Z20LEL Tempomat fällt im 5 Gang immer aus

Diskutiere Z20LEL Tempomat fällt im 5 Gang immer aus im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe nun mal ein Problem welches mich Ratlos stimmt. Immer und ausschließlich im 5 Gang geht der Tempmat von alleine aus bei meinem...
A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe nun mal ein Problem welches mich Ratlos stimmt.
Immer und ausschließlich im 5 Gang geht der Tempmat von alleine aus bei meinem Z20LEL im Astra H von 2006. Man kann das auch Provozieren in dem man entweder Vollgas gibt oder nach dem man das Gaspedal nur leicht betätigt hat den Fuß vom Gas nimmt. Teilweise lässt der sich auch gar nicht einschalten ohne Betätigung des Gaspedals. Desweiteren geht er aus wenn ich bei eingeschaltetem Tempomat die Geschwindigkeit Verringern Taste am Hebel zwei mal betätige. Drehzahlen spielen da keine Rolle. In allen anderen Gängen funktioniert der Tadellos.
Habe bereits das Gaspedal, Bremslicht- und Kupplungspedalschalter, Tempomathebel und Motorsteuergerät getauscht. Desweiteren habe ich die Pins im UEC nachgearbeitet sowie die Programmierung des Getriebe Typ im Motorsteuergerät geprüft. Alles ohne erfolg.

Ich habe keine Idee mehr auch was das ganze Gang abhängig machen könnte?!
Grüße
David

Thema:

Z20LEL Tempomat fällt im 5 Gang immer aus

Oben