z20let Motor ruckelt ab ca 2300 ?!?

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Hallo!

Es geht um das Auto von nem Kumpel von mir.

Es handelt sich um einen komplett originalen z20let OPC.
Kurz vor Oschersleben hat er eine Motorwäsche gemacht, ist danach nach Hause gefahren und am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit hat er angefangen ab ca. 2300 Umdrehungen zu ruckeln.
MKL ist angegangen. Ausgelesener Fehler waren der Nockenwellensensor und Störung des Zündfunken im 4 Zylinder.

Getauscht wurden:
Luftmengenmesser, Zündkerzen, Zündverteiler

Das Ruckeln ist immer noch da, er zeigt jetzt aber keinen Fehlercode mehr an.
Unter den 2300 Umdrehungen ist alles in Ordnung und ab 3300 Umdrehungen ist auch alles ohne Ruckeln.

Das einzige das ich mir vorstellen könnte wäre das Ladedruckregelventil oder zu wenig Benzindruck. :?:

Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte oder auch schon solche Probleme gehabt?
 
b20let

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Hallo !!!!!!!!!!!!!!!!

Keiner ne Ahnung , haben gerade den Nockenwellensensor gewechselt , der wars aber leider nicht .

Im moment wechseln wir gerade dal Ladedruch regel Ventil.
 
b20let

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So. Haben jetzt noch das Ladedruckregelventil getauscht und auch nochmal die kompletten Zündkerzen inkl. Zündverteiler.

Da morgen Feiertag ist am Freitag mal beim Foh vorbei und nochmal mit Tech2 dran.

Wenn irgendjemand noch ne Idee haben sollte.....

Traut euch ruhig sie mir hier mit zu teilen.
 
Rehbraun

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Zündmodul hinüber, niemals Motorwäsche machen bzw niemals aufs Zündmodul richten. Ansonsten kann man das schon machen.
Oh ich les grad Nockenwellensensor. Ja der war bei mir auch schon kaputt, und es kamen Fehlzündungen.
"Ich" hab den Nockenwellensensor nicht ohne VD abmachen rausbekommen.

P.s Nockenwellensensor gibts für den LET nur beim Freundlichen, Bosch verkauft oder darf die komischerweise nicht verkaufen. Kostenpunkt glaub 80€.

MfG
Rehbraun
 
b20let

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Zündmodul und Nockenwellensensor haben wir getausch , keine Besserung . Der Nockenwellensensor heht ganz gut raus . ist nur scheiße wenn der Motor noch so warm ist .
 
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