Z20let Zylinderkopf ohne Nockenwellenlagerböcke/-brücken

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J0ghi

J0ghi

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Hallo Jungs und Mädels,

ich habe einen z20let Zylinderkopf erhalten, allerdings wie oben schon steht ohne Lagerböcke beider Nockenwellen.

Was kann ich nun tun? (Sinnfreie Antworten bleiben im Kindergarten ;) )

- andere Lagerböcke besorgen und hoffen(ganz viel hoffen), dass sie passen;
- andere Lagerböcke besorgen und diese dann neu bohren bzw. spindeln lassen;
- was gäbs noch??

Ich bin für jeden Hilfe dankbar, denn der Kopf sieht echt noch verdammt gut aus und ist echt zu schade um ihn wegwerfen zu müssen.

schöne Grüße
 
  • Z20let Zylinderkopf ohne Nockenwellenlagerböcke/-brücken

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astrahaizer

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Du hast die Frage selber beantwortet.

Neu bohren, anders geht es nicht.

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astrahaizer

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Das kann ich leider nicht sagen.

Such einfach in den Gelbenseiten nach einem und ruf an.

Aber laesst du mich wissen ob du den bei ebay ersteigert hast. Hab da schonmal einen auktion gesehen wo der kopf nur von unten zusehen war.

Gruß
Andi

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Averell

Averell

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Frag mal beim Blankl nach, der hat diesbezüglich Erfahrungen mit den C20LET-Köpfen gemacht.
Musst aber mit Kosten um die 250 rechnen...
 
J0ghi

J0ghi

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Den Blank Andreas, wenn ich das richtig sehe, meinst du?!
Der Kopf sind optisch halt noch wirklich gut aus, bis drei kleine Risse an den Zündkerzen gewinden.
Natürlich würde ich ihn erst mal abdrücken lassen und gewiss sein zu können, dass er passt, aber dann wäre halt das immer noch mit den Lagerböcken.
 
Samy

Samy

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250euro ist aufjedenfall ein guter Preis dafür. Aber ob sich das dann am ende lohnt wenn der Kopf schon erste Anzeichen der Rissbildung hat? Für ~500euro bekommt man fast neue Köpfe (unter 100km Laufleistung).
 
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Geschmeidigen

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Wenn du einen Satz Lagerböcke hast einfach mal verbauen und vermessen, dann weißt du mehr
 
J0ghi

J0ghi

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ich bekomme jetzt zwei Särze an Lagerböcken zugeschickt und dann mal schauen, messen und hoffen.

Die Risse an den Zündkerzengewinden sind ja eig fast unvermeidbar :/
 
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