Z20LET Klackert manchmal

Diskutiere Z20LET Klackert manchmal im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Schönen guten tag und schonmal danke für alle die mir vielleicht weiterhelfen können!!! Also ich habe mir vor 4 wochen ein Turbo Coupe gekauft und...
E

ECOtec2.0t

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten tag und schonmal danke für alle die mir vielleicht weiterhelfen können!!! Also ich habe mir vor 4 wochen ein Turbo Coupe gekauft und neben einigen sachen die defeckt waren ist mir aufgefallen das der wagen im kalten, stehenden zustand vorne links (auf höhe koflügel blinker) Klackert nagelt wie auch immer es verschwindet wenn ich Gas gebe! Wenn ich die kupplung betätige verschwindet das geräusch nicht! Das tritt nur im stand auf ist aber nicht immer der fall, es kommt wenn er lust dazu hat :shock: und natürlich kalt ist!

Bis jetzt musste ich wechseln: Antriebswellengelenk fahrerseite innen, Koppelstangen R+L, Bremsscheiben alle

Was jetzt beim FOH gemacht wird: Ölwannendichtung, Ölfilter, Öl, Zahn/Flachriemen, Wasserpumpe

Was ich dann noch machen muss: Spurstange beifahrerseite

Achso großartig rummfahren kann ich noch nicht da er noch nicht angemeldet ist! Denn ich muss erst ein vollgutachten machen lassen weil er einen italienischen brief hat :roll:

Mfg ECOtec2.0t

• Z20LET Klackert manchmal

Anzeige

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ok...

Er klackert! Hydrostössel tipp ich mal pauschal. Weil wenn der Motor kalt ist, ist auch dein Öl dickflüssiger bzw. dein Druck erst nach ca 3 Sec. voll da also im System verteilt bis hin zu den Hydros. Von daher evt.
Ansonsten hätt ich gesagt Ausrücklager Kupplung, aber das ist es ja nicht.
Oder ist dass nur wenn Du vor geöffneter Motorhaube stehst? Im Bereich Luftfilterkasten? Dann könnte es dein Tankentlüftungsventil sein was "am" Lufikasten angeclipst ist, das ist allerdings völlig normal ;)

MfG

E

ECOtec2.0t

Punkte Reaktionen
0
Hm also auf Hydrostößes würde ich jetzt nicht tippen das hört sich anders an!
Außerdem, ist das Klackern ja auch nicht nach 3 sec weg! Bei Geöffnetter motorhaube hört mann es schlechter weil dann der motor lauter ist! Und das klackern ist ja auch nicht rechtz beim luftfilterkasten sondern links auf der fahrerseite !!! wenns die Hüdros wehren würde mann das ja dierekt höhren aber der motor an sich schnurrt wie ein kätzchen trotz seiner 140000 km!

Was ist denn noch alles vorne links verbaut ???

MFG ECOtec2.0t

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Zusatz Kühlwasserpumpe. Aber so laut klackert die nicht falls die was haben sollte.
Vlt. ein großer LLK verbaut, der an der Karroserie vibriert? Wie gesagt Ausrücklager Getriebe, was anderes is mir dann auch nicht bekannt :roll:

>>Master<<

>>Master<<

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist es aber auch einfach das Tankentlüftungsventil, das klackert auch wenn es Arbeitet, und wenn man den Motor etwas in der Drehzahl anhebt hört man das nicht mehr! :wink:

E

ECOtec2.0t

Punkte Reaktionen
0
Gut denn hoffe ich mal das es nicht das Ausrücklager ist :D:D:D und wo sitzt dieses Tankentlüftungsventiel ???

D

d3troiT

Punkte Reaktionen
0
Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Meine Sachs Sportkupplung klackert auch trotz neuem Ausrücker. Das ist wohl so bekannt.

Passieren kann viel! Wenns des zerlegt, kanns sichs irgendwie verkannten und oder reist in der Kupplungsglocke im Getriebe alles zusammen. Oder Bremsflüssigkeit sprotz überall rum oder wird undicht und hat keine Funktion mehr...

E

ECOtec2.0t

Punkte Reaktionen
0
Das ding kann mir also mein getriebe zerlegen na toll :roll: :roll: :roll: son scheiß !!! sowas macht man am besten wenn man ne neue kupplung einbaut ne :!:

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Richtig, ich mein Du kannst auch wenns Dir langweilig ist mal öffnen um reinzuschauen *Ironie*
Was denkst Du? Das sind insich bewegende Teile, da is nix aus Watte ;)

E

ECOtec2.0t

Punkte Reaktionen
0
Ha ha sehr witzig !!! gans blöde binn ich auch nicht :shock: ich werd ja wol noch fragen dürfen :!:

Thema:

Z20LET Klackert manchmal

Oben