Z20LET Phase II - Laderschaden?

Diskutiere Z20LET Phase II - Laderschaden? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Vor ca. 40.000 km habe ich meinen Astra G Coupe Turbo bei EDS mit der Phase II ausrüsten lassen. Heute bemerkte ich ein heulendes Geräusch sowie...
David

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Vor ca. 40.000 km habe ich meinen Astra G Coupe Turbo bei EDS mit der Phase II ausrüsten lassen. Heute bemerkte ich ein heulendes Geräusch sowie extremen Leistungsverlust. Als ich den Wagen wenig später abstellte, qualmte dieser blau aus dem Auspuff und der BC meldete Ölstand prüfen. Ich habe zusätzlich das Powerrohr und das EDS-Popoff verbaut und fahre Castrol 10W60.
Da ich kein Mechaniker bin und ich in unseren Breitengraden den einzigen Turbo fahre, ergo die Opel-Werkstätten immer ziemlich unerfahren sind, bitte ich euch um eine Ferndiagnose. Ich habe zusätzlich Herrn Schindler angeschrieben.
Was gibt es da jetzt an Alternativen- LEH-Lader, Phase III, Sportlader? Ich müsste des Weiteren alles mit EDS auf dem Postweg erledigen und den Lader-Tausch bei Opel vornehmen lassen.
 
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Crio

Crio

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Bau den Lader doch selber ab oder such dir einen Mechaniker der das für dich günstig macht ! Die 15 Schrauben schaffst du auch selber ! Bei Opel zahlst du dich ja verrückt dafür !

Hol dir den KKK-K04-SPORTLADER Z20LEH für max.300 PS und ein Vorkatersatzrohr dazu und verbau alles selber dann bist du bei runden 1100€ und hast wenigstens noch das beste daraus gemacht ! Andere tun das sogar ohne Laderschäden :lol: !
 
David

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Ich kenne ja jemanden, aber muss da nichts mehr eingestellt werden? Immerhin muss ich ja dann bis nach Marl zum abstimmen. Wenn ihr sagt der Motor läuft dann ohne weíteres ohne Abstimmung?
 
Crio

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Du hast doch schon ne EDS P2 oder ? Ich bin mir sicher dass der Motor damit ganz normal läuft !
 
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ladedruck anzeige sollte man schon haben um die dose einzustellen aber mehr braucht man nicht
 
David

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Danke erstmal für die schnellen Antworten! Ich wollte eigentlich den Lader hier tauschen und dann zu EDS fahren um auf dem Prüfstand nochmal alles abzustimmen. Ich denke mal schon, dass ich bis nach Marl komme mit meiner Phase II und dem LEH-Lader ohne Veränderung, oder?
 
David

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Ich lasse mir jetzt den LEH-Lader einbauen. Da ich ja eine Phase II habe und die Dose dann neu ist meine Frage: Welche Ladedruckwerte soll der Werkstattmeister einstellen?
 
DK

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Sollte man nicht die LET Dose am LEH Lader verwenden ? Hat doch mal jemand geschrieben, oder war das nur wenn man den Serie fährt ?

MfG Dani
 
Nexilis

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Hm, das weis ich nicht mehr genau!
Finde aber den Thread auch nicht mehr!

Beim fahren mit LET Software + LEH Lader auf jeden Fall die LET Dose verbauen und laut Werksvorgabe spannen.
 
Crio

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Was bitte soll denn kaputt gehen wenn man nen anderen Lader als der Serienlader fährt ?
 
Nexilis

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Könnte mir z.B. vorstellen, das der Druck vom Regelventil nur so stark ist um die LET Dose aufzudrücken.

Wenn dann ne LEH Dose ranhängt, macht evtl das Wastegate nicht/zu spät/zu wenig auf, der Ladedruck wird zu groß oder der Lader überdreht..?!
 
David

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Hab den Tread gefunden:

Für den Anfang montiere die Z20LET Dose an deinen LEH Lader und fahre mit minimaler Wastegatevorspannung !

mfg ASH@DS

Der Mechaniker baut jetzt die LET-Dose dran und ich nehme die LEH-Dose dann mit nach Marl. das wird die beste Lösung sein.
 
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