Z20let Surren Drehzahl abhängig

Diskutiere Z20let Surren Drehzahl abhängig im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mal eine Frage... Kann eine Ölpumpe ein summendes Geräusch abgeben? Das Geräusch ist nach einem starken durchbeschleunigen aufgetreten. Habe schon...
K

Karsten

Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage...
Kann eine Ölpumpe ein summendes Geräusch abgeben?
Das Geräusch ist nach einem starken durchbeschleunigen aufgetreten. Habe schon den Keilriemen Zahnriemen mit allen Umlenkrollen und Wasserpumpe neu gemacht. Geräusch ist auch vorhanden wenn der Keilriemen ab ist somit können die Lichtmaschiene und der Klimakompressor auch ausgeschlossen werden. Der Öldruckgeber ist leicht feucht.. Sonst ist alles trocken und der Motor läuft sauber und zieht schön durch.
Der Lader ist ebenfalls neu und kann auch ausgeschlossen werden. Wenn ich unter dem Auto liege wärend es läuft ist das Geräusch deutlich Richtung Ölfilterflansch wahrzunehmen. Öl samt Filter wurden auch gewechselt und es wurde nichts im Öl gefunden.
Gruß Karsten

• Z20let Surren Drehzahl abhängig

Anzeige

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Tritt das Surren dauerhaft auf?Kann deine Ölpumpe sein könnte aber auch dein Ausrücklager sein was das Surren auf deine Kurbelwelle überträgt, wenn es bei getretener Kupplung weg ist,ist es dein Ausrücklager.

K

Karsten

Punkte Reaktionen
0
Ja das surren ist sofort beim Motorstart da. Es ist unabhängig von der Kupplung.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Sind die AGW noch drin und vielleicht anderes Öl (Viskosität) jetzt drin?
Ich hatte zuerst auf 10 W60 gewechselt und die AGW drin, da heulte der Motor richtig... seit die AGW draußen sind ist Ruhe.
Das einzige was gelegentlich klappert ist die Sportkupplung.
Das Öl ist geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
K

Karsten

Punkte Reaktionen
0
Agw sind noch drin fahre seit dem ich ihn habe Peak Live 5w50

Thema:

Z20let Surren Drehzahl abhängig

Z20let Surren Drehzahl abhängig - Ähnliche Themen

Z20let Surren Drehzahl abhängig: Hallo ich heiße Karsten und bin 27 Jahre alt. Habe momentan folgendes Problem. Mein Motor surrt bzw. Summt Drehzahl abhängig. Bei 2100rpm ist es...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben