Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Diskutiere Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi rehbraun fahre auch ein TQP habe auch anlagenkabel 35 mm² den druckschlauch die geber kabel und TC kabel alles durch das loch das past.. bist...
S

Spoti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und wo verlegt ihr die Leitungen von innen nach aussen? LDA, Öldruck, Öltemperatur! Wohl wahrscheinlich da wo normalerweise der Seilzug vom Gaspedal durchgeht, da wo nun bei E-Gas der Gummipfropfen ist oder?

Hab da schon mein dickes Stromkabel von der Anlage durchgefpriemelt und die zwei Leitungen vom TC-Schalter. Wenn ich da jetzt noch mal ein dicken Schlauch von der LDA durchpfriemeln muss und die anderen 2 Kabel jeweils vom Öldruck und Öltemp, langt des Loch ja fast nicht mehr aus.

Oder wo kann man die Kabel sonst noch durchführen ohne ein Loch in die Spritzwand zu bohren?

MfG
Rehbraun, der endlich mal versucht die Anzeigen ins Auto "angeschlosssen" zu bekommen ;-)

P.s Zum Fahrzeug, es ist ein TQP.

hi rehbraun fahre auch ein TQP habe auch anlagenkabel 35 mm² den druckschlauch die geber kabel und TC kabel alles durch das loch das past..

bist ja auch im coupe forum..kannst michda auch ansprechen ich glaub in meinem thread hab ich auch noch mehr fotos..kannst ja mal gucken..

gruß

marco

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@Spoti: Saubere Arbeit an deinem TQP im Astra-Coupé Forum!
Und Danke für deine Hilfestellung. Werde ggf. darauf zurückkommen.

P.s Und wie hast Du das mit dem Blindstopfen gelöst an der Spritzwand? Den einfach noch größer gemacht? Weil wenn ich meinen jetzt noch größer machen muss fällt er mir glaub ich ausseinander. Höchstens ich kauf mir nen neuen beim FOH :lol: Denn dann kann man gleich mit nem größeren Locheisen arbeiten. Jetzt würde mir der Stopfen immer aus der Hand rutschen weil er unstabil ist durch mein bisheriges Loch.

MfG
Rehbraun

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ähm, was bitte ist das? Bild, Link von solch einem Teil?

das Interresiert vlt. auch die anderen ;-)

MfG
Rehbraun

hotzblotz

hotzblotz

Punkte Reaktionen
0
Ich will mir in mein GTC auch Instrumente einbauen.

Hat hier schon jemand welche von stri-racing verbaut?
Mein Favorit ist im Moment die DSD Serie in 52mm.

Wer weiss wie bei denen der Anschluss der lda Anzeige von statten geht, ist nämlich ne elektrische, keine mechanische. Gibts da noch nen Umsetzer?

Suche hat leider nix ergeben.

@Rehbraun: PG Verschraubung kommt aus der Installationstechnik

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Mhm, und woher bekomm ich sowas? Beim örtlichen Flaschner/Elektriker?

MfG
Rehbraun

P.s @hotzblotz: Dank Dir wegen dem Bild ;-)
Ist das auch dicht gegen eindringende Feuchtigkeit?

hotzblotz

hotzblotz

Punkte Reaktionen
0
Bekommst du in unterschiedlichen Größen in jedem Baumarkt.
Am besten alle Einzelkabel zusammen in nen Schlauch und Verschraubung in passender Größe, dann klappts auch mit der Dichtigkeit. 8)

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@Nexilis,
jetzt noch mal kurz zu aufklärung. Ich war derletzt beim FOH und hab ihn gefragt wegen dem Öldruckanschlussort. Habe ihm das erklärt anhand BadBoys Bild was er auf Jiggaz.net drauf hat. Er meinte, er würde diese Schraube niemals durchbohren was am Ölfilterbock ist, da dahinter eine Feder sitzt. Wenn man jetzt den orig. "Ödruckschalter" gegen den 2- Poligen VDO "Öldruckgeber" austauscht, passen da die werte was Opel mit dem vorhandenen "Öldruckschalter" benötigt (das Motorsystem)
Bzw.ist das kombinierbar mit meinen FK Anzeigen? Weil bei jeden Anzeigen ist auch immer der passende Geber dabei (wie gesagt wäre das der Öldruckgeber)
Ich hab schon gelesen, dass wenn man zwei verschiedene Hersteller verbaut das eine mit dem anderen nicht sauber funktioniert bzw. ob mein Motorsystem die richtigen werte vom VDO 2- Poligen Öldruckgeber bekommt?

