[z20let]erfahrungen mit (verlinktem) motorenbauer und fragen zum motorumbau

Diskutiere [z20let]erfahrungen mit (verlinktem) motorenbauer und fragen zum motorumbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wenn auch nur einer der Tuner in der Lage wäre, einen kompletten Motor zu bauen - in der im Link angegebenen Leistungsregion wohl bemerkt - und...
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
wenn auch nur einer der Tuner in der Lage wäre, einen kompletten Motor zu bauen - in der im Link angegebenen Leistungsregion wohl bemerkt - und dieser Motor dann ohne weitere Modifikationen auch diese Leistung erreichen kann (mit dem entsprechenden Gebläse und was sonst noch so drumrum ist) ---->für 2000 euro<----- dann geh ich auf die Knie und bete den an... Sowas gibts nicht für lau, auch nicht wenn man seinen Kram selber macht... Haut doch hier keine Einzelfälle durcheinander...

Am Ende is es ja egal, das Angebot in Ebay is FÜR MICH einfach ein Blender; schrieb ich ja bereits. Um was anderes ging es ja nicht.

C

Corsa A 16V

Guest
wenn auch nur einer der Tuner in der Lage wäre, einen kompletten Motor zu bauen - in der im Link angegebenen Leistungsregion wohl bemerkt - und dieser Motor dann ohne weitere Modifikationen auch diese Leistung erreichen kann (mit dem entsprechenden Gebläse und was sonst noch so drumrum ist) ---->für 2000 euro<----- dann geh ich auf die Knie und bete den an... Sowas gibts nicht für lau, auch nicht wenn man seinen Kram selber macht... Haut doch hier keine Einzelfälle durcheinander...

Am Ende is es ja egal, das Angebot in Ebay is FÜR MICH einfach ein Blender; schrieb ich ja bereits. Um was anderes ging es ja nicht.

richtig,und mir gings NUR um den immer wieder kommenden satz "wer billig kauft,kauft 2mal"

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Alles eine Frage der Definition... Der Satz ansich stimmt schon. Ich unterscheide da ganz korrekt zwischen "Billig" und "Günstig"... Günstig kann man was hinbekommen, hab ich auch getan... Aber Billig --- Da liegt der Fehler schon im Wort...

C

Corsa A 16V

Guest
wenn man billig = schrott dann stimm ich zu
aber oft wird billig auch bei günstigen bzw güpnstigeren artikeln verwendet,aber is ja etz auch nichts das thema ;) ich würd bei dem auch nichts kaufen

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ja so in etwa mein ich das... Wenn ich in Baumarkt geh und nen billigen Akkuschrauber kaufe, weil der nur 50 Euro kostet --- weil der ja 18Volt hat --- Dann geh ich heim und nach 2 Schrauben is der Akku leer weil nur 0,9AH.... Dann hab ich "billig" gekauft und geh dann los und kauf nen Makita für 150 und hab Ruhe... Die 50 Euro waren dann Lehrgeld... Kann natürlich auch den selben Makita im Internet durch Regerge evtl für 100 erwerben; da hab ich den dann "günstig" bekommen...

Ich hab jetzt rein in meinen Motor mit sämtlichen Bearbeitungen, Teilen, Dichtungen, Kleinkram, ... gute 5000 gepulvert; da gabs auch einige Teile "günstig" in der Anschaffung; aber die Bearbeitung hat den Vorteil dann meist wieder aufgefressen. Dafür is das dann alles mit Liebe und Sorgfalt, und net einfach lieblos zusammengesteckt wie man das oftmals für nen Arsch voll Geld angeboten bekommt..

Man muss sich halt vorher mal gut überlegen, wo die Reise hingehen soll und was einem gewisse Sachen wert sind.

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Was habt ihr nun für Erfahrungen gemacht?

Die Bewertungen lesen sich ja nicht schlecht.

Waren die mit Problemen Einzelfälle?

