Z20LET keine Kompression mehr

Diskutiere Z20LET keine Kompression mehr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo,habe mir nen Projekt Opel Motor bauen lassen,mit Schmiedekolben vom c20Let und bearbeiteten kopf. nun habe ich damit 10.000km runter und...
A

Astra-Turbo77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe mir nen Projekt Opel Motor bauen lassen,mit Schmiedekolben vom c20Let und bearbeiteten kopf.
nun habe ich damit 10.000km runter und habe aufeinmal auf dem 3. zylinder keine Kompression mehr.
motorlampe ging bei konstanter fahrt (120km/h) auf der Autobahn an....
Hatte keinen übermäßigen druck im Kühlwasser....
fakt ist aber das ich öl im Luftfilter habe...

Ladedruck max.1,6bar

Hab ich mir jetzt meine Kolbenringe zerschossen ? der Kolben hat durch das Kerzenloch jedenfalls kein Loch....

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen....

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wenn dir der kolben am rand weggebrannt ist , ist das zu 100% ein fehler in der abstimmung !!
VORAUSGESETZT das umfeld sprich spritpumpe usw. sind /waren okay !!!

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Warscheinlich Loch im Kolben bzw zerklingelt ( sieht man von oben nicht weil es seitlich ist), weil warschnlich mal wieder mit KILL&NEPP Filter gefahren worden ist, stimmts ?
Meist sind die anderen Kolben auch nicht mehr OK

Kannst dann auch noch gleich einen neuen LMM kaufen wenn da ein KILL&NEPP Filter drinne war

Michael

A

Astra-Turbo77

Punkte Reaktionen
0
Hallo,nein ist ein Serien luftfilter...dann habe ich mit großer wahrscheinlichkeit auch riefen in der Lauffläche oder?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Oder mit nem Endoskope nachschauen. Oder Druck auf den Zylinder machen und hören wie er schön durch den Öleinfüllstutzen pfeift.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
@VECTRA-A-T Pilot

""Oder Druck auf den Zylinder machen und hören wie er schön durch den Öleinfüllstutzen pfeift""

Ein Kenner der Materie :D :D

@Astra-Turbo77
"wahrscheinlichkeit auch riefen in der Lauffläche "

Da ist oft auch Kolben-Material aufgetragen, bzw auch mal die Laderschaufeln ansehen ob da kleine Metallkügelchen drauf sind

Michael

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich möchte den Thread gerne nochmal herausgraben.
Ich vermute ja dass was am Lader nicht stimmt bei mir. Lader neu bei 91.000km nun 102000km. Also knappe 11.000km damit gefahren.

Da mich das Öl nachkippen alle 1000km gestört hat (wenn ein liter Öl reicht) musste ich mal die kompression prüfen.

Und siehe da mir scheints so das alles im grünen bereich ist.

Zylinder 1: 10.8b Auf 2: 10.0b Auf 3: 10.0b Auf 4: 10.8b

Was meint ihr? Ist doch in ordnung!

Kanns doch nur der Lader sein.

MfG
Rehbraun

O

OSP

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also habe bei mir folgende Kompression( z20let mit Phase1, original Lader, gesamt 103500km:

Zylinder 1: 11,5
Zylinder 2: 10,9
Zylinder 3: 11,45
Zylinder 4: 11,45

Weiß jemand was die Motoren im Auslieferungszustand für Werte haben sollten? Würde ich gerne mal wissen.

V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
laut programm zwischen 11 und 14 bar.
Und nicht mehr als 1 bar unterschied zwischen den Zylindern.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
So da bei mir das problem noch weiterhin besteht, die frage ob man durch Kompressionsprüfung allein feststellen kann ob die Kolben etwas haben? Ich denke mit Pressluft also Druck drauf geben wäre auch noch ne möglichkeit aber was kann es sonst noch sein, wenn der Motor Öl "frisst". Ich habe mal auf der Borg Warner HP nachgeschaut und das gefunden.

KLICK Dann nur auf Hoher Ölverbrauch klicken ;)

Was meint ihr?

MfG
Rehbraun

Thema:

Z20LET keine Kompression mehr

Z20LET keine Kompression mehr - Ähnliche Themen

Läuft nur noch auf 3 Zylinder + keine Kompression !HILFE!: hi, vor gut 2 monaten hatte ich das problem das mein z20let anfing unter volllast nur mit rucklern zu beschleunigen. das ging einige tage so, bis...
Oben