Z20LET Steuergerät gleich mit Z20LEH

Diskutiere Z20LET Steuergerät gleich mit Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI Meine frage ist ob das Stg. vom Z20LET gleich mit dem Stg. vom Z20LEH ist . Vielen dank schonmal
M

Memmo

Punkte Reaktionen
0
HI

Meine frage ist ob das Stg. vom Z20LET gleich mit dem Stg. vom

Z20LEH ist .

Vielen dank schonmal

• Z20LET Steuergerät gleich mit Z20LEH

Anzeige

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
nein passt nicht,
der ler und leh passen zusammen,
sollen aber auch nicht die gleichen sein.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Sicher geht das, du kannst auchn LET mit nem LEH STG fahren!
Aber die Steuergeräte sind nicht gleich und können auch nicht getauscht werden!
Passt vom Anschluss auch gar nicht

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ganz andere Motronic... Der LEH hat 2 Kennfelder und der LET nur eins vom Steuergerät her.

MfG
Rehbraun

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Z20LET hat ca 3500 Kennfelder ..... Auf die schnelle gesagt .... Aber bei 2 Kennfelder im LET, könnte ich mir noch vorstellen, Bauteileschutz und Lamdasoll... wäre auch ne Möglichkeit..... ODER natürlich ein KF für die Kolbenrückholfedern und ein KF für die innenverstellbaren Vorderräder.... Man weiß es nicht genau ...

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Na toll... Und wie sagt man nun genau dazu? Sport Taste gedrückt, und Sport Taste deaktiviert!? Auf eine die geänderte Software, auf die andere Serie.
Das nennt man doch 2 Kennfelder, oder net?

MfG
Rehbraun

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
a propos steuergerät

bin grad erst nach hause gekommen, weil ich warten musste, bis der lustige ADAC man kommt =D

baterie war _komplett_ leer, ging garnix mehr

also auto mit dem laster (nur mit dem gerät was der da hat ging es nicht!) angemacht, auto läuft, alles k

losgefahren, gewartet bis er warm ist und dann etwas schneller, damit die baterie geladen wird

was sehe ich? kein OB, nicht mehr ladedruck als 0,5 bar o_0
denk mir schon, hats das steuergerät irgendwie verpeilt oder was?

3 km später, wieder alles normal!?! was war das denn für ne geschichte, notlauf wars mal definitiv nicht =D

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Na toll... Und wie sagt man nun genau dazu? Sport Taste gedrückt, und Sport Taste deaktiviert!? Auf eine die geänderte Software, auf die andere Serie.
Das nennt man doch 2 Kennfelder, oder net?

MfG
Rehbraun

Datt is leider falsch ;), mit der Sporttaste wird die Pedalkennlinie geändert ... nix mit verschiedenen Kennfeldern :p

Die ME 7.6.2 (LEL/LER/LEH) sind selbstlernende Steuergeräte, die ME 1.5.5 (LET) nicht.

Um auf die Frage zurück zu kommen, LET und LEH Steuergeräte sind auch von der Hardware unterschiedlich.

Btw., braucht die ME 7.6.2 nicht auch den CAN Bus?

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Die ME 7.6.2 (LEL/LER/LEH) sind selbstlernende Steuergeräte, die ME 1.5.5 (LET) nicht.

Bist Du sicher ?
Ich dachte immer , der LET hat auch ein selbstlernendes Steuergerät .
Wenn man ein elektronisches Bauteil wie z.B. den LMM tauscht , soll doch das Steuergerät "genullt" werden , damit es sich auf das neue Bauteil einstellen , folglich einlernen kann .
Oder liege ich hier falsch ?

MfG Homer

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
was soll es denn lernen?
Die Motronic 4.1 hatte doch auch schon verschiedene Variable Werte. z.B Leerlauf Integrator, O2 Integrator für Teillast usw.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
Motronic ML4.1 gabs ab 86 im c20ne, und konnte da schon Werte zur Gemischbildung "lernen". Ob das beim 18e auch schon so war, weiß ich nicht.

Thema:

Z20LET Steuergerät gleich mit Z20LEH

Z20LET Steuergerät gleich mit Z20LEH - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Problemen mit die Sitze: Hallo Zusammen, Ich habe Insignia A ST, 2012. Habe ich bei Sitze gekauft, gleiche Baujahr , gleiche Modell, aber die neu hat Steuergerät , und...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Oben