Z20LET Krümmer planen und Sitzring reparieren

Diskutiere Z20LET Krümmer planen und Sitzring reparieren im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Finde ich top das nach Feldabhilfe gearbeitet wurde ! Wenn nun nach Drehmoment 2x 8Nm und Reihenfolge noch angezogen ist, dann sollte da nix mehr...
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Finde ich top das nach Feldabhilfe gearbeitet wurde !
Wenn nun nach Drehmoment 2x 8Nm und Reihenfolge noch angezogen ist, dann sollte da nix mehr schiefgehen wenn das Umfeld passt

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Und sich der Krümmer nicht verzieht

Idiotensicher wärs gewesen wenn man den vorher noch glüht

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Verzug hatte ich bis jetzt nur erlebt wenn falsch montiert oder zu heiß gefahren wurde.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Hatte noch keinen der nicht min 1mm auf der Länge krumm war... auch bei serienleistung und ohne rissschäden...

Alle vorher geglühten Krümmer waren ebenfalls danach krumm und wurden vor Einbau geplant

Betrifft aber auch andere Hersteller.

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Finde ich top das nach Feldabhilfe gearbeitet wurde !
Wenn nun nach Drehmoment 2x 8Nm und Reihenfolge noch angezogen ist, dann sollte da nix mehr schiefgehen wenn das Umfeld passt
Genau wie es im TIS beschrieben wird habe ich es gemacht.
Ich habe mir zum Anziehen der Krümmermuttern auch extra einen Gedore Drehmomentschlüssel gekauft [emoji6]

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hatte noch keinen der nicht min 1mm auf der Länge krumm war... auch bei serienleistung und ohne rissschäden...

Alle vorher geglühten Krümmer waren ebenfalls danach krumm und wurden vor Einbau geplant

Betrifft aber auch andere Hersteller.

1mm ? Hatte meinen Lader 3x mal wieder verbaut und bei 1mm Verzug wäre der denke ich nicht heute immernoch dicht. Spannungsarmglühen ist sinnvoll ja, aber in meinen Augen nicht notwendig. Kenne keine Werkstatt die sowas macht und trotzdem passt auch nach Jahren des Einbaus alles. Man könnte den Krümmer noch extra verstiften nach dem man ihn zum glühen und planen geschickt hat. Welcher Kunde lässt sich das einreden und welcher bezahlt es ? Keiner ! Übertreiben muss man es auch nicht wenn man nen Serienlader verbaut und sich an herstellerangaben hält passiert da auch nix. Da hätte jeder Hersteller wegen Verzug Unmengen an kosten im Bereich der Ersatzteilgarantie

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ne beim Serienlader isses evtl überzogen. Aber Spannung kommt bei Verzug trotzdem rein.

Und gerade Opel hatte in früheren Zeiten (XEV) besonders Probleme genau wegen dem Verzug.

Verstiften mach ich ebenso. Allein schon um sicher zu stellen dass bei Montage der Krümmer berührungslos auf den Bolzen sitzt; gegebenenfalls werden da Löcher nachgearbeitet um das zu erreichen. So kommt auch keine Spannung auf die Bolzen wenn der Krümmer bei Hitze arbeitet.

Aber das muss halt auch jeder selber entscheiden ob er sich die Mühe macht.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch nicht's schöneres als einen neuen Lader! [emoji5]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Z20LET Krümmer planen und Sitzring reparieren

Z20LET Krümmer planen und Sitzring reparieren - Ähnliche Themen

Krümmer mit Riss so noch ok?: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit das Glück einen nagelneuen original Turbo zu ergattern (also Rumpfgruppe komplett neu). Eingesetzt ist es jetzt...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
klasen z20let vband krümmer: hallo leute suche einen klasen vbandkrümmer für z20let wer hat was da ?
Z20LET Turbolader: Hallo zusammen, wurde hier schon alles zig mal diskutiert, aber hab kein aktuelles Thema gefunden. Bin auf der Suche nach einem Z20LET Turbolader...
Z20LET Turbolader: Hallo zusammen, wurde hier schon alles zig mal diskutiert, aber hab kein aktuelles Thema gefunden. Bin auf der Suche nach einem Z20LET Turbolader...
Oben