z20let mit leh lader

Diskutiere z20let mit leh lader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; habe vor meinen 20let auf leh lader umzubauen. jetzt meine frage. was brauche ich noch. habe großen LLK drauf. brauche ich noch die düsen vom leh...
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corsac

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habe vor meinen 20let auf leh lader umzubauen. jetzt meine frage. was brauche ich noch. habe großen LLK drauf. brauche ich noch die düsen vom leh. oder können die vom let drin bleiben =?
 
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corsac

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habe ich schon aber nix gefunden. scheiss iphone
 
king85

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haha oder ne brille aufsetzen... ;-)
 
Chevondean

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@king85 :gg:

Um es kurz zu machen, Die LET düsen können drin bleiben. Dein STG sollte nur kurz vom Tuner deines Vertrauens an den LEH Lader abgestimmt werden.
Jedoch wäre es sinnvoller dir die Düsen direkt zu kaufen. Denn das sind lohnenswerte investitionen.
 
Mr. ZLET

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VKER nicht vergessen bei der Leistung :wink:
 
viktor1378

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Es kommt drauf an was für Leistung du haben möchtest und wie viel Geld du zur Verfügung hast.
Ich habe bei meinem Zafira A OPC vor ca. 2 Wochen LEH Lader einbauen lassen mit folgenden Komponenten:

LEH Einspritzdüsen
LEH Luftmassenmesser
82° Thermostatt
Abgastemperaturanzeige
VKER hatte ich schon

Mit diesen Komponenten hat mein Auto fast 270ps erreicht und das mit originalem LLK.
Wie ich schon sagte wenn du nicht viel Geld in dein Auto reinstecken möchtest, dann reicht schon LEH Lader und ein VKER mit Abstimmung (obwohl die LEH Einspritzdüsen und Luftmassenmesser auch nicht die Welt kosten)
 
viktor1378

viktor1378

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damit der Turbo besser gekühlt wird und der motor nicht so heiss läuft
 
Bambam2786

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...am Ende der Welt
Total blödsinn mit dem Thermostat....
Im übrigen wirst du mit orginalem LLK die Leistung nicht lang anliegen haben, mit dem Teil hast du schnell zu hohe Ladelufttemperaturen, so das dir dein Setup eigentlich nicht viel bringt, grad im Sommer ein Problem.


Grüße
 
viktor1378

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es gibt halt verschiedene Meinungen über 82° Thermostat, alle erzählen was anderes wie zb es dauer viel länger bis der Motor seine Betriebstemperatur hat (was zumindest im Sommer nicht stimmt, weil mein nach 4 min 80° hat), ich bin der Meinung es bring was, vorallem ich fahre nur im Sommer mit dem Auto

die Leistung wurde bei 30° Aussentemperatur gemessen und ja du hast recht mit Ladelufttemperatur, deswegen kommt in nächsten Wochen großer LLK und stärkere Benzinpumpe rein (ich möchte ja Spass auf dauer haben)
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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LMM sollte auch getauscht werden.

Muss nicht, höchstens der 70mm ist im Eimer :wink: (ok, man könnte natürlich die Leistungssteigerung gleich zum Anlass nehmen, die Mistdinger profilaktisch zu erneuern :) ). Mit dem 80mm LMM sind rund 10PS mehr zu erwarten bei einer Phase3.
 
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