Gruß
Andi

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
ich habe es sein lassen,da viele bewertungen darauf beruhen,dass er sachen gekauft hat.dann kauft oft der gleiche bei ihm einen motor.dann die schlechten dinge,die man über den verkäufer liest.das heißt nicht,dass die motoren nun wirklich schlecht sind bzw er keine guten motoren verkauft,aber mir war das zu heikel.

mfg

André

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Natürlich kann man sich die ganzen Teile für einen Motor selber kaufen und alles selbst zusammen bauen und liegt damit ziehmlich sicher etwas unter dem Preis was die diversen Tuner für einen fertigen Motor verlangen. Man kann sich relativ viel an Know How mit einem mehrjährigen Studium dieses Forums aneignen und dann selbst seine Erfahrungen machen. Mit etwas Geschick und Geduld kann das auch recht gut funktionieren. Aber wer nicht die Zeit hat jahrelang Wissen aufzusaugen und/oder auch nicht handwerklich geschickt ist, der muss halt für das Wissen und die Praxis eines Tuners etwas mehr bezahlen, dafür hat er dann auch keinen Stress mit Lieferanten etc. und holt sich seinen fertigen Motor einfach ab.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
So siehts aus.

Ich würde heute gar nix mehr selbst zusammenstecken. Fertigen Motor abholen und einbauen.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Gibt eine ganz einfache Sache, Nachnahme, viel sträuben sich wegen 10€, nur ganz ehrlich, du kannst nichts verlieren. Wer sich darauf nicht einlässt, mit dem mache ich keine Geschäfte mehr. Biete ich selber auch an wenn ich Teile verschicke, weil ich verstehen kann, das die Leute erst mal von dem anderen denken er wolle sie betrügen.

Es ist nun mal so das sich jeder zehnte denkt, er können damit Geld machen und davon leben. Irgendwann geraten die ins finanzielle Abseits wegen grandioser Geschäftsführung, teilweise auch wegen Kunde die nicht zahlen. Irgendwann läuft das alles aus dem Ruder, ich unterstelle diesen Leuten noch nicht mal Absicht.

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
@J0ghi

Warum stellst du keinen Antrag auf ein gerichtliches Mahnverfahren beim zuständigen Mahngericht?
I.d.R. führt das relativ zügig über den Vollstreckungsbescheid zu einem pfändbaren Titel, mit dem du dann Lohn-, Kontopfändung etc. betreiben kannst.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Nicht schön, dass man so was hier lesen muss.
Tut mir natürlich leid für dich @joghi.

Und wenn ich im Artikel Z20LEH Motor neu Standfest bis 600PS lese:
NEUER Z20LEH Motor und weiter unten dann bei folgende Änderungen….. AUSGLEICHSWELLEN ENTFERNT hää ?
Dann passt irgendwas nicht zusammen !

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Setz mal den Link hier rein von dem was du meinst? Lass mich raten der Motor aus der Bucht?

B

Bluemagic

Punkte Reaktionen
0
der hat noch einen namen astraopcde also ohne bindestrich vor dem de. nur mal so als tip

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne ihn unter "ettringende-2013"

Dort ist der Name Silvia Scalla hinterlegt!!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
In der Bucht werden auch oft neu überholte LEH-Motoren angeboten, angeblich von uns gemacht, aber dem ist natürlich nicht so! Also aufpassen!

Thema:

[z20let]erfahrungen mit (verlinktem) motorenbauer und fragen zum motorumbau

[z20let]erfahrungen mit (verlinktem) motorenbauer und fragen zum motorumbau - Ähnliche Themen

Erfahrung mit der PRO-CHIPTUNING Breitband Lambda Anzeige / Controller ?: Moin, da ich demnächst eine Breitband Lmbda brauche, bin ich neben den üblichen auf diese gestoßen ...
Eurer Erfahrungen mit Zahnriemensätze von Bosch SKF Contitec z.B. von ebay: Mich würde nur mal eure Erfahrung zu diesen Artikeln interessieren da mir nun ein Zahnriemenwechsel bevor steht...
Unten abgeflachtes Lenkrad - Erfahrungen?: Tag zusammen! Hat schonmal jemand Erfahrungen mit sowas hier gemacht...
Gewinde Originale Ölleitung für MOCAL Ölfilterplatte mit Thermostat: http://www.ebay.de/itm/290328493937?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Welches Gewinde benötige ich um die Originalen Leitungen...
X30XE Zusatzanzeigen für Öldruck- und Öltemperatur - wohin Geber?: Hallo, ich möchte an meinem X30XE gern zwei Geber für ein Öldruck- und Öltemperanzeige nachrüsten, wo kann ich die am besten verbauen? Würde...
Oben