Z20lex - Motor hochgegangen, Ventilführung gebrochen

Diskutiere Z20lex - Motor hochgegangen, Ventilführung gebrochen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich wollte es gerade wieder sagen!!! :lol: Jetzt wird wieder begonnen an irgendeiner Ecke 5€ zu sparen um seinem Motorenbauer die Teile zu...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ich wollte es gerade wieder sagen!!! :lol:

Jetzt wird wieder begonnen an irgendeiner Ecke 5€ zu sparen um seinem Motorenbauer die Teile zu besorgen...
Zumal der Motorenbauer doch wohl im Normalfall sehr gute Preise bekommen sollte!
Wie gesagt schicke deinen Kopf zu einem Spezialisten und bekomme ihn fertig wieder und gut ist! Meine Meinung!

Nebenbei: Dann könntest du auch deine Liste unter deinen Antworten natürlich auch ergänzen mit "Bronzeführungen"!!! :lol: Sorry aber musste ich mal sagen....

• Z20lex - Motor hochgegangen, Ventilführung gebrochen

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Ich wollte es gerade wieder sagen!!! :lol:

Jetzt wird wieder begonnen an irgendeiner Ecke 5€ zu sparen um seinem Motorenbauer die Teile zu besorgen...
Zumal der Motorenbauer doch wohl im Normalfall sehr gute Preise bekommen sollte!
Wie gesagt schicke deinen Kopf zu einem Spezialisten und bekomme ihn fertig wieder und gut ist! Meine Meinung!

Nebenbei: Dann könntest du auch deine Liste unter deinen Antworten natürlich auch ergänzen mit "Bronzeführungen"!!! :lol: Sorry aber musste ich mal sagen....

So siehts nämlich aus :lol:

Ist doch schon wieder der Anfang vom Ende.. 3,80 Mark am Artikel sparen und nachher wenn was passiert ists keiner gewesen weil der "Einbauer" es auf die mitgebrachten Teile schiebt.

Kopf wegschicken und komplett machen lassen oder so weiterfahren.

Gruß Flo

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also wenn man nach dem Zusammenbau den Motor ein paar mal manuell 'durchdreht' sollte man es sofort merken (und auch hören) das irgendwas nicht stimmt.

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
hei.

hab mich nur mal informiert. denn heute morgen als mein Kollege den Kopf zum Motorenbauer (ein Italiener, ich lebe ja in Italien) gebracht hatte war der nicht gerade sehr freundlich bzw. im stress als er ihm erklärt hat dass wir Bronzeführungen verbauen wollen…er meinte am Anfang er weiß nicht… er muss erst schauen wo er die herkriegt usw...
da hab ich mir gedacht ich mach mich mal schlau und beziehe sie eventuell von jemand anderen und bringe sie ihm dann…
hab den motorenbauer dann selbst am nachmittag angerufen und gesagt das ich im Notfall die Bronzeführungen selbst besorgen kann … und aufeinmal war schon alles da bzw. schon auf dem Weg zu Ihm… F*** Italo

@ Thomas20
jepp werde ich machen ;) und im Notfall auch meine Unterhosenfarbe in die Liste hinzufügen, die dann auch immer geupdatet werden muss wenn ich sie wechsle ;)

in etwa so:
ASTRA H TURBO
powered by KLASEN MOTORS - PH 4 | Z20lex | LEH Turbo | KBK | STAHLPLEUL | LLK | SPORTNOCKEN | COURTENAY PLENUM | GEMA Schwungrad mit gefederter Sinter | 3" ABGA. ab Lader | SAMCO Verohrung | M32 OPC-Getriebe | BILSTEIN/EIBACH | ATE POWER BRAKE KIT | QUAIFE | UND BRAUN KARIERTE BOXERSHORTS VON KIK

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man nach dem Zusammenbau den Motor ein paar mal manuell 'durchdreht' sollte man es sofort merken (und auch hören) das irgendwas nicht stimmt.

hat mein Mechaniker schon gemacht war dabei…war nix zu hören oder zu spüren…
werden es jedenfalls dieses mal auch machen! :D

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Wir haben nur mit der manuell gedreht…
werde das auch mein Mech. weiterleiten so einen Test zu machen…Tanx :D

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Übrigens weiß jemand wo ich Bronzeventilführungen für Z20let herbekomme?

Das sollte der Spezi wissen ... :wink:

Gibt's im Ersatzteilladen um's Eck zu kaufen ;)

Er kapierts nicht :lol:

Soll ich etwa für ihn anrufen und bestellen oder was???

Guss, Sinter, Bronze... was das Herz begehrt... für manche geht ohne vorher im Forum zu fragen nix mehr?!

Wenn die Führunge wegknacken hat vermutlich das Ventilspiel nicht hingehauen. Hydro's am Arsch o.ä. - das gibt nen seitlichen Impuls auf das Ventil, dadurch schlagen normal Führungen nur aus. Wenn man es natürlich übertreibt bricht die Führung.

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Hei Acki.

Mein Motorenbauer hat die Führungen schon bestellt sind schon auf dem Weg zu ihm.
Wegen der Ursachen: der Kopf hat 75.000 km drauf, kann da schon ein Hydrost. im A**** sein? Bin leider kein Spezi deshalb frag ich mal.

Müssen ja eben erst mal die Ursache finden wieso die Führung weggebrochen ist.
Können die Führungen eventuell auch nur so wegbrechen? Oder zu hohe Temperaturen (AGT max. 970°) usw...?

Bin um jeden Ratschlag dankbar!

Thema:

Z20lex - Motor hochgegangen, Ventilführung gebrochen

Oben