Z20let läuft zu heiß . Kerzen weiß , zu Mager ??

Diskutiere Z20let läuft zu heiß . Kerzen weiß , zu Mager ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moinsen Es geht um meinen Zafira OPC . Habe letzte Woche die Zündkerzen gewechselt . Dabei ist mir aufgefallen , das die Kerzen um die Elektrode...
Corsa-A-16V-Turbo

Corsa-A-16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Moinsen

Es geht um meinen Zafira OPC . Habe letzte Woche die Zündkerzen gewechselt . Dabei ist mir aufgefallen , das die Kerzen um die Elektrode herum weiß sind und nicht wie von meinem Corsa wie gewohnt Rehbraun sind .

Nach nähere Betrachtung mit meinen Arbeitskollegen kamen wir zu dem Schluß , der Bock läuft zu heiß von der Verbrennung . Was tun ..........

FC : sind keine vorhanden

Datenlisten : auf dem ersten Blick nichts auffälliges .
Langzeitgemischkorrektur läuft auf -3%

LMM : 6 Monate alt (orginal Bosch) ca. 4000km

Kerzen : orginal Opel FL8

Kraftstoffdruck : auf der Bahn unter Volllast laut Anzeige 4.1Bar

Z20let mit EDS Phase 1 , Vorkat-Ersatzrohr , rest Serie

AGT leider noch nicht vorhanden . Habe auch schon versucht hiereine zu bekommen , hier in Hamburg aber nicht möglich . Nur über Bestellung .

Habt ihr noch einen Tip für mich , was ich noch prüfen kann ?

• Z20let läuft zu heiß . Kerzen weiß , zu Mager ??

Anzeige

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
jeder denkt es sich keiner sagts... ich tippe auf die Software...

Corsa-A-16V-Turbo

Corsa-A-16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
jeder denkt es sich keiner sagts... ich tippe auf die Software...

Gelesen hat man das ja nun schon häufiger , mit der SW . Wollte mir halt mal nen paar Meinungen einholen .

Fahre die Software schon 1 1/2 Jahre . Und nun habe ich die Kerzen das erste mal gewechselt . Nun frag ich mich halt , ist das schon von Anfang an oder hat der Bock wat .

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi !

Das ist bei der sehr heißen FL8 Kerze völlig normal !!

Mach eine FL7 oder F6 Kerze rein , dann ist es auch "Rehbraun" !

Der Kraftstoffdruck unter Vollast mit nur 4.1 Bar würde mir EHER zu denken geben , sollte 3.3 Bar + Ladedruck sein , passt es denn , mit 1.0 Bar wären es dann ja 4.3 Bar !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-fahrzeugtechnik GmbH

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn das wirklich alles auf dem schmalen Grad von 0.2 bar BD Unterschied abgestimmt ist, würde ich mir echt mal Gedanken machen ne andere Software zu fahren. Meine Meinung.

Ansonsten wieder mal nur Ausreden.

Corsa-A-16V-Turbo

Corsa-A-16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Das ist bei der sehr heißen FL8 Kerze völlig normal !!

Mach eine FL7 oder F6 Kerze rein , dann ist es auch "Rehbraun" !

Der Kraftstoffdruck unter Vollast mit nur 4.1 Bar würde mir EHER zu denken geben , sollte 3.3 Bar + Ladedruck sein , passt es denn , mit 1.0 Bar wären es dann ja 4.3 Bar !!

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-fahrzeugtechnik GmbH

Das war halt auch mein Gedanke , eine kältere Kerze zu fahren . Nicht das mir die FL8 zu heiß wird und abtropft .

Habe noch mal ne Runde mit Manometer gedreht , der Kraftstoffdruck kommt hin .

Also hilft mir nur ne AGT Anzeige . Nur woher nehmen auf die Schnelle ?

Thema:

Z20let läuft zu heiß . Kerzen weiß , zu Mager ??

Z20let läuft zu heiß . Kerzen weiß , zu Mager ?? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben