Mr. ZLET
Na ja, ich finde eine Einzelabstimmung für Phase 1 etwas übertrieben :wink: . Natürlich ist es richtig, dass das beste Ergebnis mit einer Einzelabstimmung erreicht wird, die Frage ist nur, steht sich der Aufwand im Verhältnis zur besseren Leistungsausbeute dafür? Sicher, wenn ich im Ruhrgebiet wohne, stellt sich diese Frage logischerweise nicht :wink:
Wenn jemand sein Auto tunt, dann gehe ich davon aus, dass sich das Auto in einem technisch einwandfreien Zustand befindet und regelmäßig und sachkundig gewartet wird. Ausserdem sollte die Elektronikauswertung Abnormalitäten abspeichern und im Rahmen eines Services auffallen. Von daher sollte bei guter Wartung die Autos in einem relativ schmalen Toleranzbereich liegen. Sicher kann ich am Prüfstand das eine oder andere PS gegenüber einer Backup-Version einer PH1 rausholen, aber das ist ja bei großen Entfernungen zum Tuner eine Frage der Sinnhaftigkeit. Wenn eine Kupplung bei PH1 rutscht, ist es eh höchste Zeit, eine neue Kupplung zu verbauen. Und wenn der Lader eingeht, war er eh schon altersschwach und hätte über kurz oder lang eh schon gewechselt gehört :wink: