Z20LET wie "stark" , + K04 Lader

Diskutiere Z20LET wie "stark" , + K04 Lader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Naja das ist eben Ansichtssache. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, welcher bei kalkulierbaren Kosten durch ganz normale Wartung im...
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Naja das ist eben Ansichtssache. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, welcher bei kalkulierbaren Kosten durch ganz normale Wartung im Rahmen des vorgegebenen Wartungsintervalls zuverlässig zu laufen hat; keine Bastelbude und auch keine Geldverbrennungsmaschine.

Selbst wenn eine Leistungskur (oder sei es eine Bremsanlage) stattfindet, dann mach ICH das vorzugsweise mit Weitblick und nicht von heute bis morgen gedacht. Wenn ein Auto mehr geschraubt als Gefahren wird, dann wäre für MICH das Ziel und der Sinn klar verfehlt.

Deine Experimentierfreudigkeit in Ehren; ich glaube die Mehrheit hat lieber einen zuverlässigen Wagen als Wegbegleiter.

• Z20LET wie "stark" , + K04 Lader

Anzeige

N

Nurtschi

Punkte Reaktionen
0
@hugodaboss

mim llk würde ich an deiner stelle echt was machen.
ich fahre nach eg gemessene 293 ps und bewege mich mit der temp. der ladeluft beim beschleunigen
von 80-260 unter 50 grad.
wurde übern tech2 ausgelesen. ( und natürlich nicht allein gefahren ;) )

mfg flo

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das is'n Thema wie über Öl oder Zündkerzen !
Jeder hat eben ne andere Meinung !
Ich halte es da vorerst wie brian, wenn beim Schönwetter spaßwagen mal was hochgeht, dann bleibt der eben stehen und mein Alltags LEH bleibt Serie, weils für den Alltag ist !
Und so funktioniert das mit dem Astra seit mittlerweilen 4 Jahren mit Tuning !
Einzigste Schäden waren ein krümmerriss kurz nach dem Kauf und ein krümmerriss letztes Jahr ! Nun mit AGT Anzeige alles gut !
Und bei meiner Leistung haben auch schon einige gesagt, dass sie ohne kopfbearbeitung etc., Bauchschmerzen hätten, läuft aber auch seit 2 Jahren fast nur unter volllast ohne Probleme und wenn's passiert, dann Pech gehabt ;)

B

bsh-brain

Guest
Naja das ist eben Ansichtssache. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, welcher bei kalkulierbaren Kosten durch ganz normale Wartung im Rahmen des vorgegebenen Wartungsintervalls zuverlässig zu laufen hat; keine Bastelbude und auch keine Geldverbrennungsmaschine.

Selbst wenn eine Leistungskur (oder sei es eine Bremsanlage) stattfindet, dann mach ICH das vorzugsweise mit Weitblick und nicht von heute bis morgen gedacht. Wenn ein Auto mehr geschraubt als Gefahren wird, dann wäre für MICH das Ziel und der Sinn klar verfehlt.

Deine Experimentierfreudigkeit in Ehren; ich glaube die Mehrheit hat lieber einen zuverlässigen Wagen als Wegbegleiter.

Der wagen ist ja zuverlässig und hat mich bis jetzt noch nie irgendwo stehen lassen ! Aber wenns soweit ist wird verbessert! Never touch a running system ..... ;)

C

Corsa A 16V

Guest
ne handvoll die 300ps komplett mit serienmotor fährt gegenüber zig 100e motoren die bei rund 120tkm das zeitliche gesegnet haben find ich schon weng arg mau um hier von alltagstauglich oder hält zu reden

opel hat nicht umsonst zumindest die Kolben geändert und das nur bei 40ps mehr

und 300ps nur mit leh lader und rest serie,dass ist für mich wie bungeejumping ohne seil

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
man sollte auch sehen welche Laufleistung ein Motor runter hat und wie er in der vergangenheit schon auf die Mütze bekommen hat !
wenn ich bei 200.000 km dem mehr als 100PS mehr zumute, dann kanns schonmal passieren das es knallt, oder wenn mein Zylinderkopf über 200.000 auf der Uhr hat und ich mich dann wundere, das es auf einmal mit Tuning die Ventile aufdrückt, weil alles schon ausgelutscht ist !
Sollte jeder selbst abschätzen, was er seinem Motor noch zumutet. In Brians fall würde ich den auch erst machen, wenn mal was hochgegangen ist. Kann auch sein das es ewig hält und so hat er viel geld gespart.

