Z20LET geht in Notlauf , Nur die TC Lampe an kein FC

Diskutiere Z20LET geht in Notlauf , Nur die TC Lampe an kein FC im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Z und wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt. Wenn ich mit meinem Auto aus dem Teillast bereich...
Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Z und wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt.

Wenn ich mit meinem Auto aus dem Teillast bereich heraus beschleunige , gerade 4 oder 5 Gang und der Ladedruck sich aufbaut ohne das man Vollgas gibt. Gibt es immer mal einen Ruck und der Motor ist im Notlauf. Es geht allerdings nur die TC Lampe an und er nimmt kein Gas mehr an. Keine FC und keine Motorkontrollampe die an ist. Wirklich nur die TC Lampe ist an. Kann den Motor dann neu starten und er fährt normal weiter. Gebe ich sachte Gas passiert nichts. Gebe ich Vollgas passiert meistens auch nichts.

Wenn ich die Wastegate Dose entspanne das er nicht auf den entsprechenden Soll Ladedruck kommt, dann hab ich auch keine Probleme.

Weiß jemand was das Auto in dem Moment bemängelt , warum geht er in den Notlauf. Wenn ich eine Ladedruck Überschreitung hätte sollte er doch einen FC setzen.

Habt ihr eine Idee?

• Z20LET geht in Notlauf , Nur die TC Lampe an kein FC

Anzeige

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Z und wollte mal fragen ob jemand von euch das kennt.

Wenn ich mit meinem Auto aus dem Teillast bereich heraus beschleunige , gerade 4 oder 5 Gang und der Ladedruck sich aufbaut ohne das man Vollgas gibt. Gibt es immer mal einen Ruck und der Motor ist im Notlauf. Es geht allerdings nur die TC Lampe an und er nimmt kein Gas mehr an. Keine FC und keine Motorkontrollampe die an ist. Wirklich nur die TC Lampe ist an. Kann den Motor dann neu starten und er fährt normal weiter. Gebe ich sachte Gas passiert nichts. Gebe ich Vollgas passiert meistens auch nichts.

Wenn ich die Wastegate Dose entspanne das er nicht auf den entsprechenden Soll Ladedruck kommt, dann hab ich auch keine Probleme.

Weiß jemand was das Auto in dem Moment bemängelt , warum geht er in den Notlauf. Wenn ich eine Ladedruck Überschreitung hätte sollte er doch einen FC setzen.

Habt ihr eine Idee?

fehler in der drehmomentbegrenzung dann setzt der den fehler im tc steuergerät ! lies mal traktionskontrolle aus mit zb. opcom dort wirst den fehler hinterlegt haben

Thema:

Z20LET geht in Notlauf , Nur die TC Lampe an kein FC

Z20LET geht in Notlauf , Nur die TC Lampe an kein FC - Ähnliche Themen

Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z20LER : Wechselhafter Ladedruck: Hallo Leute, wenn ich unter leichter Last noch weiter Gas gebe (egal ob wenig mehr oder Vollgas), passiert es oft, dass es gar nicht vorwärts...
Z20LET Speedster FC 201-204: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe den VX 220 Turbo vor ca 5 Tagen aus der Garage rausfahren wollen und keine 10 m später...
C20let Motorkontrolleuchte - FC114: Hallo, hoffe mir kann jemand beim letzten Problem an meinem Tigra mit C20let behilflich sein ;) Komponenten sind verbaut: C20let Motor mit F28 &...
Oben