Z20Let zieht nicht richtig und ruckelt

Diskutiere Z20Let zieht nicht richtig und ruckelt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Bitte helft mir ich werd mit meinem Zafira noch wahnsinnig! HAb nen ZAfira a OPC mit LEH Lader, verstärkte Wg Dose, verstärktes SUV...
B

_Benji_

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Bitte helft mir ich werd mit meinem Zafira noch wahnsinnig!

HAb nen ZAfira a OPC mit LEH Lader, verstärkte Wg Dose, verstärktes SUV, LEH Düsen, großen LLK, VK Ersatzrohr und Prüfstandabstimmung

Zu meinem Problem, Wenn ich das Auto beschleunige scheint bis ca 2500 Turen alles normal, beziehungsweise manchmal kommt mir vor wie wenn etwas Leistung fehlen würde, doch ab 2500 bis ca 3500- 4000 fällt die Leistung komplet in den Keller und es hört sich fast so an als ob ein Ladeluftschlauch abgeflogen wehre und er stottert nur dahin, ab 4000 ist wieder alles normal und ab ca 5000 dann wieder das selbe von vorne!

wenn man Sanfter beschleunigt ist das Problem auch nur ist das ruckeln nicht so stark!

Es kommt kein Fehlercode

Hab bereits die ZK getauscht nen anderen LMM verbaut und das Ladeluftsystem geprüft keine Besserung

Zündleiste ist noch keine 5000km alt,

Habt ihr vl eine Idee was da die Uhrsache sein könnte?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Laderschaden. Undichtigkeit im Ladeluftsystem. Zuendkerzen falsch oder locker . Entlueftungsschlauch zum Lader gerissen. Zuendleiste...

Was macht der Ladedruck?

Zuletzt bearbeitet:
B

_Benji_

Punkte Reaktionen
0
Undichtheit im Ladeluftsystem hab ich geprüft und nix gefunde, die Zündleiste glaub ich nicht da sie ja noch net alt ist auserdem würd er dann ja Fehlzündungen haben!
Zündkerzen bereits neu und immer die selben also kann ich das auch ausschliessen!
Umluftventil ist aus Alu und noch nicht so lange verbaut aber werd ich noch mahl prüfen!

Was der Ladedruck macht kann ich leider noch nicht sagen hab zur Zeit leider keine Anzeige muss ich erst wieder verbauen!

Welchen Entlüftungsschlauch meinst du?

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Wenn nen billig SUV schmeiß es mal raus.

B

_Benji_

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also habe heute das SUV ausgebaut und durch einen Verschlussstopfen ersetst und mein HKS wieder ein gebaut
Es ist leider keine Besserung zu erkennen!
Was man jetzt aber hört ist das das HKS wehrend dem Ruckeln ab bläst obwohl man voll am Gas bleibt! Das heist doch das der Ladedruck auf Null ab fällt oder?

Was mir noch auf gefallen ist ist, das in den Ladeluftrohren Wassertropfen stehen, daraufhoin hab ich mahl den Luftfilter kontrolliert und der war leicht feucht!
Ist das normal oder kann das auch Grund für das Ruckeln sein?

R

rotsh

Punkte Reaktionen
0
Hi, mal mittels OPCOM die Ladelufttemp im Betrieb prüfen, die der Sensor weitergibt oder eben auf Verdacht den MAP-Sensor tauschen.

Grüße

Roger

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Sicher das das Ruckeln nicht vom HKS kommt wenn das beim beschleunigen auf macht und der Druck weg ist?
Bau das original SUV ein und Teste nochmal. Alles andere is murks, außer du vertraust dem HKS zu 100%, was ich nicht tun würde.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hallo

Was mir noch auf gefallen ist ist, das in den Ladeluftrohren Wassertropfen stehen, daraufhoin hab ich mahl den Luftfilter kontrolliert und der war leicht feucht!
Ist das normal oder kann das auch Grund für das Ruckeln sein?

Was für Luftfilter ist verbaut ?
Bei Feuchtigkeit dauert es nicht lang und der LMM ist wieder im Ar...

B

_Benji_

Punkte Reaktionen
0
Naja da das Ruckeln ja auch schon ganz gleich war bevor ich das HKS drinen hatte sag ich mahl ist es unwahrscheinlich das es von dem kommt!

Benzinfilter ist so gut wie neu, Benzindruck muss ich erst testen lassen sobald ich mahl früher von der Arbeit komme das noch ein FOH offen hat! oder giebts da irgent nen Trick das ich das selbst machen kann?

Welche Temperatur für die Ladeluft ist den normal?

Luftfilter ist original,so wie auch die Verrohrung vom Luftfilterkasten bis zum Turbo! Den Luftfilter hab ich in zwischen schon neu gegeben und den Kasten gründlich getrocknet das da nicht sein kann!

R

rotsh

Punkte Reaktionen
0
Naja es geht darum dass der Sensor nicht bei hoher Temp >80° eingefroren ist (war bei mir so und SUV hat beständig aufgemacht wegen LL-Temp zu hoch), also wenn man den LLK noch anfassen kann sollten da im Stand auch nur Umgebungstemp anliegen und bei Druckaufbau diese entsprechend nach oben gehen, dann kannste das Bauteil als Fehlerquelle ausschließen.

Grüße

Roger

Thema:

Z20Let zieht nicht richtig und ruckelt

Oben