
TurboWerni
Hallo Gemeinde,
Kurze Vorgeschichte:
Mein Cabrio hatte hohen Ölverbauch als ich es gekauft habe. Also erstmal Schaftdichtungen gewechselt. Zündkerzen neu. LMM BOSCH neu. Verdichtung war ok zwischen 12,3 und 13,2bar. Auspuff erneuert mit VKER und neuem gebrauchten gut erhaltenen Hauptkat vom H-OPC. Rest Serie. Auch die Lamdasonden.
Danach keine Besserung. Blaue Wolke an der Ampel. Zum Schluss 500ml Öl auf 100km.
Also Turbolader neu.
Nun verbraucht er ca. 500ml auf 1200km.
Zündkerzen haben Öl am Gewinde und sind weiß. Original GM mit zwei Elektoden.
Die Kerzen der ersten beiden Zylinder hatten verkokte Ölkohle an den Elektroden beim letzten mal gucken.
Mir kam es von Anfang an selsam vor, dass er einen sehr niedrigen Verbauch hat. Bei normaler Fahrweise zwischen 6,8 und 7,2l/100km. Es etzt auch den Fehler P0170 ohne das die Fehlerlampe an geht. Eine Loddatai habe ich auch vom OP-Com. Muss nur noch mal hochladen...
Habe auch festgestellt, dass es zeitweise nach Benzin im Innenraum riecht. Hatte jetzt das Tankentlüftungsventil im Verdacht. Habe mal das von meinem OPC gegengetauscht.
Kann damit etwas sein. Es macht keine Geräusche und durchpusten kann auch auch nicht.
Der erhöhte Ölverbrauch wird wohl ein Folgeschaden aus dem Problem was ich suche sein. Genau so der defekte Turbolader, der von 2009 war.
Kann mir einer einen Tip geben. Wo kann ich noch suchen. Kann das TEV defekt sein?
Kurze Vorgeschichte:
Mein Cabrio hatte hohen Ölverbauch als ich es gekauft habe. Also erstmal Schaftdichtungen gewechselt. Zündkerzen neu. LMM BOSCH neu. Verdichtung war ok zwischen 12,3 und 13,2bar. Auspuff erneuert mit VKER und neuem gebrauchten gut erhaltenen Hauptkat vom H-OPC. Rest Serie. Auch die Lamdasonden.
Danach keine Besserung. Blaue Wolke an der Ampel. Zum Schluss 500ml Öl auf 100km.
Also Turbolader neu.
Nun verbraucht er ca. 500ml auf 1200km.
Zündkerzen haben Öl am Gewinde und sind weiß. Original GM mit zwei Elektoden.
Die Kerzen der ersten beiden Zylinder hatten verkokte Ölkohle an den Elektroden beim letzten mal gucken.
Mir kam es von Anfang an selsam vor, dass er einen sehr niedrigen Verbauch hat. Bei normaler Fahrweise zwischen 6,8 und 7,2l/100km. Es etzt auch den Fehler P0170 ohne das die Fehlerlampe an geht. Eine Loddatai habe ich auch vom OP-Com. Muss nur noch mal hochladen...
Habe auch festgestellt, dass es zeitweise nach Benzin im Innenraum riecht. Hatte jetzt das Tankentlüftungsventil im Verdacht. Habe mal das von meinem OPC gegengetauscht.
Kann damit etwas sein. Es macht keine Geräusche und durchpusten kann auch auch nicht.
Der erhöhte Ölverbrauch wird wohl ein Folgeschaden aus dem Problem was ich suche sein. Genau so der defekte Turbolader, der von 2009 war.
Kann mir einer einen Tip geben. Wo kann ich noch suchen. Kann das TEV defekt sein?