z20let kolben ja oder nein???

Diskutiere z20let kolben ja oder nein??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wo bekomme ich die abgastemp. anzeige? wie teuer? nexilis du hast doch eine und recht cool verbaut... @vectra-let Welcher Tuner ...
opc 2

opc 2

Punkte Reaktionen
0
wo bekomme ich die abgastemp. anzeige? wie teuer?

nexilis du hast doch eine und recht cool verbaut...

@vectra-let Welcher Tuner ???

.....vmax....

• z20let kolben ja oder nein???

Anzeige

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
la

so fahre astra g coupe turbo bj2002 88tkm auf der uhr und fahre phase2 mit leh lader und 273ps und serien kolben und originalen llk und bis jetzt keine probleme mit den kolben teu teu teu alles super gelaufen mann muss nur mit den fahrzeug umgehen können und immer super behandelt dann hält alles ewig.ich sag mal so mann muss sein baby pflegen und auf alles achten die fahrzeuge mit der maschine sind anfählig und muss sehr gut gepflegt werden sonst sterben sie aus und ein let oder so ist immer teuer also pflege steht an erster stelle.
phase bei eds super tuner

dank an arno schindler

werde mal wieder dort hin fahren und mal schauen ob mehr geht so 10ps würden reichen noch :lol: :lol:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Breitbandlambda würde das auch anzeigen, da das Gemisch ja abmagert unter Vollast. Und beim Z20LET gibts ja OBD2 also könnte man die STG daten direkt auslesen und sich anzeigen lassen gibt doch extra so tools für OBD2 Fahrzeuge. Das ganze noch in echtzeit von den orig Sensoren. Auch zur fehlersuche viel einfacher.. :wink:

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
lo

mein diagramm habe ich noch nicht weil ich noch ein llk einbauen muss und dann erst mein diagramm hier rein stelle und das wird blaube ich noch ein monat dauern.

opel-coupe-turbo

opel-coupe-turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich bin jetzt mal so frech und behaupte das die Z-Kolben weder im Normalbetrieb verbrennen noch für 300PS zu schwach ausgelegt sind , das haben unsere Erfahrungen mit ca. 100 Phase-3 Systemen im europäischen Markt gezeigt !

Der einzige Grund , den Ich bislang für ein Kolbensterben ( zerbrechen !!! ) finden konnte , ist ein defekter Luftmassenmesser !!!

Durch den defekten Luftmassenmesser magert der Motor unter Vollast derart ab , das die Klopfregelung max. -15° die Zündung zurückzieht , aber der Motor durch das Magergemisch derart KLINGELT , das die Kolben durch ihren konstruktiven Aufbau zerbrechen !!!

Bis der Langzeitintegrator sich bis zum Anschlag korregiert hat , und dann beim Erreichen der max-Grenze den Fehlercode P0170 ausgibt , der "fehlerhafte Gemischanpassung Bank 1" bedeutet und von den meisten Opel Händlern leider immer noch als schadhafte Lambdasonde oder sonstwas diagnostiziert wird , aber der Luftmassenmesser wird selten genug für den Störenfried gehalten . Meist wird der Fehlercode einfach gelöscht und der Kunde wieder auf die Piste geschickt , bis es eben knallt und der Kolben zerbröselt in der Ölwanne liegt und meistens ein Pleul das Licht der Welt durch den Motorblock erblickt !!

Wer mal die geilsten Fotos eines im Endstadium zerbrochenen Z20LET-Kolbens mit dem der Motor ( im absoluten Serienzustand ) bis auf hohen Ölverbrauch und erhöhten Kurbelgehäusedruck noch problemlos LIEF, sehen will , dem werde Ich morgen noch ein paar Bilder von diesem Kolben online stellen !!!!

Dieser Motor wäre von EDS aus wahrscheinlich nicht mehr bis nach ALDI gekommen ( ca. 250m ) dan hätte es geknallt !

Der beschädigte Luftmassenmesser wurde ausgetauscht , der Öbadfilter wurde entsorgt , die Kolben gewechselt und der Motor fährt heute als Phase-3 munter weiter !

mfg Dipl. Ing Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

Hallo
Habe gerade Ihren bericht gelesen und habe mich gewundert. Ich habe bei Ihnen also EDS angerufen und habe nach einer Phase 3 für meinen Z20Let gefragt. Und da wurde mir nahegelegt das ich den Motor erst Standfest mit Schmiedekolben umrüsten sollte. Jetzt bin ich verwirt. Fahre momentan eine Phase 2 mit LLK und Softwareanpassung. ca.250ps
Hätte gerne aber mehr.So ca.285ps fürs erste sollten reichen. Sollte aber auch noch halten und nicht nach ca.12000-22000Km danach kaputt gehen. Fahre meinen Wagen immer warm bevor ich stoff gebe und lasse ihn auch immer nachlaufen. Also kann ich ohne probleme eine Phase drei umbauen lassen? Was müßte ich bei Ihnen dafür bezahlen?
Gruß Dirk

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
[quote="opel-coupe-turboHallo
Habe gerade Ihren bericht gelesen und habe mich gewundert. Ich habe bei Ihnen also EDS angerufen und habe nach einer Phase 3 für meinen Z20Let gefragt. Und da wurde mir nahegelegt das ich den Motor erst Standfest mit Schmiedekolben umrüsten sollte. Jetzt bin ich verwirt. Fahre momentan eine Phase 2 mit LLK und Softwareanpassung. ca.250ps
Hätte gerne aber mehr.So ca.285ps fürs erste sollten reichen. Sollte aber auch noch halten und nicht nach ca.12000-22000Km danach kaputt gehen. Fahre meinen Wagen immer warm bevor ich stoff gebe und lasse ihn auch immer nachlaufen. Also kann ich ohne probleme eine Phase drei umbauen lassen? Was müßte ich bei Ihnen dafür bezahlen?
Gruß Dirk[/quote]

Na ja, wenn die gesamte Päripherie (z.B. LMM) einwandfrei funktioniert, dann kann das auch gut gehen :roll: - Reserven hat die Hardware allerdings dann natürlich keine, falls dann doch mal was nicht ganz einwandfrei funktioniert :wink:
Man muss sich halt im Klaren sein, dass 300 PS oder mehr im Z-Let eben mal kein mädchenhaftes Chiptuning mehr ist :wink: und wer mit guten Gewissen aufs Gas steigen will, der sollte halt den Motor standfest aufbauen, oder sich nachher nicht wundern, wenn es den Motor zerlegt :shock: :wink:

Wenn du der Käufer der PH2 bist, zahlst du nur mehr die Differenz auf die PH3 - Preise sind auf der EDS HP ersichtlich :wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Versteh ich auch nicht,
er schreibt er fährt Phase 2 mit 273PS, kann das Diagramm nicht online stellen da der LLK noch nicht eingebaut ist.
Vermutlich gibt es noch gar keine Messung...

Ich fahr Phase 3 mit 528PS aber mir reisst es immer die Radschrauben ab
deswegen kein Diagramm - GLAUBT MIR!

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Versteh ich auch nicht,
er schreibt er fährt Phase 2 mit 273PS, kann das Diagramm nicht online stellen da der LLK noch nicht eingebaut ist.
Vermutlich gibt es noch gar keine Messung...

Ich fahr Phase 3 mit 528PS aber mir reisst es immer die Radschrauben ab
deswegen kein Diagramm - GLAUBT MIR!

Zentralverschlüsse an den Naben :wink:

Dürfte abhilfe schaffen :lol:

Thema:

z20let kolben ja oder nein???

Oben