Z20LET Zündleiste am X20XEV

Diskutiere Z20LET Zündleiste am X20XEV im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hey, würde die Z20LET Zündleiste am X20XEV passen bzw Funktionieren.? Sinn und zweck erst mal soweit egal. Frag mich nur ob es klappen Könnte. Mfg...
Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Hey,
würde die Z20LET Zündleiste am X20XEV passen bzw Funktionieren.? Sinn und zweck erst mal soweit egal. Frag mich nur ob es klappen Könnte.
Mfg und Danke ;)

Astra-Coupe-Turbo

Astra-Coupe-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hat der XEV nicht das Zündmodul neben dem Zylinderkopf sitzen, von da aus werden die Zündkerzen über die Zündkerzenkabel mit Spannung versorgt?? Beim Z20LET haste ja das Zündmodul in einem teil!!
Mfg Mike

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Jop Richtig. Und ich will halt von Diesen Modul auf die Leiste wechseln. Wenn das geht ;)

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
nein, das z20let-zündmodul passt nicht beim x20xev. zudem ist die taktung vom sg anders, x20xev hat doppelfunkenspule, z20let einzelne spulen.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
hat das jetzt schon mal wer probiert? Man könnte ja je zwei Einzelspulen parallel oder in Reihe schalten - je nach dem wie der Wiederstand ist. Eine x20xev Spule könnte ich messen. z20let hab ich nicht da. Da würde dann die Einzelspule zwei so oft Funken wie vorgesehen - könnte heißer werden.

Mechanisch passt die Leiste in den XEV Nockenwellendeckel. Der XEV hat ja zwei Gewinde für die Abdeckleiste, das ist beim LET anders.

Übrigens hat der x18xe1 und z22xe/y22xe auch eine Einzelfunkenleiste.

Thema:

Z20LET Zündleiste am X20XEV

Z20LET Zündleiste am X20XEV - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
Oben