
J0ghi
Servus Jungs und Mädels 
hab mir vor ein paar Wochen ein Astra G TQP gekauft. Der Verkäufer sagte mir, er habe einen zu großen Druck im Kühlwasserbehälter.
Ich ging daher davon aus, dass die ZKD durch ist, also haben wir, ich und ein Kumpel(ist KFZ-Meister) die ZKD neu gemacht mit Zahnriemenkit+Wapu, Thermostat, Kühlwasser- und Ölwechsel(is ja klar^^), neuen Luftfilter.
Kopf wurde minimal geplant und Ventile eingeschliffen. Leider hat mein Kumpel die Ventilschaftdichtungen nicht gemacht, warum auch immer -.-
Heute hab ich endlich den Rest zusammengesteckt und bin mal probe gefahren. Dachte hier und da ist was, aber vllt war das nur zu genaues Hinhören und ein bisschen Halozinieren
Aber als ich dann nach 5km Testfahrt zu Hause gehalten und ich die Haube aufgemacht hab, siehe da, wieder der Wasserbehälter am überkochen. Aus meinem Irmscher Duplex kam, wie ich es beurteile, viel weißer Rauch und beim Gas geben bzw teilweise im Standgas steigt blauer Rauch vom Turbo auf. Habe ihn dann ausgemacht und wieder an und schon war der Wasserstand wieder normal...
Jetzt stell ich mir die Frage: haben wir irgendwas falschgemacht? Oo
Und was kann es noch liegen außer der ZKD?
Ist vll der Turbo hin? Wobei ich sagen muss es is eigentlich recht ordentlich gegangen. Hab bei der Probefahrt nur mäßig gas gegeben, also nix vollgas oder dergleichen.
Ich muss noch dazusagen, dass der Krümmer vom Turbo extrem gerissen war und der Vorbesitzer ihn schweißen ließ. Wie jeder weiß, ist das nicht 100%ig dicht zu kriegen und er bläst natürlich noch.
Bin für jeden Tipp oder Lösungsvorschlag offen und mehr als dankbar.
schöne Grüße
Christian
hab mir vor ein paar Wochen ein Astra G TQP gekauft. Der Verkäufer sagte mir, er habe einen zu großen Druck im Kühlwasserbehälter.
Ich ging daher davon aus, dass die ZKD durch ist, also haben wir, ich und ein Kumpel(ist KFZ-Meister) die ZKD neu gemacht mit Zahnriemenkit+Wapu, Thermostat, Kühlwasser- und Ölwechsel(is ja klar^^), neuen Luftfilter.
Kopf wurde minimal geplant und Ventile eingeschliffen. Leider hat mein Kumpel die Ventilschaftdichtungen nicht gemacht, warum auch immer -.-
Heute hab ich endlich den Rest zusammengesteckt und bin mal probe gefahren. Dachte hier und da ist was, aber vllt war das nur zu genaues Hinhören und ein bisschen Halozinieren
Aber als ich dann nach 5km Testfahrt zu Hause gehalten und ich die Haube aufgemacht hab, siehe da, wieder der Wasserbehälter am überkochen. Aus meinem Irmscher Duplex kam, wie ich es beurteile, viel weißer Rauch und beim Gas geben bzw teilweise im Standgas steigt blauer Rauch vom Turbo auf. Habe ihn dann ausgemacht und wieder an und schon war der Wasserstand wieder normal...
Jetzt stell ich mir die Frage: haben wir irgendwas falschgemacht? Oo
Und was kann es noch liegen außer der ZKD?
Ist vll der Turbo hin? Wobei ich sagen muss es is eigentlich recht ordentlich gegangen. Hab bei der Probefahrt nur mäßig gas gegeben, also nix vollgas oder dergleichen.
Ich muss noch dazusagen, dass der Krümmer vom Turbo extrem gerissen war und der Vorbesitzer ihn schweißen ließ. Wie jeder weiß, ist das nicht 100%ig dicht zu kriegen und er bläst natürlich noch.
Bin für jeden Tipp oder Lösungsvorschlag offen und mehr als dankbar.
schöne Grüße
Christian