Z20LET mit F18 Kupplung rutscht

Diskutiere Z20LET mit F18 Kupplung rutscht im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Moin. Ich habe heute meine Auspuffanlage endlich komplett fertig gemacht in 60mm. Nun ist ein neues Problem aufgetaucht. Wenn im 4. oder 5...
M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Moin Moin.
Ich habe heute meine Auspuffanlage endlich komplett fertig gemacht in 60mm. Nun ist ein neues Problem aufgetaucht.
Wenn im 4. oder 5. Gang der Turbo loslegt fängt die Kupplung an zu rutschen. Auf dem Steuergerät war beim Kauf schon eine Projekt Opel Software.
Getriebe ist ein F18WR mit Topfschwungrad. Muss ich eine andere Kupplung fahren oder muss sich das ganze noch einschleifen?

• Z20LET mit F18 Kupplung rutscht

Anzeige

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Andere Kupplung...Warum verbaust nicht direkt 6 Gang Getriebe..

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Bisher war alles relativ günstig. Wenn ich damit anfange geht's ja richtig ins Geld. Und bis auf die höhere Stabilität bringt mir das nicht viel.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Günstig sind solche Umbauten sowieso nicht...Dir sollte klar sein,das so ein Auto immer Geld kostet weil irgendwas auseinander fliegt usw..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ja mit günstig Sauger Komponenten kommst nicht weit.Hast ja auch ne Sauger Kupplung drauf die nicht für Turbo Nm ausgelegt ist 😁

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Das Getriebe wird eh über kurz oder lang aufgeben...So wie jetzt die Kupplung.

Hängt den Motor mal richtig rein,dann passendes großes Getriebe dazu und ne Sachs oder Helix Kupplung rein.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
490
Sachs Kupplung rein und gut
Bei uns fahren welche teilweise schon ewig die F18(+) am Turbo und die halten 🤔
Klar.. is alles uralt .. scheiße kanns immer laufen
Beim F28 musst auch erst mal davon ausgehen, dass es Kernschrott ist 🙈

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Weil F18 bis 180NM..Klar hat noch Reserven aber soviel das es für nen Turbomotor reicht,hätte Ich jetzt nicht gedacht Alex.

Kupplung würde Ich direkt von Helix ne Gefederte Cerametall oder Sachs ne Performance oder Sinter reinpacken..

M

morrpheus

Punkte Reaktionen
2
Gibt´s ne Sinter für das F18? Ich finde nur Sets für das F23 bzw. F28.

Alex95

Alex95

Punkte Reaktionen
490
Ich bin 1 Jahr f18 am let gefahren .. ging gut 👌🏻
Kumpel fahrt es schon ewig am Turbo und richtig Dampf 🤔 .. was gar nicht geht, ist halt viel Drehmoment ausm Drehzahlkeller raus lange halten .. dann hast Zahnausfall 🤷‍♂️
Und ich sag mal so ... für 1 F28 kannst finanziell gesehen mindestens 10 mal nen f18 einbauen 🤣

Pack einfach ne Sinterscheibe rein und gut
Verstärke Druckplatte brauchst nicht
Und doch: es ist völlig alltagstauglich :)

Thema:

Z20LET mit F18 Kupplung rutscht

Z20LET mit F18 Kupplung rutscht - Ähnliche Themen

Z20let neue kupplung rutscht: Hallo zusammen bin neu hier! Ich vrauche eure hilfe ganz dringend!!! Habe mir vor kurzem endlich einen Astra G OPC 2 gekauft mit rutschender...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Biete GT4088R , 470CCM, Evo310, Z22SE uvm.: Hi, habe ein paar Teile abzugeben um Platz zu schaffen : 1x Garrett GT4088R Twinscroll Abgasseite guter Zustand wenig gelaufen 900euro 1x...
Oben