Z20LET startet nicht

Diskutiere Z20LET startet nicht im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kurioses Problem. Immer wenn ich meinen Motor bissl warm gefahren habe (80-82° laut Tempanzeige) und ihn dann aus mache, um nach ner knappen...
Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Kurioses Problem. Immer wenn ich meinen Motor bissl warm gefahren habe (80-82° laut Tempanzeige) und ihn dann aus mache, um nach ner knappen Stunde wieder zu starten, geht er nicht an. Dann muss ich wieder zwei Stunden warten, bis er kalt ist, um starten zu können. Ich hatte das Problem erst auf die Nässe der letzten Woche geschoben, aber gestern ging er trotz Sonne und Hitze nicht an. Vorgestern ging er nach 30 Minuten noch an. Gestern nach 40 Minuten in der prallen Sonne nicht. Also irgendwas passiert da im Motorraum nach ner halben Stunde.

MKL ging bis jetzt nicht an. Ich habe aber trotzdem mal den FC ausgeblinkt. P0335 und P0420. P0420 vernachlässige ich mal, da ich VKER und 200 Zeller mit Downpipe fahre. P0335 hm, kann schon sein.

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Als ich heute 07:35Uhr getsartet habe, stand meine Uhr im Display auf 20:33Uhr. Ist da die Batterie mal ausgestiegen? Einstellungen im Radio, sowie Tageskilometerzähler waren aber noch vorhanden. Somit kann ja kein langer Stromausfall dagewesen sein.

So. Nun dürft Ihr.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Kurbelwellensensor Defekt !!!
Ist er kalt geht er und wenn er warm wird und sich ausdehnt dann gibt's im Sensor nen kurzen.
Fahr den am besten mal warm und dann stell ihn ab. Dann den KW-Sensor mit eisspray lang abkühlen und wenn er dann auf einmal anspringt, dann ist dies der fall, dass er im warmen nen kurzen bekommt

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

mal ne blöde frage. wenn man bei sonemm fehler den stecker vom luftmassenmesser abzieht, müsste er eingentlich auch laufen aber im notprogramm oder?? nur mal so die frage sollte man mal liegenbleiben wegen solchnem defekt wäre das ne option??

mfg

H

Hare

Punkte Reaktionen
0
Kurbelwellen Sensor ist kaputt!!!!!!!!!!

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Um es für andere Leser die in 20 Jahren hier nochmal drauf stoßen zu lösen.

Ja, es war der Kurbelwellensensor. :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Sehr schön das du das Thema nicht vergessen hast und den Defekt für andere postest !

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das problem das er wenn er warm ist schlecht anspringt, kalt alles top, kw-sensor, nw-sensor usw. schon mal ausprobiert, wird nicht besser.
springt zwar an, aber nicht so wie normal, sondern die drehzahl is erst total im keller und steigt dann auf "normalleerlaufdrehzahl" an, ist ne sache von ca. 1-1,5sek.
bilde mir auch ein das der verbrauch etwas angestiegen ist.

irgend jemand ne ahnung?

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
Kerzen hatte ich deswegen schon neu gemacht, hat aber nix gebracht...

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Alternativ noch Luftmengenmesser prüfen.

Thema:

Z20LET startet nicht

Oben