Z20let ölwanne an c20let was gibt es zu beachten?

Diskutiere Z20let ölwanne an c20let was gibt es zu beachten? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo. Wegen der downpipeführung bin Ich gerade am überlegen die zlet Ölwanne zu verwenden. Was gibt es da zu beachten bezüglich schwallblech, Öl...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hallo. Wegen der downpipeführung bin Ich gerade am überlegen die zlet Ölwanne zu verwenden. Was gibt es da zu beachten bezüglich schwallblech, Öl peilstab etc. Bzw. welches schwallblech mit Dichtung sollte gefahren werden. Sind Änderungen dies bezüglich notwendig? Ist ein clet block mit verstärkungsplatte.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

• Z20let ölwanne an c20let was gibt es zu beachten?

Anzeige

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hat das niemand gemacht?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Hat das bis jetzt schon mal jemand versucht oder gemacht?

Ich bin gerade dabei Teile zu besorgen für so einen Umbau.
Vielleicht kann jemand ein bis zwei Tips geben, was man noch alles
für Teile benötigt neben der Ölwanne.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Ölsaugrohr, die Gewinde im Block sind glaub m8 beim Z, Hosenrohr bzw. Krümmer muss geändert werden,
ist ja aber kein Hexenwerk, die letzten Astra hatten das doch glaube schon ab Werk, 97er XEV, ich habe bei mir die Wanne dran und endlich mal alles trocken
ach genau, den Ölmessstab fahre ich nun auf der anderen Seite und habe den vom XE/LET zu gemacht, das Rohr gezogen und Stopfen rein

Zuletzt bearbeitet:
turbolittle

turbolittle

Punkte Reaktionen
0
Habe das alles in verbindung mit der zpumpe samt saugrohr hat alles gepasst und ist dicht! Alle dichtungen vom z verwendet!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Ölsaugrohr, die Gewinde im Block sind glaub m8 beim Z, Hosenrohr bzw. Krümmer muss geändert werden,
ist ja aber kein Hexenwerk, die letzten Astra hatten das doch glaube schon ab Werk, 97er XEV, ich habe bei mir die Wanne dran und endlich mal alles trocken
ach genau, den Ölmessstab fahre ich nun auf der anderen Seite und habe den vom XE/LET zu gemacht, das Rohr gezogen und Stopfen rein

Wie meinst du das mit dem Ölmessstab? Was meinst du mit gezogen?
Welche Ölwanne habt ihr genommen? Es gibt ja 2 verschiedene, eine mit Multifunktionsanzeige
und eine ohne.
Also benötigt man die zweiteilige Ölwanne, LEH Ölpumpe, LEH Saugrohr, Schrauben vom XEV, Dichtungen
und den Ölmessstab?

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Habe den Messstab wie beim XEV, dein Block hat dort einen Stopfen an der Position, musst dir mal anschauen.
Gezogen, beim XE ist doch das Ölmessstabrohr in so einem Alustutzen, den bekommst du da raus

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Fährst du auch eine block Verstärkung? Und welche Dichtung nimmst du? Weil die Xev olwanne gibt es ja zweiteilig aber auch einteilig. Bei der zweiteiligen sind ja normal die ausgleichswellen verbaut.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Keine Blockverstärkungsplatte, schönes Wort, und Dichtungen sowie Schwallblech vom LEH, war bei mir aber einfach, habe ja nen LEH-Block

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Achso. Na dann bringt es ja nichts.dachte du hast nen let block umgebaut. Also fährst du mit AusgleichWellen bzw dem Käfig?

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Schade. Wäre nämlich interessant bzw das ausschlaggebende ist ob die Wanne mit der alten Xev Dichtung zu fahren bzw das sxhwallblech passt.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Oder kann man diesen Käfig bei dem let Blöcken so verbauen? Weil dieses ja quasi als sxhwallblech dient. Weiß jetzt nicht wie dieser Käfig verschraubt wird? Ersetzt ja auch dann eine Verstärkungsplatte.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Okay dann wäre die Frage ob die verschraubungspunkte auch beim clet block da sind.

T

turbopenner

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand schon so einen Ölwannen-Umbau in Verbindung mit Allradantrieb umgesetzt? Wäre interessant, ob es eine Lösung zur Führung der Downpipe gibt. Gruß

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich mal probieren, ob die Z Ölwanne mit dem Schwallblech vom C20LET passt. Eigentlich müsste es ja passen.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Wenn du da mehr weisst gib bescheid. Habe mir noch keine z Teile besorgt genau aus diesen Grund

Thema:

Z20let ölwanne an c20let was gibt es zu beachten?

Z20let ölwanne an c20let was gibt es zu beachten? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
ölfrage zafira a opc serie.: Hallo welches öl sollte man am besten bei einem Serien zafira a opc z20let fahren? bezüglich kaltlauf eigenschaften etc.. der Wagen wird normal...
Oben