
VECTRA-A-T Pilot
HI
Haben heute nen Zafira OPC EDS Phase1 in die Werkstatt bekommen.
Vor 10tkm wurde der Turbo neu gemacht.
Jez ist er wieder im Eimer.
-Extremes pfeifen bei Last
-bei betriebswarmen Motor Ölverbrennungsmaschiene pur
-keine richtige Leistung ca 180PS
Ist doch nicht normal.
Werde morgen mal Schlauchverdichtereingang abmachen und schauen wieviel spiel die Welle hat kann mir aber schon denken das die Spiel ohne Ende hat.
Natürlich Garantie.
Nur was tun damit es nicht wieder vorkommt?
Werde dem Kunden auch empfehlen 10W 60 zu nehmen statt 10W 40 und nach heißer fahrt Auto 1min kurz ihm Stand laufen zu lasse.
Und denke mal da kann es auch drann liegen wegen der höhren Thermischenbelastung durch Autobahn und Tuning.
Und für Leute die es interessiert Ölwechsel Z20LET bitte den neuen Ölfilter mit Öl vollmachen. Wird demnächst bei Opel mit im Plan stehen.
Ohne das kann es nach dem starten speziel gleich danach zu ungenügender Schmierung der Welle führen und somit beschädigung der Läuferwelle.
Haben heute nen Zafira OPC EDS Phase1 in die Werkstatt bekommen.
Vor 10tkm wurde der Turbo neu gemacht.
Jez ist er wieder im Eimer.
-Extremes pfeifen bei Last
-bei betriebswarmen Motor Ölverbrennungsmaschiene pur
-keine richtige Leistung ca 180PS
Ist doch nicht normal.
Werde morgen mal Schlauchverdichtereingang abmachen und schauen wieviel spiel die Welle hat kann mir aber schon denken das die Spiel ohne Ende hat.
Natürlich Garantie.
Nur was tun damit es nicht wieder vorkommt?
Werde dem Kunden auch empfehlen 10W 60 zu nehmen statt 10W 40 und nach heißer fahrt Auto 1min kurz ihm Stand laufen zu lasse.
Und denke mal da kann es auch drann liegen wegen der höhren Thermischenbelastung durch Autobahn und Tuning.
Und für Leute die es interessiert Ölwechsel Z20LET bitte den neuen Ölfilter mit Öl vollmachen. Wird demnächst bei Opel mit im Plan stehen.
Ohne das kann es nach dem starten speziel gleich danach zu ungenügender Schmierung der Welle führen und somit beschädigung der Läuferwelle.