z20let Motor ruckelt ab ca 2300 ?!?

Diskutiere z20let Motor ruckelt ab ca 2300 ?!? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Es geht um das Auto von nem Kumpel von mir. Es handelt sich um einen komplett originalen z20let OPC. Kurz vor Oschersleben hat er eine...
b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Es geht um das Auto von nem Kumpel von mir.

Es handelt sich um einen komplett originalen z20let OPC.
Kurz vor Oschersleben hat er eine Motorwäsche gemacht, ist danach nach Hause gefahren und am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit hat er angefangen ab ca. 2300 Umdrehungen zu ruckeln.
MKL ist angegangen. Ausgelesener Fehler waren der Nockenwellensensor und Störung des Zündfunken im 4 Zylinder.

Getauscht wurden:
Luftmengenmesser, Zündkerzen, Zündverteiler

Das Ruckeln ist immer noch da, er zeigt jetzt aber keinen Fehlercode mehr an.
Unter den 2300 Umdrehungen ist alles in Ordnung und ab 3300 Umdrehungen ist auch alles ohne Ruckeln.

Das einzige das ich mir vorstellen könnte wäre das Ladedruckregelventil oder zu wenig Benzindruck. :?:

Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte oder auch schon solche Probleme gehabt?

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!

Keiner ne Ahnung , haben gerade den Nockenwellensensor gewechselt , der wars aber leider nicht .

Im moment wechseln wir gerade dal Ladedruch regel Ventil.

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
So. Haben jetzt noch das Ladedruckregelventil getauscht und auch nochmal die kompletten Zündkerzen inkl. Zündverteiler.

Da morgen Feiertag ist am Freitag mal beim Foh vorbei und nochmal mit Tech2 dran.

Wenn irgendjemand noch ne Idee haben sollte.....

Traut euch ruhig sie mir hier mit zu teilen.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Zündmodul hinüber, niemals Motorwäsche machen bzw niemals aufs Zündmodul richten. Ansonsten kann man das schon machen.
Oh ich les grad Nockenwellensensor. Ja der war bei mir auch schon kaputt, und es kamen Fehlzündungen.
"Ich" hab den Nockenwellensensor nicht ohne VD abmachen rausbekommen.

P.s Nockenwellensensor gibts für den LET nur beim Freundlichen, Bosch verkauft oder darf die komischerweise nicht verkaufen. Kostenpunkt glaub 80€.

MfG
Rehbraun

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Zündmodul und Nockenwellensensor haben wir getausch , keine Besserung . Der Nockenwellensensor heht ganz gut raus . ist nur scheiße wenn der Motor noch so warm ist .

Thema:

z20let Motor ruckelt ab ca 2300 ?!?

z20let Motor ruckelt ab ca 2300 ?!? - Ähnliche Themen

Motor ruckelt beim beschleunigen wenn warm! Vectra OPC: hi, sind vorgestern nach Köln ins Kino, auf der Bahn wie immer Gas gegeben, aber nicht bis zum Begrenzer also "normal". nach ca. 40km fing er bei...
Hilfe!! Motor ruckelt Turbodruck ausfall: So ma von Anfang an, hatte vor einem Monat probleme nach langer Autobahnfahrt ca. 590km das ich bei 4000 umdrehungen ein ruckeln verspürte und...
C18XE Anspringproblem / Notlauf: Hi! Ich weiß hier gehts um den C20XE, aber da der C18XE ja in Anlehnung an den C20XE und den X20XEV byw. X18XE gebaut wurde poste ich mal hier...
Starkes Ruckeln beim Gasgeben (Zafira A OPC): Hallo :) ich bin seit letzten Dienstag stolzer Besitzer eines Zafira A OPC's und durch mein "kleines" Motorproblem bin ich auf dieses Forum hier...
LET ruckelt beim beschleunigen....: Hi, jetzt hab ich auch das erste Problemchen an meinem LET :cry: Es handelt sich um einen originalen, ungetunten Vectra Turbo und der Motor...
Oben