z20let+leh lader+vker+eds ph.2=läuft net so doll!

Diskutiere z20let+leh lader+vker+eds ph.2=läuft net so doll! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo ich hab meinem astra das in der überschrift genannte setup verpasst! hab leider noch kein großen llk drin aber kann das sein das er...
C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab meinem astra das in der überschrift genannte setup verpasst!
hab leider noch kein großen llk drin aber kann das sein das er desswegen wesenntlich schlechter läuft als vorher
mit leh lader+vker+eds ph.1 für let lader? oder macht der große llk alles erst perfeckt?
wäre sehr dankbar wenn ein paar antworten rein kommen würden!
gruß andy

• z20let+leh lader+vker+eds ph.2=läuft net so doll!

Anzeige

N

NesenGTC

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir deinen Text nun schon vier mal durchgelesen. Aber ich werde daraus nicht schlau.
Könntest du den Text bitte so formulieren dass sogar ich ihn verstehe?

Gruß Chris

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
So geht's mir auch!
Ist die Software dementsprechend überhaupt angepasst worden?!

Und ja, ein großer LLK macht eine Menge aus!

Sent from my iPhone5 using Tapatalk

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
einen größeren / effizienteren LLK merkt man schon deutlich im serientrimm ....

ist eigentlich das erst was man umbauen sollte zusammen mit der spritpumpe(je nach km ) ...

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
welche spritpumpe ist wär angemessen?reicht die originale nicht aus? ja ein llk hätte ich von eds genommen aber es ging darum ob es wirklich so verdammt viel ausmacht!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Fahr mal bei 30grad mit Vollgas auf die Autobahn auf und dann mal bei 0-10 grad
Das war bei mir mit Serien LLK ein Unterschied wie Tag und Nacht und da ist der LLK im LEH schon effizienter als der Serien Kühler vom Z20LET

Wenn du dann noch nen Serien LLK verbaut hast, bei einer Phase welche man nur mit nem großen fahren sollte, dann wird deine Ansauglufttemperatur sehr schnell, sehr hoch sein. Die registriert natürlich die Motorsteuerung und geht in den Bauteilschutz, d.h. Leistung wird zurück genommen um eventuelle Schäden durch hohe temps zu verhindern !
Was nützt die dann eine leistungsstarke Phase, wenn die Leistung durch zu hohe temps zurück genommen wird, um dich von einem eventuellen Schaden zu bewahren ?!
Selbst mit meinem grosen Forge LLK merke ich zu 35 grad und 15 grad noch nen leistungsunterschied
Bei 35 grad Außentemperatur habe ich ca. 45-50 grad ansauglufttemperatur mit nem grosen LLK, du bewegst sich dann auch locker mal auf 70 grad mit dem Serien LLK

Lange rede kurzer Sinn: du brauchst nen ordentlichen LLK sobald man am LET eine Mehrleistung fährt !
Der serienkühler ist oft schon mit serienleistung überfordert !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Eher auf 100º. Kumpel hatte mit Lehsetup und 285Ps mit Eds llk bei 0º Aussentemperatur schon direkt 50º beim ersten Durchbeschleunigen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja, da hast du recht !
War mehr als Beispiel gedacht. Kumpel hat jetzt am SERIEN Z20LET den LLK von HG quer in der Front drin und der merkt das Serie schon !
Der EDS Kühler ist eben auch noch relativ klein, aber selbst der ist immernoch viel effizienter als Serie
Will damit auch nur sagen, sobald man an nem Z20LET mit Tuning beginnt, sollte sofort ein ordentlicher LLK rein, ansonsten braucht man sich eben nicht wundern wenn der Karren besch... geht :?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Jo dann ist es kein Wunder ... bei 20°C ist man mit original LLK+Software bei ca 60°C. Also sprich, bei Vmax auf der Autobahn. Wenn man jetzt Phase 1 aufspielt ist man schon recht schnell bei 70-85°C je nachdem wieviel Dauerdruck programmiert wurde. Bei Phase II werden die Temperaturen völlig aus dem Ruder laufen und EDS ist ja eh nicht dafür bekannt mit wenig Ladedruck zu laufen.

Gab es überhaupt eine Leistungsmessung oder wurde einfach per IPF die Software aufgespielt? Wurden alle wichtigen Komponenten überprüft?

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
ok das das so viel ausmacht hät ich net gedacht! der llk kommt auf jeden fall rein! hab das steuergerät zu eds geschickt um die neue leh software drauf zu spielen!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das die Software gut läuft hat man ja bei Brian gesehen !
Aber der hat auch nen LLK und sonst auch alles drin was wichtig war, inkl. Aero und dicke Kabeln usw.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Das wird nichts...

Achso, man schickt zuerst das SG ein und dann bastelt man um den Motor herum - na fein! :roll:

B

bsh-brain

Guest
Ja der unterschied von phase 1 im serientrimm zu phase 2 mit llk umbau war schon sehr groß ! Grad wenn man mehrfach durchbeschleunigte ist es aufgefallen ohne llk war die beschleunigung erst stark und wurde ganzschnell sehr zäh bis man das gefühl hatte stark bergauf zu fahren! Mit jetziger phase 3,5 und modifiziertem leh setup bricht überhaupt nichts mehr ein und schiebt immer konstant selbst bei 30grad außen ! Also llk ist unumgänglich für leistungssteigerung!!!

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
also ich habe jetzt ein großen llk von wiltec verbaut mit komplett verrohrung aus edelstahl und ich muss leider feststellen das sich nichst spürbares verbessert hat... der astra "zieht" erst ab ca 4000 umdrehungen und es geht einfach nicht so vorann wie es eigentlich von gut 250ps bekannt ist...
was kann das sein? mit dem original motor+ eds phase 1 ging er wesentlich besser von untenraus

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
LEH LAder kommt minimal später. Mal ne andere Software probiert?
Bei EDS direkt gekauft die Software?
Oder ist das irgendwas anderes?

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
ne andere software hab ich nicht probiert!ja hab ich direckt nach dem leh umbau bei eds gekauft

Thema:

z20let+leh lader+vker+eds ph.2=läuft net so doll!

z20let+leh lader+vker+eds ph.2=läuft net so doll! - Ähnliche Themen

z20let mit ladedruck probleme: hi leute. habe mein astra auf z20leh lader,vker, gruppe a ab kat und großen llk umgebaut soviel mal zu den veränderungen! probleme macht er unter...
z20let läuft nicht 100%...: servus. also ich habe ein astra g coupe mit z20let +leh lader+großen llk und er wurde von der firma eds mit einenem software update phase 2 für...
z20let mit leh lader+vker: ich wollt mal nachfrage mit welcher leistung ich meinen astra g coupe mit leh lader+ 70mm vker abstimmen lassen kann? im mom. ist noch die eds...
Abgastemperatur zu hoch mit EDS IPF Phase1 (360nm, LEH, VKer): Hallo zusammen, ich fahr auf meinem Astra G Coupe ne EDS IPF Phase 1, die 360NM Version mit LEH Lader und VKer. Gestern hab ich mir ne AGT...
Phase 3.5 mit EDS Saugrohr....schlechtes Ansprechverhalten: Servus Kollegen, leider erhalte ich seitens EDS trotz mehrfacher Nachfrage keine Lösung (nicht mal mehr eine Antwort) für das meiner Meinung nach...
Oben