Z20LET Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere Z20LET Temperaturanzeige spinnt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe folgendes Problem: Meine Temperaturanzeige zeigt nicht mehr das richtige an, allerdings auch hin und wieder findet sie einen guten Tag...
Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe folgendes Problem: Meine Temperaturanzeige zeigt nicht mehr das richtige an, allerdings auch hin und wieder findet sie einen guten Tag und funzt ohne Probleme. Wenn sie spinnt passiert folgendes, sie klettert langsam hoch und wenn sie kurz vor der 90Grad Marke ist. Fällt sie einfach unerklärlich bis unter die 80Grad Marke. Dann kann es passieren wenn der Motor richtig warm ist. Kommt die Anzeige wieder und der Motorlüfter springt an. Wenn das passiert wird ein Fehlercode im Kühlmodul gesetzt. Alternative wenn ich die Klimaautomatik an machen und diese auf 16Grad stelle. Hatte ich auch das Phänomen das sie plötzlich wieder ging und den Motorlüfter einschaltet. Es wird ebenfalls ein Fehlercode im Kühlmodul gesetzt. Der Klimalüfter läuft nie an, der Motorlüfter läuft nur Etappenweise. Außerdem klingt es so als ob er gleich immer auf volen Touren läuft der Motorlüfter. Fehlercode geht in beiden Fällen weg bei Zündung aus/Zündung an. Leider hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit den Fehlercode auszulesen.

PS: Der Klimalüfter ist ein Spal mit dem original Vorwiderstand vom original Lüfter.

MfG

Christian

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

unbedingt mit OpCom messen und die tatsächlichen Temperaturen überprüfen um Schäden am Motor vorzubeugen.
Klingt irgendwie nach falschen Werten durch den Spal, so dass das Kühlmodul nicht richtig arbeiten kann - evtl. Spannungsabfall oder schlechte Masse in der Elektrik?
Scheint ein schwieriger Fehler zu sein - viel Erfolg bei der Suche!

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
bei mir war es der kühlmitteltemperaturgeber (15€) motor geht dann auf bauteile schutz ,klima funktioniert dann auch nicht.

Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
kühlmittelsensor ist schon getauscht und gibt keine besserung.

was ist ein opcom?

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
mit opcom kann man sein fahrzeug auslesen.mann kann mit laptop und interface an die obd buchse des fahrzeugs und dort fehler auslesen,verschiedene livedaten unzähliger sensoren aufzeichnen lassen,teilweise dinge programmieren...

mfg

André

Thema:

Z20LET Temperaturanzeige spinnt

Oben