Z20LET Was ist das HILFE???

Diskutiere Z20LET Was ist das HILFE??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab gerade den Schlauch vom Motor zum Ansaugrohr gewechselt und jetzt gesehen, dass unter diesem Rohr vom Ansaugkanal so ein kleines Gelbes Teil...
B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade den Schlauch vom Motor zum Ansaugrohr gewechselt und jetzt gesehen, dass unter diesem Rohr vom Ansaugkanal so ein kleines Gelbes Teil liegt, des auch noch gebrochen ist. Frag mich echt, was der Händler, der den Turbo eingebaut hat gemacht hat...
Hier sind Bilder, am besten gleich mal wieder mit Bestellnummer.

• Z20LET Was ist das HILFE???

Anzeige

N

nachtfalke1

Punkte Reaktionen
0
hi,

das sollte ein unterdruckschlauch sein.
und das teil das da so rumhängt ist eine Rückschlagklappe / Rückschlagventil.
die teile gehen gerne mal futsch da der kunststoff brüchig wird.
kann sein das sich dein motor etwas unruhig verhällt im leerlauf da er über den offenen schlauch falschluft zieht.

besorg dir einfach ein neues rückschlagventil beim FOH ist aber nicht ganz billig des kleine teil....

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Kann ich des auch gleich gegen ein Blow Off Ventil austauschen?

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Direkt anstatt dem Rückschlagventil BOV rein, oder geht sowas net?
Komm halt günstig an nen Baileys.

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
das is das rückschlagventil wa vom kurbelwellengehäuse zur drosselklappe geht....das is kein unterdruckschlach für ein BOV! das teil kost etwa 20€ beim FOH. dient dazu das der druck nicht ins ventilgehäuse und somit in motor geht.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
OK, werd auf jeden Fall auf die Richtung aufpassen, muss ja so geschalten sein, dass es nach aussen blasen kann (vom Motor weg) und nicht zurück, oder? da is ja bestimmt ne Markierung drauf, oder?

N

nachtfalke1

Punkte Reaktionen
0
ja genau hat einen pfeil für die flussrichtung.
und eine seite der ventils ist aus schwarzem kunststoff die andere seite weis.
das ventil verhindert das sobald dein lader ladedruck aufbaut das der ventildeckel und auch das kurbelwellengehäuse sprich der block mit überdruck beaufschlagt wird! sonnst kann bzw. wird es dir oel aus dem motor drücken.
dein BOV gehört in das rohr zwischen ladeluftkühler und ansaugstutzen also vor die drosselklappe.
aber wenn du dir eins kaufst ist in der regel ein einbauplan mit dabei, auch wegen der unterdruck verschlauchung.

gruß steffen

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hast du zufällig die Bestellnummer, dann könnt ichs zumindest bestellen und abholen lassen, weil ich schaffs nicht zu meinem FOH und der hat gesagt, des einzige Rückschlagventil ist vom BKV... Wenn ich anderer Meinung bin, dann soll ich vorbeikommen unds ihm zeigen.
Der hat anscheiennd vom LET keine Ahnung, wie ich des rausgehört hab :roll: .

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Danke ;-)
Wollte nur im Thread bleiben, weil ich ja Anfangs nichtmal wusste, was es ist.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

das wüßte ich, das ich für das Plastikding 20 Mücken auf den Tisch lege.. :lol:

Hab mir damals im Aquariumladen 2 Rückschlagventile für zusammen 3 € gekauft und das hält mein Serienumluftventil im C LET erfolgreich von der Arbeit ab :)

Müßte das gleiche sein was du brauchst

Gruß Flo

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Naja, habs jetzt heut bestellt... 23,70.
Bei uns sind die Teile irgendwie immer teurer, als wie im FOrum geschrieben. Naja, was solls. Wenigstens zischt er danach wieder.

Thema:

Z20LET Was ist das HILFE???

Z20LET Was ist das HILFE??? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Oben