Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Z20LET springt warm nicht mehr an - Wer kann helfen?
Diskutiere Z20LET springt warm nicht mehr an - Wer kann helfen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; den schlauch hatte ich nun gewechselt, das problem besteht aber immer noch
ich habe nun noch mit einen Kollegen den Auspuff gecheckt aber der ist dicht
nur wenn der Auspuff kurz zu gehalten wird und vorne einer am Motor steht, hört man wie es im Krümmerbereich durchbläst
beim Kaltstart hört es sich auch etwas blechern im Krümmerbereich an
ich werde mal die 8NM nachziehen, die große Unterlegscheibe ist auch an 2 Stellen eingerissen
Wenn der ZLEx Krümmer so verzogen ist das er an planfläche undicht ist, dann ist er schon lang vorher gerissen (meist zwischen 3. und 4. Zyl.)
Hitzeschutzblech ab und nachschauen.
Mit 8Nm nachziehen wird nix bringen wie Klaus schon geschrieben hat und mit mehr Drehmoment kann der Krümmer nicht mehr richtig arbeiten und sich ausdehnen was noch schnelleren Verzug und Rissbildung zur Folge hat.
mit mehr Drehmoment anziehen hab ich nicht geschrieben, aber mit 12nm lassen sich die Muttern auch nicht lösen (an 2 stellen probiert) - haben sich die Muttern durch Dreck am Gewinde oder Folge von setzen zu fest gesetzt?
Hitzeschutz ist nicht verbaut und gerissen ist auch nichts am Krümmer
Das da der Krümmer undicht ist glaube ich nicht, da der nach dem Foto auch keinen Verzug weiter hat. Das Losbrechmoment einer Schraube ist nach ner zeit höher als tatsächlich mal angezogen. Wenn es bei dir im kalten kurz nach undichten Krümmer klingt, dann vielleicht am Anschluss der AGT Sonde ?
Im Forum zu sagen was undicht sein könnte ist da eher schwierig wenn es kein riss ist
Meint Ihr nicht das es auch der Anlasser sein kann , das hatte ich nämlich schon mal , da waren die Kohlenbürsten fertig. Habe ich rausgeholt auseinander genommen neu gefettet innen weil er trocken war und neue Kohlebürsten rein , läuft und Springt super an wenn er Warm ist
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde!
Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
warm startet nicht: hallo zusammen
mein astra g cabrio z20let hat folgendes problem
im kalten zustand startet ganz normal und wehrend der fahrt ist auch alles normal...
Z20LET geht einfach aus kein fehler gespeichert, nach ca 20min wieder Einsatzbereit: Hallo leute,
ich muß jetzt leider auch mal wieder ein thema eröffnen und zwar hab ich ein Problem an meinem Z20LET seit vorgestern hat er ein...
warmer Motor springt schlecht an: Hi,
wie im Titel zu sehen ist springt mein z20let wenn er einmal warm war. Also es verhält sich folgendermaßen. Wenn der Motor einmal warm war...
Problem Z20let springt nicht mehr an: Hallo ,
habe folgendes problem hatte mein Z20let abgestellt wollte ihn am nächsten Tag wieder starten jetzt springt er nicht mehr an ?
Kann mir...