Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere z20let klingt wie trecker im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wenn der motor kalt ist und ich ihn starte klingt der neuerdings wie ein trecker, aber nur wenn ich gas gebe, nach ca. 2min klingt er dann wieder...
wenn der motor kalt ist und ich ihn starte klingt der neuerdings wie ein trecker, aber nur wenn ich gas gebe, nach ca. 2min klingt er dann wieder ganz normal! hat jemand ne idee bzw. rat?
Hast du auf ein dickeres Öl, z.B. 10W 60 gewechselt :?: Meiner tackert auch so 2 bis 3 Minuten nach dem Kaltstart vor sich hin und ist temperaturabhängig. Wenn das nur nach dem Kaltstart für einige Minuten auftritt, ist das Öl meist dickflüssig und es braucht seine Zeit, bis es die Luft aus den Hydros verdrängt hat.
benutz seit 3 jahren 5w50 von mobil1 und soetwas war noch nie! also wahrscheinlich krümmer im arsch oder was? warum ist es nur die ersten 1-2min so laut wenn der krümmer einen riss haben sollte? muss der wenn sofort getauscht werden?
wenn man einen gebrauchten (verzogenen) krümmer plant, verzieht er sich nicht mehr so schnell wie in neuer, da er schon mal "ausgeglüht" war und sein pensum erreicht hat
@dunkelelf
wie schließt sich ein riss bei wärme :shock: , wenn der krümmer gerissen ist, dann ist er gerissen und schließt sich nich wieder
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das vom krümmer kommen soll, wenn ich leicht gas gebe hör ich wie kolben und ventile auf und ab maschieren, zumindest kommt es für mlch als laie so vor! das kann doch nicht an son kleinen riss liegen! läuft aber auch sonst wie ein bienchen, musste er letzte nacht beweisen!
Ich tippe auch auf Krümmerriss, "bzw." Stehbolzen abgebrochen im Kopf
Ich fahr grad mit zwei Rissen im Krümmer mittig und ein mal am Wastegatesitzring. Geht alles, nur wenn der erste Bolzen links oben der reist am meisten, oben rauspfust zwischen Krümmerdichtung und Kopf dann hört er sich ca 2 min so an.
Am besten schon mal 10 neue Bolzen und 10 neue Muttern bereitlegen!
Z20Let geht aus und danach schwer an: Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den kalten Motor starte läuft er genau bis er die warmlaufphase erreicht gut. Dann...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community,
ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei.
ich packe...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen,
ich habe ein hartnäckiges Problem:
Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...