Z20LET Block umbauen auf CXE

Diskutiere Z20LET Block umbauen auf CXE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wer hat schon mal nen ZLET auf CXE umgebaut? Also Die Löcher fürn Turbo sind verschlossen. Kolben ect sind vom CXE und Ölwanne auch ohne...
S

sebl

Punkte Reaktionen
0
Wer hat schon mal nen ZLET auf CXE umgebaut? Also Die Löcher fürn Turbo sind verschlossen. Kolben ect sind vom CXE und Ölwanne auch ohne verstärkungsplatte. Nun auf was ist noch zu achten? Erstaunlicherweise habe ich nun schon zum 2ten mal nen Pleuellagerschaden. War aber im CXE nicht vor ausbau. Weis mir mittlerweile keinen Rat mehr woran das liegen soll.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hast die Lagerzapfen gemessen?
Es gibt bei den Kurbelwellen "ausreißer", es kann sein das 3 Pleuellager STD Mass haben und eins dabei ist mit 0,25 Untermass!

Ansonsten, entweder Welle verschließen oder Pleuelaugen (unten) im Sack..........messen!

Gruß

blacky16v

blacky16v

Punkte Reaktionen
15
Guten Morgen, hast denn die Ölmengenreduzierung Richtung Zylinderkopf eingebaut? Was für eine Ölpumpe ist verbaut?
Und schon einmal an eine Öldruckanzeige zur Überwachung gedacht?!?

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Für die Umlenkrollen passen die Gewinde nicht.
Z (M10)hat größere als C (M 8 ). Kannst Helicoils einsetzen.

Thema:

Z20LET Block umbauen auf CXE

Z20LET Block umbauen auf CXE - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LET elektronik umbau packet,C20LET Block,F28,Z20LET Düsen,260 Turbo Tacho,K16 usw.: Biete hier eine fast komplette Z20let steuerung an zum umbauen auf c20let motor Da ich mein astra f turbo schlachte,benötige es nicht mehr Neue...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Astra G Coupé Turbo Z20LET umbauen o. Astra H Z20LEH kaufen?: Nabend Jungs und Mädels, wollt mal eure Meinung hören und zwar zu folgendem: Ich fahre momentan einen Turbo Coupé der Motortechnisch noch Serie...
Oben