Z20LET Turbo entlüften ??? Ölvorlaufleitung vom Turbo entlüften?

Diskutiere Z20LET Turbo entlüften ??? Ölvorlaufleitung vom Turbo entlüften? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Sehe das ähnlich. So nen neuen Rumpf kann man sicherlich mal nehmen. Kauf bringt halt erst was, wenn man nen Schaden am Verdichtergehäuse...
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Sehe das ähnlich. So nen neuen Rumpf kann man sicherlich mal nehmen. Kauf bringt halt erst was, wenn man nen Schaden am Verdichtergehäuse ausschließen kann. Der K04 is halt einfach ne Krücke.

• Z20LET Turbo entlüften ??? Ölvorlaufleitung vom Turbo entlüften?

Anzeige

Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
Wäre an dem interessiert : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261289857467

das steht eben das mit Verbesserungen und co, weiß nur nicht ob das jetzt wirklich was bringt oder nicht, falls ja wärens mir die Hundert und paar Zerquetschte mehr natürlich wert, wenns natürlich nur Mist ist, wäre es Schwachsinn...

Also bei dem Rohr mit dem 90Grad bogen kann ich defintiv sagen, dass da mal zum Glück nichts ist, hab ich gestern erst gespült und neu abgedichtet :))

Ja, das mit dem Verdichtergehäuse muss ich noch schauen, sieht man da defintiv gleich nen Schaden oder kann man das schnell übersehen?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Generell halte ich von Ebay Angeboten garnichts ;) einfach mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen (anrufen) und sich informieren. Der Anbieter dort (turboprofi) ist glaube der Herr Bock sogar ;)

Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
Ok, ich schau jetzt erstmal wie ich kommende Woche auf Arbeit komme und wenn ich das weiß, nehm ich den Turbo mal auseinander:)

vielen Dank für die für mich wertvollen Beiträge, Top Forum :guru:

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ohja, viel Spaß bei dem Hinterhof-Bastler in der Kellerbude... spar dir das Geld und baue einen NEUEN LEH-Lader ein und gut ist! Das Einzige was da Profi ist, sind seine Ausreden wenn der Schrott mehr saftet als vorher!

Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
Ohja, viel Spaß bei dem Hinterhof-Bastler in der Kellerbude... spar dir das Geld und baue einen NEUEN LEH-Lader ein und gut ist! Das Einzige was da Profi ist, sind seine Ausreden wenn der Schrott mehr saftet als vorher!

werd die andere "normale" Rumpfgruppe nehmen, die vorher gepostet wurde, ein Versuch ist es auf jedenfall wert :)

An den Leh hab ich auch schon gedacht, nur dann muss ich das Softwareupdate ja auch noch bezahlen, und das ist momentan finanziell nicht manchbar bei mir.

MfgSepa

Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
Ich danke dir :), hab vorhin das Ding auseinander genommen, und wer sagts, es hat mal noch nichts geschliffen, welch ein Glück.

Hätte aber nicht gedacht dass die Verdichterseite geklebt ist, aber okay man wird immer eines Besseren belehrt, muss ich die neue Rumpfgruppe dann auch kleben oO

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
sollte mittlerweile auf den Rumpfgruppen ein O Ring sitzen. Brauchst nix kleben!

Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
das ist schonmal super, jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob der Rumpf bei einer bestimmten Position eingesetzt werden muss, und das wichtigere von beiden ist, das man hier ja nicht nach drehmoment festziehen kann,da dafür gar kein Platz ist, also handfest?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Den Rumpf markierst dir einfach vor dem Ausbau und den neuen baust dann genauso ein. Wird sich schon der eine oder andere markante Punkt finden welcher als Markierung taugt... Anziehen tust fest nach Gefühl; glaub da gibt's keinen Richtwert weil das Teil gibt's bei Opel ja nicht einzeln...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
Verdammt leider hab ich alles schon ausgebaut aber keine Markierung gemacht, leider nur Fotos:megacry:

Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mir vorher die Markierungen gemacht hätte, wäre es eigentlich nicht schwierig gewesen. Nur so musste ich ein wenig experimentieren bis es mal gepasst hat.
sonst eigentlich nur die geklebte Dichtung entfernen (Dichtungsentferner von Berner) und dann wieder Hitzebeständiges Dichtungsmittelauftragen und da wo die Markierungen sind wieder zusammenstecken.
Natürlich alles vorher gut säubern.

mfg

Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
Hatte selbst ein wenig Bedenken zwecks den fehlenden Markierungen, hatte aber zum Glück vorher Fotos gemacht wo ich zumindest die Grobeinstellungen schon hatte, ansonsten die 6er Schrauben von den Gehäusen hatte ich neu gekauft, da diese nicht wirklich gut halten (werden rund) und dann Handfest angezogen und immer mal die Welle gedreht obs auch flüssig ohne Haken funktioniert, danach das Spezialfett/öl rein und die Sache war gut, kein Ölen oder sonstiges.

Mfg

Thema:

Z20LET Turbo entlüften ??? Ölvorlaufleitung vom Turbo entlüften?

Oben