C

Corsa A 16V

Guest
edit: habs wieder gelöscht weil ich mich kurzfristig auf ein sehr niederes Niveau herunterbegeben habe

vll sollte der User LEH mehr seine Energie in Helfen setzen anstatt in hirnlosem, meist frei erfundenem geballtem Dünnschiss

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
stand nicht auf nachträgliches ändern von texten eine Karte ??? :!:
anscheinend hast du irgendwelche komplexe :!:
weis zwar nicht was du jetzt wieder für probleme hast, aber ich kann dir nur anraten dich mal untersuchen zu lassen, dein sinnloses gehate ist ja schon krankhaft und du zerstörst damit nicht das erste mal ein Thema !
Ich hab hier lediglich meine Meinung geschrieben und nix weiter !
Du hast doch echt einen an der Batterie !
zwischen deinen Schultern herrschen ganz wenig watt !

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Getroffenen Hunde bellen nunmal. Dein Post mit dem Beispiel ZK über 200000km und die Flatterventile wurde scheinbar sehr persönlich genommen😉

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
hmmm... hab ich zwar nicht persönlich gemeint, kenne auch seinen wagen nicht, aber normal ist dieses krankhafte gehate von ihm hier nicht mehr !

Bei mir ist mal an nem Serie X16SZR (was will man da auch Tunen) auch mal bei km 160.000 ein Ventil abgerissen und der Motor war breit !
Hab ihn dann zerlegt und zum Motorenbauer geschafft. Da hat man deutlich gesehen das auch bei solchen Motoren einfach das Material ermüdet ist, deswegen bin ich der Meinung das es eben auch auf die Laufleistung ankommt, ob man nem Motor mehrleistung zumuten kann.

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
hatte ja die mütze runter um ventile einzuschleifen und laufbahnen für gut befunden , und keine erhöhte rissbildung im kopf feststellen können !und ventilflattern habe ich auch keins von daher sehen was als erstes nachgibt !

und bitte kommt mal auf ein sachliches niveau zurück das ist ein forum und nicht das dixiklo in wacken .....

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
hatte ja die mütze runter um ventile einzuschleifen und laufbahnen für gut befunden , und keine erhöhte rissbildung im kopf feststellen können !und ventilflattern habe ich auch keins von daher sehen was als erstes nachgibt !

und bitte kommt mal auf ein sachliches niveau zurück das ist ein forum und nicht das dixiklo in wacken .....

ist auch richtig so, Brian !
wenn alles schick war, als du die Birne unten hattest, dann kann man sowas ja mal gut versuchen. Schadensfall ist immer scheise, aber da du es für gut befunden hast finde ich es auch interessant mal zu sehen in wie weit das hält und wenn die möglichkeit gegeben ist, das du im fall eines schadens auf nen anderen wagen umsteigen kannst, dann ist das ja okay. Versuch macht klug. diese Leistungsregion in der du dich bewegst ist eben so ne grenze, in der einige den Motor machen, andere lassen ihn serie und er hält und bei dritten knallts. würde da auch eher schauen obs ohne große eingriffe hält, muss mir aber vorher bewusst sein, das es eben schief gehen kann ;)
Bin da bei dir auch in der zukunft echt drauf gespannt

N

Nurtschi

Punkte Reaktionen
0
ich für meinen teil sehe es so.
es kommt vorallem ganz auf dem verwendungszweck des motors an.
wenn ich von sagen wir mal 10tkm nur einen minimalen bruchteil die volle leistung
abrufe. denke ich das des schon problemlos halten wird.

wenn ich aber so ein kleiner junger spritzer bin.
der gleich nachm starten nur pedal to the metal kennt.
und die kiste weder warm noch kalt fährt.
wirds mit sicherheit ned lang gut gehen.

hab auch selber schon mehr als genug motorschäden von opel gesehen. und des waren alles serien dinger
arbeite seit 13 jahren bei opel und muss sagen. es war bist jetzt ein turbo bzw einer aus dieser baureihe dabei.
und der ging nur kaputt weil er a kaputtes zündmodul gehabt hatte. und der fuhr ca 350 ps im speedster

mfg flo

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Sehe ich auch fast so. Bin nur in Sachen kalt und warm fahren der Meinung, das wenn man das nicht beachtet auch der best aufgebaute Motor kein langes leben hat

Thema:

Z20LET wie "stark" , + K04 Lader

Z20LET wie "stark" , + K04 Lader - Ähnliche Themen

Z20Let nach Kaltstart zu wenig Unterdruck?: Hallo, Ich bin der Alex und fahre einen astra g Coupe mit dem z20let Motor von 2001. Mein Astra G Z20let hat seit letztens nach einem kalten...
Astra g standfester Motor und teile: Hallo ich habe immernoch folgende Teile abzugeben Motor standfest bis ca 500 ps ( wössner Kolben, eds nocke, Kopf komplett überholt , h-Schaft...
Umbau auf LEH. Tuner freaks hilfe benötigt: Hallo liebe Leute, da ich schon wochen lang verzweifelt suche nach erfahrungen über Turboladers wollt noch einmal ganz genau wissen wie und was...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Oben