Z20LET spielt verrückt

Diskutiere Z20LET spielt verrückt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Astra Coupé Turbo spielt zur Zeit verrückt... ich will es mal schildern. Ich fahre auf der Autobahn und hatte schon ca. 50km...
B

Bloodstains

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Astra Coupé Turbo spielt zur Zeit verrückt... ich will es mal schildern.

Ich fahre auf der Autobahn und hatte schon ca. 50km hinter mich gebracht, als ich dann kurzeitig Vollgas gab (von 140km/h auf 220km/h im 5. Gang) und ca. 10sek. lang 220km/h hielt, verlor der Motor irgendwie an Leitung. Sofort ging ich vom Gas un erwartete eigentlich die MKL oder dergleichen doch es blieb aus. Von nun an lief der Wagen irgendwie zäh und ich meinte einen leichten Ölgeruch im Stand z.B. an der Ampel bei warmem Motor zu vernehmen, also nichts wie ab zum FOH. Erster Akt Fehlerspeicher auslesen. Keine Fehler vorhanden / gespeichert. Auch eine "gründliche" Durchsicht (kein Ölverlust oder ähnliches laut FOH auch der Turbolader sei i.O.). Mein Verdacht war nämlich Laderschaden. Der FOH führte natürlich auch gleich eine kleine Inspektion (Ölwechel, Luftfilter,... usw) durch.

So nach dem Urteil des FOH sei an dem Wagen alles einwandfrei... also habe ich den Astra schön langsam warmgefahren und meinte wiederholt einen Ölgeruch warzunehmen. Ich meinte schon mir das wirklich einzubilden also habe ich mal beschleunigt... alles irgendwie normal... Als ich dann auf der Autobahn fuhr und kurzfristig beschleunigen musste hatte ca. 120km/h drauf 5. Gang und ich kurz abbremsen musste auf ca. 100km/h und runterschaltete in den 4. Gang und Vollgas gab und die Drehzahl über 5000U/min war kam ein beißender Geruch in den Inneraum es stank wirklich widerlich. Ich hab mir fast in die Buchse gemacht weil ich nun wirklich meinte jetzt fliegt mir der Motor um die Ohren.... am nächsten Parkplatz bin ich abgefahren... und ließ den Wagen kurz nachlaufen und stellte ihn schließlich ab. Ich roch in den Motorraum und zwischen Turbokrümmer und Luftfilter stank es am meisten. Ich wusste nicht was ich machen sollte... als ich sinnlos dastand fiel mein Blick auf den Wasserbehälter dieser ist recht transparent und ich sah das einiges an Kühlflüssigkeit fehlte (die Wassertemperatur war immer tip top d.h. selten über 80°C).
Wo ist das Kühlwasser hin dachte ich mir und suchte den Kühler ab und fand auf Höhe des Klimakompressor am Wasserkühler direkt an der Befestigung des Wasserkühler rote Kühlflüssigkeit. Ich schraubte zudem den Wasserbehälter auf und in dem stank es genau so wie zuvor im Innenraum als ich ihn mal kurz hochdrehen ließ (dabei war die Heizung und das gebläse an auf Stufe 2).

Nun hab ich mein Coupé behutsam nach Hause befördert und da steht er nun... keine Kontrollleuchte die sich erbarmt und aufleuchtet um mir den Weg zu weisen und auch sonst nichts außer einem Wasserbehälter der stinkt (aber kein ÖL im Wasser also schließ ich Zylinderkopf- dichtung mal aus), einem Kühler der undicht ist aber es unersichtlich ist wo und ein Z20LET der eine Leistung hat wie mein alter C20NE Cali....

hellracer

hellracer

Punkte Reaktionen
0
moin

haste mal gekuckt ob öl unterhalb vom lader(wo der rücklauf ist)steht.hatte ich auch mal hatte auch mit leichtem öl geruch abgefangen wurde immer schlimmer

mfg

B

Bloodstains

Punkte Reaktionen
0
also am Lader ist kein Öl nirgends... alles schon abgeleuchtet. Aber es scheint auch kein Ölgeruch zu sein sondern eher verbranntes Kühlwasser (also der Frostschutz scheint so zu stinken) oder als würde das Kühlwasser auf irgenwas heißes tropfen... man riecht es nur noch bei hoher drehzahl...

hellracer

hellracer

Punkte Reaktionen
0
moin

haste auch mal die wasser anschlüsse am lader kontroliert ob man da was sieht.und hinten am wärmetauscher evtl tropft es auf den auspuff.hatte nur mal das prob mit dem ölgeruch

mfg

B

Bloodstains

Punkte Reaktionen
0
Werd ich jetzt grad mal kontrollieren.... nur warum is nen nen Flüssigkeit an der Befestigung des Kühlers zu sehen!?

B

Bloodstains

Punkte Reaktionen
0
So hab heute mein Karren vom FOH abgeholt. Wasserkühler hat nen Riss im Palstik. Hab keinen neuen geordert... vielleicht find ich ja nen günstiges Ersatzteil anderweitig!

Leistungsverlust kann sich immer noch keiner erklären.

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
LD prüfen, Zündkerzen prüfen...was der FOH sagt ist in gut 80% der Fälle eh immer falsch! Ich habs in der vergangenheit fast jedesmal erlebt wie unwissend die ganzen arbeiter sind.

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Hallo!
@Rehbraun
deshalb hab ich meinen Verkauft :lol:

@bloodstains
Hab da mal eine Adresse für dich da hab ich meine Kühler gekauft!
Der Wasserkühler kam auf 129€, schon eine ganze Menge günstiger als original...
Qualität usw bestens

Autokühler Pütz
Robert Pütz
Tiefer Pfad 29 c
45657 Recklinghausen

UID-Nummer: DE 163001362
Steuer-Nummer: 340 / 5260 / 1698

Tel.: + 49 2361 22407
Fax: + 49 2361 4909135

Email: [email protected]
Homepage: www.kfz-kuehler.net

Thema:

Z20LET spielt verrückt

Z20LET spielt verrückt - Ähnliche Themen

Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Motor bei 230 km/h einfach ausgegangen: Hallo Ich Fahre ein Astra Turbo Coupe mit Phase 3. Lief bis jetzt einwandfrei. Bis auf letzten Do. War gerade im 4.Gang auf der Autobahn am...
Oben