Z20let keine Leistung und zischt wie doof

Diskutiere Z20let keine Leistung und zischt wie doof im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin... Fahre einen Zafira A OPC mit Z20LET.... Habe den Motor grad komplett überholt und läuft auch super, jedenfalls bis 2500-3000 U... Dann...
BoggiGsi

BoggiGsi

Punkte Reaktionen
0
Moin...

Fahre einen Zafira A OPC mit Z20LET....

Habe den Motor grad komplett überholt und läuft auch super, jedenfalls bis 2500-3000 U... Dann zischt es quasi in einer Tour beim Gas geben und nix kommt mehr :(

Woran kanns liegen?

Sorry wenns vll. blöd klingt, bin Jungfrau auf dem Turbogebiet, hatte bisher nur C20XE´s :p

Ahso, Es ist ein Popoff verbaut und das ULV ist nicht zugemacht worden, kann es vll auch damit zusammen hängen? Ev. auch ein defekt am Wastegate? Kann ich das Popoff einfach weg lassen? Wenn ja, passiert dann was wenn das Wastegate defekt sein sollte?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Prüf mal alle Unterdruck Leitungen und auch die Ladeluftverrohrung. Dir drückts irgendwo die Luft raus.

Sent from my iPhone

BoggiGsi

BoggiGsi

Punkte Reaktionen
0
Ja, hört sich auch so an, ich habe so den verdacht das das Popoff defekt ist.........Daher meine frage....Kann ich einfach das Popoff weg machen wenn eventuell auch das Wastegate einen weg hat?

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Ja dann raus mit dem blow off und Blindstopfen in beide Schläuche rein.

Da noch das Originale verbaut ist gibt's da kein Problem.

Den Schlauch am SUV haste aber dran gelassen, oder?

Sent from my iPhone

BoggiGsi

BoggiGsi

Punkte Reaktionen
0
SUV? Also die Unterdruckschläuche sind ganz normal wie vom Werk aus geblieben...Das Popoff sitzt kurz nach dem Ansaugstutzen und der Schlauch vom Popoff geht nach unten in die nähe der Schwarzen Box, da ist es dann mit einem T Stück im Unterdrucksystem verbunden....

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
SUV = Schubumluftventil, das Sitzt direkt am Turbolader.
Wenn das alles Original geblieben ist, kannste dein Blow Off problemlos ausbauen.

Hoffe du hast ein Blow Off und kein Pop Off. Ein Pop Off macht nämlich ab einem bestimmten Ladedruck auf, ähnlich wie bei einem Schnellkochtopf wenn zu viel Druck drauf ist.

Gruß Roman

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Popoff is ne frischluftseitige Ladedruckregelung, also ich denke du wirst eher ein blowoff haben !!
und dein Fehler klingt nach abgeflogenen LL Schlauch..

BoggiGsi

BoggiGsi

Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst...ja, scheint ein Blow off zu sein, von Wiltec...Habs raus geschmissen und siehe da, problem gelöst, Wagen läuft 1 A :D

Thema:

Z20let keine Leistung und zischt wie doof

Oben