Z20let auf kurzen Riemen umbauen

Diskutiere Z20let auf kurzen Riemen umbauen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen hat schon mal jemand auf kurzen Riemen umgebaut oder die Lösung von vx-performance drin? Falls ja wie muß man den Ölfilterblock...
M

mausi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

hat schon mal jemand auf kurzen Riemen umgebaut oder die Lösung von vx-performance drin?
Falls ja wie muß man den Ölfilterblock bearbeiten. Habe im Moment auf die Halter von X20XEV umgebaut aber die eine Ölleitung will einfach nicht passen.

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Hab mir gestern das FTT Set bestellt, angeblich muss man nur eine Nut abbrechen/Wegmachen um es zu verdrehen.

Aber denke das ist das selbe wie VX-P oder?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hi,
bei dem FTT Set ist ein Bild dabei welche "Nase" man wegmachen muss. Ist im Prinzip auch ganz einfach, schraub den Filter ab dann die Ölkühlerleitungen und dann die Zwischenplatte (erst das Gewindestück für den Ölfilter und darunter befindet sich die Imbusschraube für die Zwischenplatte, wenn ich das noch richtig im Kopf habe) und dann versuchst du mal die Zwischenplatte zu verdrehen, die hakt an einer bestimmten Stelle. An dieser Stelle siehst du diese "Nase" und die machst du weg und dann kannst du deinen Ölfilter so drehen das er nicht den kurzen Riemen und auch nicht die Antriebswelle berührt!!!

M

mausi

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Wenn ich aber die Nase abbreche bzw. wegmache verschließe ich ja leicht die Bohrung mit der Kugel denke mal das ist das Rückschlagventil, wäre das egal?
Wieso berührt er die Antriebswelle?

Tigra x16xe

Tigra x16xe

Punkte Reaktionen
0
Hast du das Set von vx schon gekauft? Wenn nicht nimm das von FTT. Ich hab das von VX und bin nicht zufrieden. Der Halter hat nur ein Langloch. Und nicht wie bei FTT noch ne eigene Spannschraube. Deshalb lässt sich der Riemen nicht anständig spannen. Und er quietscht die ersten paar min immer

Thema:

Z20let auf kurzen Riemen umbauen

Z20let auf kurzen Riemen umbauen - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Astra g Auspuffanlage an Opel Calibra geht das? Z20let Umbau: Moin, ich habe mich vor kurzem mit meinem Tüv Mann zusammen gesetzt. Für den Z20let Umbau beim Calibra. Da ging es einerseits um die Abgasanlage...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Oben