Z20LET Wastegate OV DD ?

Diskutiere Z20LET Wastegate OV DD ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe einen Astra-G BJ 2001 Z20let. Und Zwar habe ich einen Überholten Lader eingebaut und die Wastegatedose Grundeinstellung gemacht. So...
O

okusch

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich habe einen Astra-G BJ 2001 Z20let.
Und Zwar habe ich einen Überholten Lader eingebaut und die Wastegatedose
Grundeinstellung gemacht.
So wen ich im 1,2,3 gang fahre und vollgas gebe dan komm ich nicht über 0,6 Bar Laderdruck egal bei welcher Motordrehzahl.
Aber im 4 und 5 Gang ab ca 2000 1/min komm ich auf ca 0,9 Bar OV.
DD 0.6 bar wird gehalten und die beschleunigung ist nicht wellenförmig oder setzt auch nicht aus.
Muss ich die Dose noch verstellen oder ist die O.K und wen in welche richtung also zur wastegate hin oder von wastegate zurück.
Leistung mäßig kommt mir es bissle schwach vor könnte aber auch sein das ich mir das nur einbilde.
ich entschuldige mich schon im voraus wen das thema schon öfters durch genommen wurde ich hab für mich net wirklcih was gefunden

mfg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
OV?? Du meinst OB, also Overboost, oder?
Ich würde das ganze mal mit einer stärkeren Vorspannung testen. aber piano an die Sache dran gehen, nicht gleich voll zuknallen.

O

okusch

Punkte Reaktionen
0
jo mit ov mein ich Overboost
und mit dd Daierdruck.
ich bin mir sicher das der untenheraus nicht richtig zieht oben heraus ist die Leistung gut.
Es leuchtet keine Kontrolllampe aud und Motorlauf ist auch ok.
Ok dan probier ich es mit einer stäkeren vorspannung.
Sonst noch ne idee.
ich hab die grundeinstellung so gemacht:
obere Mutter richtung Wastegate geschraubt.
Wastegate-klappe ganz geschlossen.
Untere mutter aufgeschraubt und an den Hebel des Wastegates mit Hand angelegt.
nun so ca 6mm angezogen.
Dan hab mit der oberen Mutter gegen gekontert.
Ich hatte auch die Batterie abgeklemmt muss ich das Auto erst einfahren wegen den Kennfeld.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
also von den grundeinstellungen halt ich mal rein gar nichts. Soweit spannen, bis es passt. WG Dosen können ja auch schon alt und ausgelutscht sein.

Lernwertte müssen freilich erst wieder reinkommen (Regeltakt)

O

okusch

Punkte Reaktionen
0
dan stell ichs mal millimeterweise nach und probiers es, danke mal vorerst

Thema:

Z20LET Wastegate OV DD ?

Z20LET Wastegate OV DD ? - Ähnliche Themen

Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Hält den DD im 6. Gang nicht (Ladedruckschwankung): Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Fahre ein Astra F c20let, der Motor wurde komplett Überholt. Sprich...
Leistungsprobleme nach eds Phase 2!!: Hallo zusammen, Habe mir vor kurzem eds phase 2 zugelegt und irgendwie habe ich das Gefühl das das Fzg im 5 und 6. Gang im oberen Drehzahlbereich...
Lotec Phase 2 ruckt im Overboost: Ich weiß, das ist vmtl. Der 100te „ich hab ein Rucken im Overboost“ Thread, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen :wink: Seit ich...
komisches zischen ab Stufe 1,normal?: Hallo, ich hab gestern einen Astra bekommen der das eds Dampfrad mit 12 Stufen verbaut hat. Also mit Phase 3.5 Elektronik...
Oben