichts neu machen,wenn du ihn immer vernünftig warm fährst und regelmäßig ölwechsel machst....

Gruß!

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch so angepeilt 350 PS, das reicht mir. Mit Stephan fragen hast du recht, aber am besten sind persönliche Erfahrungen und wenn du schon ohne Probleme 2 Jahre lang damit rumfährst ist das eine klare Ansage.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Würde dir aber bei der Leistung auf jeden fall empfehlen eine abgastemperaturanzeige und Lambdaanzeige einzubauen,für deine eigene Sicherheit,damit du auch siehst wenn was nicht stimmt...weil wenn ein LMM oder sowas kaputt geht merkst du das nicht gleich....und das kann schlimme folgen haben....achso bin ca. 25000km gefahren

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Die Pleuel sind noch garnicht am Markt :D

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
@understatement

Jo kommt dann das gesamte Programm, da wird bei der Geld Summe an Anschaffung nicht gespart, deshlab heisst es erstmal ordentlich Geld beiseite legen und dann vernüftig umbauen lassen bei FTT.

@satanos

steht nur da bei Stahlpleul, dann sind es denke ich H-Shaft Pleul.

Wolfnukem

Wolfnukem

Punkte Reaktionen
0
Der ist doch bestümmt der Unterbau der bei ebay war oder :cry:

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
jo , hatte ich ziemlich Glück gehabt :oops:

Soll ich den Zylinderkopf auch neu machen, oder kann man den dann auch machen, wenn ich auf grossen Lader umbaue ?

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch seit 2 Jahren mit den gleichen Komponenten. Erstes Jahr mit 340PS / GT2871r und im zweiten Jahr mit 390PS / GT3076r.
Habe auch noch keinerlei Probleme gehabt
Getriebe ist F23 mit Sinter.

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Ja so deine config soll es mal werden, also die du mit den GT28 hattest :D
Bin ich ja froh das der Block bei einigen länger hält.

Thema:

Z20LEx Motorblock Klasen Phase 4 , wieviel PS Standfest ?

Z20LEx Motorblock Klasen Phase 4 , wieviel PS Standfest ? - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Standfesten c20let Motorblock: Verkaufe c20let 2.0 16V Turbo Motorblock! Standfest bis 450/500PS! Wössner Schmiedekolben, SPM H-Schaft Pleul, Kolbenbodenkühlung MK2 vom Donni...
Teilemotor/Unterbau Z20LEx Stufe-5 standfest 700PS: Hallo, da ich derzeit mit dem gedanken spiele in meinen Speedi einen Z22LEx zu bauen, möchte ich euch meinen bei Klasen neu gekauften und...
C20LET-Ph5-Motorblock NEU! ! ! + 470PS-Abstimmung: Biete hier einen NAGELNEUEN C20LET AT-Motorblock an, der Block hat noch nie gelaufen, original im ersten Lack. Er wurde mit meiner KBK versehen...
Oben