MfG
Rehbraun

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab mir zwar alles durchgelesen, hab aber leider net gefunden, wo ich am besten z.B. die Ladedruckanzeige anbringen sollte, so das es auch ordentlich ausschaut. Möchte auch net unbedingt das Amaturenbrett zerschneiden. Vielleicht könnt ihr mir mit paar Bildchen helfen, die richtige Wahl zu treffen. Hab nen Astra H OPC.

Vielen Dank schonmal. :D

MfG

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
Vor kurzem gabs schon mal nen Thread mit Bildern wo die diversen User ihre Anzeigen verbaut haben, musst mal suchen.

Ich hab die beiden Anzeigen bei mir statt des Aschenbechers verbaut mit Eigenbaurahmen, der User Pelopas hat das auch. Oder eben die A-Säulen Verkleidung kaufen mit 3 Haltern für Anzeigen.
Aber bitte keine Diskussion wegen Airbag.

mfg Andi

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Aber das geht doch nicht wegen dem Airbag... ;) ;) :D

Also beim Astra H gibt es kaum Möglichketen ausser die, die Xtreme83 angesprochen hat!

Sieht auch ordentlich aus, aber leider sind die Anzeigen da unten nicht direkt im Sichtfeld!

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Aha vielen Dank.
In Richtung Aschenbecher hatte ich auch schon geplant. nur ist es da auch ziemlich eng. Aber ich werd mal mein Glück versuchen. Denk auch das es da unten am besten paßt

MfG

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich hör hier immer zu nur das Geht nicht wegen dem Airbags usw. Habt ihr die Verkleidung schon mal abgenommen??? Wenn ja würdet ihr sehen das es keine Probleme mit dem Airbag giebt da dieser nicht bis dort geht!

Das einzige ist das Halt band was dort ein minimales stück hinter geht!

hier mal ein bild von mir:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
So schlau sind wir auch aber hast du mal einen ausgelösten Airbag gesehen?
Dann siehst du was das Halteband macht bzw wo es ist und dann weist du auch was mit deinen Anzeigen + Halterung passiert!
Das Halteband geht bis zur Mitte wenn nichst sogar noch weiter!
Frag mal jemanden vom TÜV was die dazu sagen ;)

Viel Spaß!

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Jep nicht nur einmal ich arbeite bei Opel und sehe eigentlich fast jeden tag offene Airbags durch unfälle die wir rein bekommen!

Würde sagen jeden seine sache wie und ob man es macht! kann ja morgen mal ein foto machen vom halte band und dann gucken wir mal!

Achso und den Tüv braucht man erst recht nicht fragen die kennen sich auch nur mit den sachen aus die sie machen bzw. kontrollieren müssen! ( Radlager, Stabis, Spurstangenköpfe, Bremsen, Licht, Auspuff das wars schon)

Mathias

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
ich mach das kein Problem morgen so gegen 12 uhr spätestens ist das foto drinne!!! und das geht echt nicht sehr weit so wie ich es ungefähr angezeichnet habe

GreyAstra

GreyAstra

Punkte Reaktionen
0
gibt es eigentlich probleme, wenn man den Adapter von Raid für die Öltemperatur nimmt. Mir hat jemand gesagt beim Astra G mit dem Z20LET würde es probleme geben wegen den Antriebswellen.

Thema:

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige

Z20LER Öldruckanzeige, Öltemperatur und Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Astra H und OPC Teile: Hi, habe noch folgende Teile: - Astra H OPC Bremse vorn erst 14Tkm gelaufen, komplett mit Bremsschläuchen, Sätteln, Haltern...
Oben